• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1496307119594

Hallo

Ich und meine Frau möchten nächstes Jahr Mai/Juni einen Städtetrip nach London machen.

Jetzt habe ich mich nach Flügen umgeschaut und zufällig bemerkt das die Flüge von Nürnberg ca um die Hälfte günstiger ist als von München.

Wieso ist das so bzw wo kann man genau sehen von welchem Flughafen der günstigste Flug nach London geht?

Ich kann in Suchmaschienen immer nur einen Flughafen eingeben.

2. Frage ist welcher Flughafen in London ist am besten damit man ohne viel Aufwand/Zeit in die City kommt? Bzw was brauche ich um am schnellsten/günstigsten in die Stadt zu kommen?

Wie gesagt wir sind absolute Laien was London etc betrifft.

Mfg

• chriwi
    geschrieben 1496308301164 , zuletzt editiert von chriwi

Bei checkfelix kannst Du zumindest "Umgebung" anklicken. Im Fall von München bekommst Du zusätzlich Abflüge ab Memmingen, aber nicht die Abflüge von Nürnberg. Vielleicht weiß jemand was besseres, aber so schlimm ist es auch nicht, für München und Nürnberg extra zu suchen.

Der einzige Flughafen, von dem man ohne viel Aufwand in die City kommt, ist London City (LCY). Das allein nützt Dir aber auch nicht viel, denn wenn Dein gebuchtes Hotel in Fulham oder South Wimbledon ist, bist Du trotzdem sehr lange unterwegs. Wichtig ist es, den Zielflughafen in London und die Lage des Hotels auf einander abzustimmen. Wenn man das macht, ist man von jedem Flughafen (Heathrow, Gatwick, Luton oder Stansted) in einer halbwegs vertretbaren Zeit im Hotel.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1496308605612

Ja das wär nicht so schlimm aber in meinem Fall kommen ja mehrere Flughäfen in Frage (Salzburg, Linz, münchen, Nürnberg) und da immer alles einzeln einzugeben ist auch langwierig. Vor allem ich möchte auch sehen an welchem Tag der Flug am günstigsten ist weil zeitlich sind wir da Flexibel.

• chriwi
    geschrieben 1496310898024 , zuletzt editiert von chriwi

Die Eingabe von flexiblen Flugdaten ist kein Problem. Das können viele Flugsuchmaschinen. Bei checkfelix heißt die Funktion "Flexible Daten anzeigen". Lässt sich sogar einstellen, z.B. 1 Tag vorher/nachher, oder +/- 3 Tage.

Reisen selber buchen ist langwierig. Wenn Dir das zu mühsam ist, gibt's aber immer noch als Alternative das Reisebüro.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schokohoernchen
    geschrieben 1496400599075

hallo LangFenzl,

ich hab mal kurz geschaut für mai 2018 und gesehen, da sind für münchen z.b. keine preise von easyjet drin. vielleicht haben ja noch nicht alle fluglinien die preise für diesen zeitraum fix?

aber chriwi hat schon recht: du musst halt doch etwas zeit investieren oder ins reisebüro gehen.

ich kann mir nicht vorstellen, wo ihr wohnt, wenn für euch alle genannten flughäfen in betracht kommen?

ich denke mal nicht, dass die preisunterschiede so groß sind, dass ihr dafür stundenlang in der gegend rumfahren müsst...

**Die Hitze kann für die deutschen Spieler sogar ein Vorteil sein. An einem Urlaubsort sieht man in der Mittagshitze auch immer nur Deutsche draußen, also kommen wir mit der Temperatur sogar besser zurecht. (Erich Ribbeck)**
  • LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1497031311574

Ja der beste Flughafen wäre natürlich München aber wenn der Preisunterschied bei den Flügen wirklich so groß ist dann käme such nürnberg in Frage.

Ich weiß nur immer noch nicht welcher Flughafen in London am besten wäre und welches Hotel empfehlungswert wäre. Ich möchte ein Hotel was einigermaßen nah an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten ist.

Könnt ihr vielleicht irgendetwas empfehlen?

• chriwi
    geschrieben 1497035897525 , zuletzt editiert von chriwi

@LangFenzl sagte:

Ich weiß nur immer noch nicht welcher Flughafen in London am besten wäre

Das habe ich bereits beantwortet.

Gute Hotellage heißt in London: Innerhalb Zone 1 u. 2 der U-Bahn und möglichst viele U-Bahnlinien in Gehweite.

Bis nächsten Mai/Juni hast Du noch Zeit genug, um auf einen Stadtplan zu schauen und Hotelbeschreibungen zu lesen.

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1497042290369

Danke.

Welchen Pass würdet ihr empfehlen?

Den London Pass, London Explorer pass oder einen anderen?

Wir möchten möglichst in 3-4 Tagen soviel wie möglich besichtigen können.

• chriwi
    geschrieben 1497078703479

Wirklich empfehlenswert ist der Reisepass!

Ob sich London Pass, o.ä. auszahlt, ist eine Rechenaufgabe: Wie viele Sehenswürdigkeiten muss ich mir pro Tag ansehen, damit der Pass billiger ist als die einzelnen Eintrittskarten.

Es gibt hier einen Thread zu London 2 für 1. Das könnte für euch interessant sein.

• LangFenzl
    gesperrt
    geschrieben 1497085856672

Ja wir möchten sag ich mal schon 3-4 Sehenswürdigkeiten am Tag sehen. Also soviel wie möglich.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!