• timey
    geschrieben 1229014178000

Ja, aber es gibt sie! ;)

-If privacy is outlawed, only outlaws will have privacy-
  • Elchelvis
    geschrieben 1229067712000

Und nicht nur die Rolltreppen gammeln vor sich hin. Da gammelt fast alles. Leider.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
  • fio
    Zielexperte/in für: Gran Canaria Chile Argentinien
    geschrieben 1229096135000

@hugo11 sagte:

Die Rolltreppen sind schon seit Jahren nicht mehr in Betrieb.

Richtig hugo! Statt dessen gibts jetzt Aufzüge. Wielange die noch halten?

fio

• Pimbolibärchen
    gesperrt
    geschrieben 1229100410000

Hallo Yurena!

Da wo man zum Strand runter geht. ;)

Da wo das Atlanic Hotel ist,was mit den Rolltreppen vor 10 Jahre gebaut wurde.

Da sind Rolltreppen und der Fahrstuhl,der noch im Betrieb ist,aber man Angst haben muß das er gehen tut.

Man kommt vom vom App.Hotel Player del Ingles .Richtung Prominiade.

Das muß jeder Kennen.Aber wer weiß welche gegend Du warst und wo Du zum Strand runter gehst. :frowning: Aber die kennt jeder,man muß da hoch gehen oder runter gehen wo unten an der seite auch die vielen Stufen sind.Wer sind auch oft dort gewesen 3-4 mal im Jahr.Letztes Jahr august 4 wochen wieder,aber es ist nicht mehr schön.Zu dreckige wird nichts Heile gemacht.Was kaputt ist bleibt kaputt.

Schade denn wir haben uns sonst imme Wohl gefühlt.Aber die müßten mehr machen.

• yurena
    geschrieben 1229112010000

@Pimbolibärchen sagte:

Hallo Yurena!

Da wo man zum Strand runter geht. ;)

.Aber wer weiß welche gegend Du warst und wo Du zum Stranmachen.

ganz recht, wir sind in einer ganz anderen Gegend, nämlich: Avenida de

Gran Canaria und Avenida de Tirajana. Das ist unser Weg zum Strand, die soge-

nannte Strandstraße.

:shock1: Yurena :shock:

Adui mpende
  • Wombel777
    geschrieben 1229117633000

Also ich kann sagen:

Ich bin mit diesen Rolltreppen schon mal gefahren.... Mal war die eine in Betrieb, mal die andere... Aber ICH BIN DAMIT GEROLLTREPPT! Ist aber schon vielleicht 5 Jahre her. Könnte 2003 gewesen sein.

Leider repariert sie keiner.

Zum Thema Fahrstuhl: Wenn man oben vor dem Fahrstuhl steht, lohnt sich ein Blick unter die Decke. Da ist der Stromkasten offen und zig Stromkabel hängen da so wild durcheinander. :question:

• Frankenstephan
    gesperrt
    Verwarnt
    geschrieben 1229119201000

Da ständig ein leichter Wind weht und dieser Salz vom Meer und Sand vom Strand überall hin verteilt halten die Aufzüge in etwa solange wie die Rolltreppen...

Aber meine Verehrung an denjenigen, der dem Eigentümer der Rolltreppen diese verkaufen konnte...

Obwohl, bei Jandia (Fuerteventura) gibts Aufzüge am Strand die halten "schon ewig".

Also alles eine Frage der Qualität!

@fio sagte:

Lustig gelebt und selig gestorben, das heißt dem Teufel die Rechnung verdorben!
  • verano
    geschrieben 1232016425000

Wir waren im November 99 auf Gran Canaria. Man hatte ja vorher schon einiges gehört von PDI. Da wir keine Bettenburgen mögen und uns auch jeglicher Strandrummel, üble Anmache und ewig flackernde Leuchtreklame ein Graus ist, haben wir den Turismo rural unterstüzt. Wir wollten das ursprüngliche Gran Canaria und haben es in Äguimes (oder so ähnlich) gefunden im Hotel Casa de Los Camellos. In PDI waren wir auch, allerdings nur um Bekannte zu besuchen, die dort ein Restaurant haben. Also, ganz ehrlich, PDI gehört nicht zu den Orten die ich benötige um Sommerenergie zu tanken. Fasziniert hat mich die Inselhauptstadt, das alte Viertel - Verano energy pur zum Tanken!

• Marian69
    geschrieben 1232459451000

@Wombel777 sagte:

Also ich kann sagen:

Ich bin mit diesen Rolltreppen schon mal gefahren.... Mal war die eine in Betrieb, mal die andere... Aber ICH BIN DAMIT GEROLLTREPPT! Ist aber schon vielleicht 5 Jahre her. Könnte 2003 gewesen sein.

Leider repariert sie keiner.

Zum Thema Fahrstuhl: Wenn man oben vor dem Fahrstuhl steht, lohnt sich ein Blick unter die Decke. Da ist der Stromkasten offen und zig Stromkabel hängen da so wild durcheinander. :question:

Die Rolltreppen hab ich auch nur 1x in Funktion gesehen. Der Fahrstuhl sieht echt klappermäßig saus. Passend zu der öffentlichen Toilette wo der Schlüssel im Imbiss hinerlegt ist. :shock1:

• Elchelvis
    geschrieben 1232987567000

Wir waren am Wochenende für einen Kurztrip das Erste mal seit fast zwei Jahren wieder in PdI. O.K. hatten nicht viel Zeit, uns viel anzusehen. Aber das, was wir gesehen haben bestätigt unseren Eindruck der letzten 10 Jahre: PdI verfällt immer mehr und wird mehr und mehr zum "Altersheim" (nicht negativ gemeint, aber es kommt kaum "Nachwuchs" auf die Insel). In die Erhaltung/Erneuerung aller baulichen Anlagen wird so gut wie gar nicht investiert. Aber das haben wir ja schon mehrmals hier geschrieben.

In PdI ist jetzt fast zu jeder Zeit tote Hose. Ganz anders in Meloneras. Da war am Sonntag (mittags/nachmittags) die Hölle los. Haben um 12:00 Uhr schon Probleme gehabt, einen Parkplatz zu finden. Und die Promenade war voll.

Der einzige Grund, warum wir noch nach GC fahren sind die vielen Freunde, die hier Leben. Ohne diese Kontakte würden wir sicher nicht mehr auf die Insel fahren.

Oktober 2013 Schweden/Stockholm April 2014 NCL EPIC/Florida Juli 2014 AIDA Sol Nordeuropa
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!