• rudy68
    geschrieben 1470731858000

Beim ersten G.C.-Urlaub fuhr der Transferbus erst mal mitten durch PdI, mit den großen hässlichen Hotels, und ich war froh, dort keine Unterkunft zu haben. Die war nämlich in San Agustin, wo wir uns sehr wohl fühlten. In den zwei Wochen waren wir allerdings recht oft in PdI, nicht mitten drin sondern oft an Promenade und Strand und den Straßen dahinter - und fanden es dort aus verschiedenen Gründen (hat halt strandtechnisch und infrastrukturell mehr zu bieten) viel besser als beim ersten PdI-Kontakt.

Der zweite (und bisher letzte) G.C.-Urlaub ging dann nach PdI, in die zweite Reihe hinter der Promenade, wo wir quasi das bekamen, was wir uns vorstellten.

Wir hätten uns beim ersten Urlaub nie getraut, PdI zu wählen. Aber dadurch, dass wir es dann kennenlernen bzw. persönlich erleben konnten, brauchten wir für den zweiten Urlaub keinen Mut mehr.

Wie FamB ja so schön beschrieben hat, bietet PdI für fast jeden etwas - man muss nur wissen, wo man das dort findet.

Ich wiederum würde ja niemals in Maspalomas Urlaub machen :laughing: .

• Mario&Anja
    geschrieben 1470736460000

Ist halt alles subjektiv...bei uns ist es genau  andersrum...PDI schreckt uns so dermaßen ab...und uns gefällt es im ruhigen , gediegenen "Millioneras" viel besser und verbringen dort unseren GC-Urlaub..uns reicht es einmal pro Urlaub den Ameisenweg nach PDI zu  Shortys Beachclub, dann bissl bummeln und mit der Taxe wieder zurück...

Aber das jedem wie er will...Viele machen Urlaub in Meloneras und fahren abends mit dem Taxi nach PDI und nachts wieder zurück...jedem das seine..   :-D

...aber eine Frage an die erfahrenen PDI-ler...kann man den in der Cita oder im Yumbo noch tagsüber einigermaßen shoppen oder kann man gleich in der Shopping- und Fressmeile am Strand bleiben?

• fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1470738043000

...aber eine Frage an die erfahrenen PDI-ler...kann man den in der Cita oder im Yumbo noch tagsüber einigermaßen shoppen oder kann man gleich in der Shopping- und Fressmeile am Strand bleiben?

Ist halt Ansichtssache. Die Läden in den großen CC´s ob nun im Yumbo oder Cita usw. gehören fast alle arabischen bzw. afrikanischen Eigentümer. Die Auswahl ist beinahe überall gleich ebenso die zu verhandelnden Preise. Meist ist´s nur Ramsch was da angeboten wird. Alternativ dazu gibts dann noch den am Mittwoch und Samstag stattfindenen Markt in San Fernando und die Shoppingmeilen am Strand.

Sehr gute und auch günstige Waren (Klamotten, Schuhe usw.) findet man dann im CC Atlantico in Vecindario, natürlich die Geschäfte in Las Palmas (El Corte, Muelle, Fußgängerzone Triana) und in den Outlet-Centren Mirador oder Las Terrazas.

fio

• elke3
    geschrieben 1470738826000

Ich empfehle auch noch die Avenida de Galdar und das CC Bellavista in San Fernando. Nach dem Einkaufen kann man in eine der zahlreichen Tapas-Bars einkehren.

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Paweł79r
    geschrieben 1566807852842

Noch nie eine hässlichere Insel als Gran Canaria gesehen und ich bin schon oft verreist. Architektur schrecklich, überall liegt Müll herum. Sehenswürdigkeiten fast Null. Wetter wegen des Sahara Windes meist trüb. Ich frag mich echt warum man hierhin reisen sollte ???

• elke3
    geschrieben 1566808432656

Gran Canaria besteht nicht nur aus Playa del Ingles!!! Ein Blick in die Reisetipps hier reicht hinsichtlich der Sehenswürdigkeiten wie z.B. die Dünen, die Altstadt von Las Palmas, den Roque Nublo, das Aquarium Poema del Mar, um nur einige zu nennen.

Hast Du Dir Orte mit typisch kanarischer Architektur überhaupt angesehen???

Gran Canaria - ich lebe auf meiner Trauminsel!
  • Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1566809256285

@Pawel - Und für diese Schwachsinns-Antwort hast Du Dich extra angemeldet? Vergebliche Liebesmüh`

Die Schönheit der Insel entdeckt man nicht von der Autobahn aus oder bei Streifzügen durch das Nachtleben.

• nate1
    geschrieben 1566810777790

Sieht ganz danach aus, dass sich @pawel79r nullkommanix über sein Urlaubsziel informiert hat. Scheint sich auch nur im Süden aufgehalten und den großen Rest der Insel überhaupt nicht gesehen zu haben. Einfach nur selbst schuld. Solche Urlauber braucht GC wirklich nicht.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • HABERLING
    geschrieben 1566811264330 , zuletzt editiert von HABERLING

Außer dem Yumbo Centrum wird er nichts gesehen haben.:wink:

Ich habe selten so eine abwechslungsreiche Insel gesehen.:blush:

"Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich"
  • palme30
    gesperrt
    geschrieben 1566812587787

Haberling, schon allein im Yumbo gab's fuer "frau" soviel zu sehen, dass es fuern ganzen Urlaub reichte *s.a.u.frechgrins*:grinning:)))

Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:)))
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!