• Holy24
    geschrieben 1118834772000

Hallo alle zusammen,

bin neu hier im Forum und habe da direkt mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege am 25.06. nach Gran Ganaria (Playa del Ingles) ins Hotel IFA Dunamar. Jetzt mache ich mir nur über das Wetter Sorgen, auf den Wetter Seiten steht überall gerade mal 23 - 25 Grad und nachts nur 19 Grad. Hilfe, ich habe auf 30 Grad gehofft, mindestens. Meint ihr das wird noch besser bis in einer Woche ?

Und kennt jemand das IFA Dunamar, habe es gebucht weil es direkt am Strand ist und hoffe nicht das es zu Nobel ist, so mit Anzug am Abend. Also ich bin 24 und möcht nicht so im Urlaub rum laufen.

Könnt ihr mir helfen ??

Viele Grüße

holy

• sylvia51
    geschrieben 1118851129000

hallo holy,

habe dieses hotel auch  für den herbst in erwägung gezogen, da mir dies meine  reisebüromitarbeiterin dirngend empfohlen hat. (bin 51, will ruhe und relaxen und brauch immer ein direktes strandhotel)

das hotel soll toll sein, ich hoffe für dich, dass entsprechend junges publikum für die da ist.

ich habe im juni sehr oft schon traumtemperaturen auf den kanaren gehabt. du darfst nicht vergeesen dass immer ein leichter wind weht - habe noch nie im Juni gefroren.

Du wirst bestimmt ein traum wetter haben und bruzelbraun zurück kommen.

Viel spaß

wünscht sylvia51

Holy24 schrieb:

>

> Hallo alle zusammen,

> bin neu hier im Forum und habe da direkt mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege am 25.06. nach Gran Ganaria (Playa del Ingles) ins Hotel IFA Dunamar. Jetzt mache ich mir nur über das Wetter Sorgen, auf den Wetter Seiten steht überall gerade mal 23 - 25 Grad und nachts nur 19 Grad. Hilfe, ich habe auf 30 Grad gehofft, mindestens. Meint ihr das wird noch besser bis in einer Woche ?

> Und kennt jemand das IFA Dunamar, habe es gebucht weil es direkt am Strand ist und hoffe nicht das es zu Nobel ist, so mit Anzug am Abend. Also ich bin 24 und möcht nicht so im Urlaub rum laufen.

> Könnt ihr mir helfen ??

> Viele Grüße

> holy

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1118855571000

Hallo!

Ich kenne das Hotel nicht persönlich, das heißt, gewohnt habe ich dort noch nicht. Nur von abendlichen Besuchen in der Atlantik-Bar kann ich mir ein bißchen ein Bild machen. Ich glaube, dort geht es ziemlich elegant zu.  Direkt am Strand ist das Hotel nicht, man muß über die Straße und die Strandpromenade gehen, aber es ist kein großer Aufwand.

Zu den Temperaturen kann ich sagen, daß meist die Temperaturen von Las Palmas angegeben werden, und die liegen doch deutlich unter denen von Playa del Ingles bzw. Maspalomas.

Außerdem wird es dort nicht so extrem heiß, wie z.b. in der Türkei. Es herrscht ganzjährig ein ziemlich ausgeglichenes Klima. Für den Abend nehme ich immer eine Jacke oder Pullover mit.

Wenn Du im Dunamar wohnst vergiß nicht in Oscar`s Pub zu gehen.

Einen schönen Aufenthalt  :sunglasses:

• Holy24
    geschrieben 1118913065000

Hallo,

danke für eure Beiträge. Ich hoffe nun wirklich das das Wetter besser wird, aber anscheindend ist es dieses Jahr auch auf den Kanaren ziemlich kühler. Ich habe auf wetter.de unter Maspalomas geschaut und da steht wirklich nur 22 grad. Seltsam !

Ohjee, ich hoffe das dieses Hotel wirklich nicht nur so ein Schicki micki ****** ist, darauf habe ich eigentlich keine Lust. Das die Bewohner älter sind als ich, ist nicht schlimm. Wir gehen als Pärchen und abends werden wir eh in die Eikaufszentren gehen.

gruß Holy24

P.S: War noch niemand im IFA Dunamar ??? bitte melden.

Holy24 schrieb:

>

> Hallo alle zusammen,

> bin neu hier im Forum und habe da direkt mal ein paar Fragen und hoffe ihr könnt mir helfen. Ich fliege am 25.06. nach Gran Ganaria (Playa del Ingles) ins Hotel IFA Dunamar. Jetzt mache ich mir nur über das Wetter Sorgen, auf den Wetter Seiten steht überall gerade mal 23 - 25 Grad und nachts nur 19 Grad. Hilfe, ich habe auf 30 Grad gehofft, mindestens. Meint ihr das wird noch besser bis in einer Woche ?

