• Gilbertine
    geschrieben 1253534849000

@Jackie31 sagte:

Ich habe mir mal vorgenommen, mir folgende Sehenswürdigkeiten anzuschauen:

City Of Westminster:

- Big Ben

- Buckingham-Palast

- Horse Guards Parade

- Royal Courts Of Justice

- Royal Opera House

- St James´s Palace

- St Margaret´s Church

- Westminster Abbey

- Westminster Cathedral

- Westminster Central Hall

- London Central Mosque

City Of London:

- St. Paul´s Cathedral

- Bank Of England

- Royal Exchange

- Old Bailey

- Mithras-Tempel

- Tower 42

- 30 St Mary Axe

- Tower Bridge

Außerdem würde ich gerne in ein Museum gehen und vielleicht durch ´nen Park schlendern. Shopping ist nicht so mein Fall.

Was die Busse angeht: Ich lande am Donnerstag um 10:05 und werde wohl den Bus um 11 Uhr nehmen, dann bin ich wohl gegen 12:20 an der Liverpool Street. Die Rückfahrt erfolgt am Samstag um 3. Habe überlegt den Stansted Express zu nehmen, aber da fährt der erste am Samstag erst um 5:30.

Hab´ gerade nachgeschaut: Von der Liverpool Street bis zum Piccadilly Circus sind es 5,6 km. Bin am Überlegen ob ich sofort mit den Öffentlichen zum Hostel fahre oder lieber ein Stück laufe und mir dabei einige Sehenswürdigkeiten anschaue. Für die Rückfahrt war eh geplant, dass ich schon gegen Mitternacht in der Nähe vom Bahnhof Liverpool Street bin. Deshalb auch meine Frage ob der nachts geöffnet hat oder ob man dort in der Nähe was trinken gehen kann.

Hi, also wenn du mit dem Bus (z.B. Nationalexpress) hin und zuruck nach Stansted faehrst, dann ist es nicht weit von Picadilly, (man laueft 20-30min) nach Victoria (dort fährt der Nationalexpress ab - allerdings hält er auch bei Marble Arch, was noch näher dran ist.

Fuer die Sehenswürdigkeiten, wenn du ohne Reiseführer London erkunden willst, kann ich dir als Museum Tate Modern empfehlen, das ist ein modernes Kunstmuseum und ist Freitag und Samstag bis 10 Uhr nachts offen (dann verlierst du während des Tages keine Zeit und kannst dir alles angucken. St. Pauls und der Tower of London sind z.b. in der Nähe.). Und mit dem London Pass erhaelst du freien Eintritt zu den meisten Attraktionen plus du kannst eine Option mit freier Benutztung der UBahn und Bussen nehmen.

Hoffe ich habe etwas weitergeholfen

• chriwi
    geschrieben 1253535306000

@'Gilbertine sagte:

Und mit dem London Pass erhaelst du freien Eintritt zu den meisten Attraktionen plus du kannst eine Option mit freier Benutztung der UBahn und Bussen nehmen.

:shock1: Hände weg vom London Pass. Der rechnet sich nur, wenn man den ganzen Tag nichts anderes macht, als kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten zu besuchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1253549475000

@

Yvandra sagte:

Das "Museum of London" ist kostenpflichtig. 

Das stimmt nicht. Bin noch vor einiger Zeit da gewesen und auch laut Website ist der Eintritt frei.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1253596982000

Ich würd auch sagen, dass sich der London Pass nicht lohnt bei dem bisschen Zeit dass du hast.

Ich hab das letzte Mal in London 'Power Sightseeing gemacht und mir halt vorher die Kosten ausgerechnet, und inkl. Towereintrittskosten hat sich der London Pass erst bei einem 3 Tage Pass gelohnt (Der dann aber wirklich - aber ich bin die vollen 3 Tage - von nem 5 1/2 Tage Trip von 9am bis 5pm -den typischen last entrance Zeiten an Sehnswürdigkeiten, nur von einer Sache zur Nächsten gehetzt - in den Palästen etc hab ich mir schon Zeit gelassen, aber ich hab wirklich alle 3 Tage von morgens bis abends Sight seeing gemacht damit sich der Pass lohnte. )

Der erste Teil deiner Liste ist eh mehr oder weniger nur von aussen mal gucken, und ich denke machbar.

