• Du_darfst
    geschrieben 1566815674711

Ähem, also sag mir hier keine was gegen das Yumbo. Vielleicht nicht DER Grund für mich auf die Insel zu fahren, aber eben auch keiner dagegen :bowtie:

Aber natürlich waren wir auch schon häufig mit dem Mietwagen unterwegs und konnten uns von der Vielfalt der Insel überzeugen. Zum ersten Mal war ich übrigens 1974 in Playa del Ingles und ich finde es ist seitdem (leider) nicht viel schöner geworden. Hingegen finde ich die Ecke Meloneras inzwischen doch ganz gut gelungen. Aber das liegt ja eben im Auge des Betrachters und es wird zum Glück ja niemand gezwungen auf die Insel zu reisen.

Beiträge wie der von Pawel79r sind mir hier bei HC im übrigen die liebsten. Mit dem ersten Beitrag einfach mal die Tür öffnen, laut in den Saal pupsen (sorry für die Metapher) und dann schnell wieder raus. Gern auch verbunden mit dem qualifizierten Appell XY-Anbieter nie wieder zu buchen oder wie hier eine ganze Insel zu diskreditieren.

Wir fliegen trotz Pawel79r weiter nach Gran Canaria, werden in Playa del Ingles wohnen und den ein oder anderen Cocktail im Yumbo nehmen.

Wenn du einen Fehler suchst, benutze einen Spiegel und kein Fernglas!
  • supererbse
    geschrieben 1569545373361

Entweder liebt man PDI oder hasst es, wir sind vor 3,5 Jahren das 1 mal auf die Insel gekommen und irgendwie hat uns der Virus infiziert. Klar 60iger Jahre Styl aber auch old skull. Waren seit dem 23 mal da und finden es mega. Alles da was man braucht und wenn man Ruhe will ab in die Berge mit dem Auto. Es richt so gut da oben nach kräuter und Natur. Unsere Überlegung ist da eventuell unseren Lebensabend dort zu verbringen. Das einzige was uns stört sind die sehr vielen Schlager Bars, geben die Hoffnung nicht auf das mal wieder ne Rock Bar aufmacht wo man abfeiern kann, nicht nur die kleine Turbo bar in der Kasbah. Das Klima ist halt dies was uns anmacht im Winter. Man kann da so viel machen. und man lebt relativ sicher. Wir mögen es

saludos jensito
  • Lanzafan
    geschrieben 1569567474627

Wenn man Osterholz-Tenever und St. Pauli mag, ist man in PdI gut aufgehoben. Erinnert sich noch jemand an den Loriot-Sketch "Wo bitte geht es zum Strand?", aufgenommen in Osterholz, sieht aber aus wie in PdI. Mir sind die kleinen Häuschen in Maspalomas oder die Hotels in Meloneras lieber. Die Landschaft auf der Insel ist aber wirklich toll!.

• Tangomaus
    Verwarnt
    geschrieben 1569575220770 , zuletzt editiert von Tangomaus

Mir sind die kleinen Häuschen in Maspalomas oder die Hotels in Meloneras lieber.

:flushed: Wo bitte sind in Maspalomas "kleine Häuschen"? Das einzig kleine sind die Bungalow´s der "Oasis" Siedlung.

Drumherum stehen Monstergebäude, Maspalomas und Meloneras sind reine Hotelsiedlungen, ohne jegliche Infrastruktur,

Vorteil Maspalomas - das Krankenhaus ist gleich in der Nähe.

• Lanzafan
    geschrieben 1569589842832

Der Campo de Golf zählt m.W. auch zu Maspalomas. Die Häuschen rund um den Golfplatz sind max. 1stöckig, preiswert und super für kleine Familien (eine Verwandte von mir ist gerade dort). Und es gibt (tw.) warme Pools - was man nicht von jedem Nobelhotel sagen kann...

• nate1
    geschrieben 1569598806568 , zuletzt editiert von nate1

Campo International zählt ebenfalls zu Maspalomas und liegt auch in der Senke zwischen San Fernando/PdI und Sonnenland. Und dort gibt es, ausgenommen die beiden Princess Hotels, nur ebenerdige bis max. 1-stöckige Bungalow-/Villen-Anlagen. Habe früher dort auch immer gerne gewohnt, wenn pauschal gebucht. Mittlerweile wird alles getrennt gebucht und in priv. Fewos gewohnt, vornehmlich in San Agustin.

"Es gibt nix Bessas wia wos Guads."
  • Karibik Urlaub57
    geschrieben 1571674762120

@sina1 sagte:

Daß die Tourismusplaner der 70er Jahre irgendwas intus gehabt haben müssen, worauf sie lieber verzichtet hätten und daß es besser gewesen wäre, wenn sie (wie z. B. ihre Kollegen auf Lanzarote) Cesar Manrique um Rat gefragt hätten.

Das Schönste an Playa del Ingles ist m. E. der lange Strand. Der Rest ist nichts weiter als eine zweckmäßige Bettenburg mit teilweise maroden Shoppingcentern ohne Flair. Playa del Ingles ist nicht Spanien und auch nicht Gran Canaria.

Hauptsache nach PdI kommen weiterhin genügend schwule Urlauber

gay by birth Ich bin schwul und das ist auch gut so
  • altlöwin63
    geschrieben 1571726369595

Hast es wohl schwer notwendig, nachdem du das Forum so mit Beiträgen zuschüttest:blush:.

"BAYERN ist die Vorstufe zum Paradies" ! (Zitat Horst Seehofer-2015)
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!