@Evil_Eva sagte:
... die ein oder andere Frage zweimal zu beantworten - dabei habe ich sogar schon Chriwi erwischt - ...
Grooßßßaaartisssccchhh! You made my day
LangFenzl, wie für chriwi in diesem Falle, zieht es sich wie ein roter Faden durch das Forum, daß in letzter Zeit vermehrt User hier aufschlagen, die m.E. besser in einem Reisebüro aufgehoben wären, oder noch besser bei Spezialanbietern. Sie sind unbedarft und wissen oft selbst nicht, was sie wollen. Grundsätzlich kein Problem, man kann nicht alles wissen und können, dafür gibt es dann aber Fachleute, die dafür bezahlt werden, ich repariere mein Auto auch nicht selber.
Ich denke, es ist ein social media- und Pauschalreiseproblem, welches dadurch aufkommt, daß man inzwischen erwartet, im Internet alles maßgerecht serviert zu bekommen und am besten noch den Denkapparat ausschalten zu können.
So funktioniert Forum aber nicht und schon gar nicht bei Individualtrips! Da erwarten die sicherlich hilfsbereiten User schon eine gewisse Mitwirkung der Ratsuchenden, denn schließlich handelt es sich um deren Urlaub, welchen sie oft aus Kostengründen mal eben geradeso selbst zusammenstellen möchten, aber am liebsten ohne großen Eigenaufwand. Das Internet und Foren werden da immer als Allheilmittel gesehen, aber nein, so einfach ist es nicht!
Man kann durchaus Geld sparen, oft aber kostet Individualität auch ne ganze Menge, immer aber zumindest ein wenig Eigeninitiative! Tja und wenn man dann das Gefühl hat, der Ratsuchende möchte es sich so einfach wie möglich machen und kommt so gar nicht aus dem Quark, kommen halt auch mal chriwi`sche Kommentare, welche aber durchaus auch hilfreiche Hinweise beinhalten, wie auch in diesem Thread genügend.
Oft werden diese aber überlesen, da man es von Facebook und Co. nicht gewohnt ist, nichtbauchpinselnde Entgegnungen zu lesen und dann dreht der Ratsuchende mal so richtig auf, häufig in der Art "dafür ist ein Forum doch da" , "hier kann man alles fragen" oder "es gibt keine blöden Fragen, nur dumme Antworten!" und damit ist es dann ganz vorbei und Ratsuchender bekommt noch ein paar Bauchpinseleinheiten von den üblichen Verdächtigen, die ihm zur Seite springen, weil sie waldorfaffin sind, oder einfach nur den pöhsen User chriwi (hier nur stellvertretend) nicht mögen, aber wirkliche Hilfe ist von diesen Bauchpinslern nicht zu erwarten, da sie zum Sachverhalt in der Regel genauso unterbewandert sind wie der Fragesteller selbst!
Dir aber wenigstens in einem Punkt meinen Respekt und das ist ganz ehrlich gemeint, Du hast es sehr lange sowie ausdauernd hingenommen und bist dabei stets höflich gebleiben, chapeau!
Mein Rat zum Thema, der mir auch bei meinem eigenen Londontrip geholfen hat, manchmal ist weniger mehr und alles bis ins letzte Detail zu planen, macht oft keinen Sinn, läßt zumindest aber sehr wenig Spielraum für Genuß und Spontanität! Natürlich kann man vorher alles versuchen so genau wie möglich zu planen, schränkt sich damit aber auch selbst ein, nur um ein paar € oder in diesem Fall Pfund zu sparen. Deshalb versuche ich im Vorfeld zwar auch immer, meine Flüge, Transfers und Unterkünfte so günstig, oder besser gesagt preisleistungstechnisch optimal wie möglich zu buchen, aber vor Ort lasse ich mir viel Spielraum, auch finanziellen, weshalb ich von solchen Karten- und Rabattaktionen eigentlich nie etwas nutze, sie binden mich einfach zu sehr, oder aber erzielen dann oft die gegenteilige Wirkung, weil man im Zielgebiet dann doch anders handeln möchte, als vorher minuten- und metergenau geplant...