• Jackie31
    geschrieben 1253623101000

Danke für die ganzen netten Tipps! Inzwischen steh´ ich vor einem anderen Problem: Ich fliege am 8. Oktober um 9:40 Uhr von Memmingen nach Stansted. Spätestens um 9 Uhr muss ich einchecken. Leider sind die Busverbindungen um diese Uhrzeit ungünstig, der Bus hält erst 8:47 Uhr am Memminger Flughafen. Muss man von der Haltestelle zum Check-In weit laufen, weiß da jemand mehr? Hoffe das ist zeitlich nicht zu knapp, ich habe nämlich keine andere Wahl.

• Yvandra
    geschrieben 1253631074000

Hm, ist schon ewig her, dass ich im Museum of London war, die Eintrittspreise wurden ja erst vor einiger Zeit abgeschafft.  Gut zu wissen :D

jackie - wenn du mit Ryanair fliegst, kannst/musst du doch eh vorher online einchecken.

• Yvandra
    geschrieben 1253631220000

Sorry, ist schon ewig her, dass ich im Museum of London war :D Gut zu wissen!

@Jackie - ich kenne den Memminger Flughafen nicht, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es länger als 5min Fussweg sind, ist doch nur ein kleiner Provinzflughafen. Wenn du Ryanair fliegst solltest du (oder "musst" mittlerweile sogar) eh 2-3 Tage vorher online einchecken. Dann kannst du mit der ausgedruckten Boarding Card direkt zur Sicherheitskontrolle (Gepäck zum Einchecken wirst du für 2 Tage ja wohl eh nicht haben, oder?).

PS - sorry für das erste Posting, irgendwie hab ich da murks gemacht...

• chriwi
    geschrieben 1253631416000

Wenn alles planmäßig läuft, und Du bereits online eingecheckt hast, sollte das alles kein Problem sein. Aber ein kleiner Stau auf der Autobahn, und der Flieger ist weg.

Mir wär's definitiv zu knapp, vielleicht auch deshalb weil ich auf der A96 schon mal wegen eines Unfalls im Stau stand, bzw. in weiterer Folge durch das malerische Landsberg am Lech über die Bundesstraße umgeleitet wurde. Wenn ich da im Bus zum Flughafen gesessen hätte, hätt' ich's sicher nicht halb so malerisch gefunden. :laughing:

Ist das der erste Bus, der morgens nach Memmingen fährt?!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Jackie31
    geschrieben 1253650344000

Online einchecken kann ich frühestens 2 Wochen

Nein, es gibt noch einen Bus vorher, aber den schaffe ich nicht... habe nämlich kein Auto und muss mit Zügen bis nach Memmingen reisen. Könnte frühestens 6:49 Uhr dort sein, aber bis halb neun fahren keine Busse zum Flughafen. Was meinst du mit "kleiner Stau auf der Autobahn"? Ist die Strecke von Memmingen zum Allgäu Airport eine Autobahnstrecke? Sind ja nur 4,5 km... Ein Taxi ist sicher sehr teuer, und ich habe keine Lust schon am Abend vorher anzureisen und die Nacht dort zu verbringen, da ich erst wenige Stunden vorher aus meinem Dänemark-Urlaub zurückkomme.

• chriwi
    geschrieben 1253650720000

Ach so. Ich dachte, der Bus geht von München. Dann halt ich mich lieber raus. Ich hab keine Ahnung, wie zuverlässig und pünktlich die DB ist. Aber Du schreibst "mit Zügen", d.h. Du musst auch noch umsteigen.

Für mich wieder mal ein Beispiel dafür, dass der Billigflieger nicht immer die beste Wahl ist, bzw. dafür, dass es nicht falsch ist, vor dem Buchen eines Fluges mal kurz über die Anreise nachzudenken. ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!