> Und kennt jemand das IFA Dunamar, habe es gebucht weil es direkt am Strand ist und hoffe nicht das es zu Nobel ist, so mit Anzug am Abend. Also ich bin 24 und möcht nicht so im Urlaub rum laufen.

> Könnt ihr mir helfen ??

> Viele Grüße

> holy

• spooka diver
    geschrieben 1118913865000

Das Hotel ist schon etwas vornehmer  und ruhiger und dementsprechend ist eben auch die Gästestruktur, also spricht nicht im Bereich der 20-er. Die Mutter meiner Freundin war in diesem Hotel und sie hat es geliebt. Ich selbst kenne es leider auch nur weil ich ab und an dorthin zu den Reiseleitern musste (gewohnt habe ich nie da) aber es hat auf mich vom ersten Tag an einen tollen Eindruck gemacht und der hat auch in 6 Monaten nicht nachgelassen. Wenn Euch das Alter der Gäste nicht stört, werdet Ihr Euch da sicher wohlfühlen.

Ich wünsch Euch ganz viel Spaß und einen tollen Urlaub

PS: Das Wetter ist mit Sicherheit schön, macht Euch keine Sorgen. Nur früh morgens und spät abends kann es etwas frischer werden, also schon einen leichten Pulli oder Jäckchen einpacken. 

• Skihaserl
    geschrieben 1118927904000

Hallo,

ich (24) war letztes Jahr auch in Playa Del Ingles, allerdings in einem anderen Hotel (das auch gut war).

An dem Ifa Dunamar sind wir aber fast täglich vorbei gegangen. Ich muß sagen, daß ich von dem Hotel total hin und weg war. Von außen sieht es einfach toll aus, doch leider konnte ich es nicht besichtigen. Um das Hotel ist ein sehr hoher Zaun und nur Gäste kommen mit einer Karte oder Schlüssel in den Garten/ins Hotel.

Die Bewertungen hier sind ja auch klasse, ich glaube da muß ich auch noch hin.

LG

• SpeediHH02
    geschrieben 1118930760000

Hi Holy

also laut Katalog ist Abends angemessen Kleidung erwünscht!

Olaf

• Holy24
    geschrieben 1118933667000

Hallo,

was bedeutet eigentlich "angemessene Kleidung" heißt das nur man darf nicht im Bikini kommen oder wird schon blöd bei langen Jeans geschaut ? Kenne mich da nicht so aus.

Ich freu mich auch schon riesig drauf, am 26. flieg ich, danach bewerte ich das Hotel genau und geb euch auch noch ausführlich Bescheid.

Ich habe jetzt für eine Woche mit HP pro Person 680 Euro bezahlt, fand das schon viel, aber wollte unbedingt ein Hotel direkt am Strand.

Gruß Holy 

• SpeediHH02
    geschrieben 1118934198000

Hi!

also im Puerto Palace 4*(Tenerifa) stand es so auch im Prospekt. Da war es so das du halt ne lange Hose tragen solltest .. egal ob Jeans oder so. Ich denke mal es geht eher darum das man da nicht in Strandlook auftaucht. Hab das auch im DunaFlor erlebt... da haben die auch im Schlafanzug gegessen oder mit nassen Schwimmklamotten ... war nicht so dolle

Wir fliegen jetzt vom 06.07.-20.07 ins Riu Don Miguel, haben pro Person 609 € für HP bezahlt,

war aber auch anscheinend ein Sonderangebot von Tui ...

Olaf

• GranCanaria1979
    geschrieben 1118943743000

Hallo,

also ich (26) kenne das Dunamar ganz gut...

Es ist wirklich ein tolles Hotel in guter Lage. Der Hoteleingang liegt im oberen Bereich des Hotels. Einige Zimmer liegen unterhalb bzw. über der Eingangshalle. Der Meerblick ist klasse.

Beim Abendessen muss man "Lange Hosen" anziehen, was ja irgendwie auch logisch ist, oder? Natürlich zählen Jeans auch zum Begriff "Lange Hosen". Du musst zu keiner Zeit einen Anzug tragen oder ähnliches...

Das Wetter ist oftmals mit 22 bis max. 25 Grad angegeben. Oftmals wird dies aber im Norden "Las Palmas" gemessen. Im Mai und Juni sind die Tagestemperaturen so bei 25 Grad im Schatten, also in der Sonne wesentlich mehr... Aber gefroren habe ich noch nie auf Gran Canaria! Selbst im Januar nicht, notfalls gibts Abends einen Pulli ;-)

Schönen Urlaub

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!