Na ja. PdI ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Andererseits gibts außer diesem Ort noch x andere auf der Insel, die es wert sind, aufgesucht zu werden.
fio
Na ja. PdI ist sicher nicht das Gelbe vom Ei. Andererseits gibts außer diesem Ort noch x andere auf der Insel, die es wert sind, aufgesucht zu werden.
fio
Fio, die gibt es sicherlich, aber leider werden an den vielen schönen Orten von GC noch immer verdammt viele Fehler gemacht und zum Teil die Sünden der Vergangenheit wiederholt.
Es ist zum Beispiel schon erschreckend, welche Bausünden an der Küste zwischen PdI und Mogan gemacht wurden und noch gemacht werden. Wie da die Natur zerstört wird ist beängstigend. Manchmal wäre ein bisschen weniger etwas mehr. Ich habe die Befürchtung, dass in den nächsten Jahren nicht mehr viel Schönes auf GC übrig bleiben wird und der Rest der Insel auch das Schicksal von PdI erleiden wird.
Hallo!
Es stimmt, an den Küsten im Südwesten werden in erschreckenden Ausmaß die Buchten oft bis zum "Gipfel" hinauf zugebaut.
Ich weiß nicht, wie Playa Amadores in eingen Jahren aussehen wird, wenn das so weitergeht (wie eine - sorry - moderne Käfighaltung?)
Bei Playa del Ingles weiß man ja, was einen erwartet.
Mir hat aber die schöne Strandpromenade für meine langen Spaziergänge wahnsinnig gut gefallen. Tolle Blicke auf das Meer und die Dünen...
Was mir Hoffnung gibt, ist die Information in meinem MM-Reiseführer:
"Die Naturschutzgebiete machen genau 43,45% der Insel aus, dazu gehören das Zentralmassiv und der kaum besiedelte Westen mit seinen Schluchten und Wäldern.....sowie die Dünen von Maspalomas". Also scheint man sich doch Gedanken zu machen.
Uns jedenfalls hat Gran Canaria so gut gefallen, dass wir planen, noch einmal dorthin zu kommen. Es gibt wirklich viel Schönes zu entdecken, wenn man die Zonen der Verbauung hinter sich lässt.
LG
saintvalentine
Für mich ist Playa del Ingles der Ballermann Gran Canaria`s
Mann muss dort gewesen sein es gibt allerdings auch schönere Plätzchen auf der Insel
Ich möchte nur mal ein Beispiel aus Italien nennen, welches zeigt, dass es auch anders geht.
Ich kenne die Strandpromenade von Cattolica noch aus meiner Kindheit. Sie war eben über Jahrzehnte lang wie fast jede andere in Italien. Dort standen diese Kabinenreihen am Strand, die man sogar schon aus den 50er-/60er-Jahre-Filmchen kannte.
Und als ich dann vor ca. 4-5 Jahren dort mal wieder für ne Woche aufschlug, war ich sowas von positiv überrascht wie schön dort alles geworden war.
Die Strandpromenande besteht nun aus wunderschönen kleinen, farblich abgestimmten Cafes, Bars und Lokalen, welche in aktuell modischen Putzfarben gestrichen sind, kleine Pools und Spielplatzmöglichkeiten, usw....!
Wirkt als hätte man da gerade ein neues Promenadenparadies erstellt. - Wirklich wunderschön!
Wenn ich mir da das bunte Chaos der Lokalitäten (jede Plastikfarbe, jedes Schild, usw.... bunt, schriller, hässlicher) auf Gran Canaria ansehe, dann fällt die Entscheidung nicht schwer.
Gran Canaria hat sehr viel mehr zu bieten, nur werden die Leute nach den letzten Meldungen sehr erschrocken sein ob der geplanten Änderungen! Das Anexo 2 in Playa de Ingles soll nun komplett wegen des Küstenschutz abgerissen werden! Und nicht nur hier sondern auf den Kanaren insgesamt wird es viele Umbrüche geben! Ob der gemeine Turi also noch auf die Kanaren kommt ist fraglich! Aber auch hier auf den Kanaren gilt, dass die Politik Flair (mal mehr, mal weniger) und Arbeitsplätze kaputt macht!
Fahren aber trotzdem im Juni und November hin und geniessen das Anexo 2 bis zu Abriss!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das werdet ihr noch öfter "genießen" können. Bis es wirklich zum Abriss kommt, dauerts noch Jahre. Zur Zeit laufen hier ganz schöne Proteste der Eigentümer. Auch sind die Ausgleichsflächen noch nicht mal bekannt; geschweige denn die von den einzelnen Gerichten festzulegenden Entschädigungen.
fio
@Redneck sagte:
Für mich ist Playa del Ingles der Ballermann Gran Canaria`s
Mann muss dort gewesen sein es gibt allerdings auch schönere Plätzchen auf der Insel
Da gefällt mir mittlerweile aber der echte Ballermann besser als PdI!
Bin am Montag von der Playa de Palma zurückgekommen und habe persönlich den Eindruck, dass dort alles sauberer und gepflegter ist als an der Promenade von PdI.
@fio: Hast denn schon wieder irgendwelche Infos für uns?
@ Kessi
Infos über "Wie mir Playa del Ingles gefällt" habe ich zur Zeit nicht.
fio
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!