• Jackie31
    geschrieben 1253655440000

1x muss ich umsteigen, und zwar in Ulm. Das wird kein Problem sein, weil ich 3 Möglichkeiten haben werde. Aber du hast Recht, ich hätte mir schon vor der Flugbuchung darüber Gedanken machen sollen. Bin aber davon ausgegangen, dass die Fahrten der Busse mit den Flugzeiten einigermaßen abgestimmt sind und habe mit sowas überhaupt nicht gerechnet. Mal schaun ob ich jemanden finde, der schon von Memmingen zum Flughafen mit dem Bus gefahren ist und mehr dazu sagen kann.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1253732151000

Ich würde dir fast zu nem Taxi raten. Erkundige dich mal, gibt vielleicht sogar nen Spezialtarif zum Flughafen, vom HBF

Oder einer Anreise am Vortag -

Und wenn du dann früh genug für nen früheres Eintreffen am Flughafen bist, um so besser.

Es gibt nix blöderes als irgendwo auf der Strecke zum Flughafen plötzlich nen Problem zu haben und auf heissen Kohlen zu sitzen ob man seinen Flug noch schafft.

• playmaker11
    geschrieben 1254163650000

@wukovits sagte:

Hallo Jackie31

Falls Du das von Dir erwähnte Hostel noch nicht gebucht hast kann ich Dir nur empfehlen die Wahl der Unterkunft noch einmal zu überdenken. Schau Dir doch mal die Bewertungen an.

Des weiteren sind an deinem Abreisetag einige Tube - Linien ganz oder teilweise Ausser Betrieb, was du bei der Standortwahl deines Hotels berücksichtigen solltest. 

http://www.tfl.gov.uk/assets/livetravelnews/realtime/tube/track-closures.pdf

Gruß

Karl

Ich finde für den 08. und 09.10 keine wesentlichen Schließungen- eher gar keine.

Die Schließungen für den 10.10. betreffen nicht die Innenstadt an sich, sieht man mal von der Victoria Line ab. Dioe ist aber nicht so wichtig.

Victoria Station mußt Du eben über die (wichtige) Distric an Circle - Linien anfahren.

• Jackie31
    geschrieben 1254921893000

So, bin gerade ausm Dänemark-Urlaub zurückgekommen und muss meinen London-Kurztrip aus persönlichen Gründen leider canceln. Finanziell mache ich dabei keinen großen Verlust, da ich nicht viel für den Flug bezahlt habe. Muss ich jetzt irgendwas stornieren oder reicht es, einfach nicht am Flughafen zu erscheinen, obwohl ich schon online eingecheckt habe?

• wukovits
    geschrieben 1254932034000

@Jacki31

Du hast grundsätzlich das Recht die im Flugpreis enthaltenen Steuern und Gebühren zurückzuverlangen wenn Du nicht fliegst. Es ist jedoch so das die Fluglinien für die Rückerstattung ihrerseits Gebühren verrechnen dürfen. Du solltest also zuerst auf der Homepage der jeweiligen Fluglinie nachschauen ob es sich rechnet bevor Du dort anrufst.

Gruß

Karl

• BlackCat70
    Zielexperte/in für: Allgäu
    geschrieben 1262515028000

Hallo zusammen,

ich hänge mich mal hier dran, da ich eigentlich die gleichen Grundvoraussetzungen habe. Nämlich einen Flug von Memmingen nach Stansted und wenig Zeit. Dafür ist die Anreise zum Allgäu Airport aber kein Problem. ;)

Wir kommen am ersten Tag um 15:15 Uhr an und fahren dann schnellstmöglich mit diesem Ticket, das man im Flieger kaufen kann, Richtung Hotel (in der Holland Park Avenue).

Mal sehen, was wir an diesem Tag dann noch besichtigen können. Die Zeit möchte ich weder mit shoppen (zu viert ist das ein Greul) noch bei Madame Tussauds verbringen. Obwohl sich das Westfield Shopping Center ja schon gut anhört. Gibt es noch andere Tipps in "unserer" Gegend? Das Problem sind wohl die Öffnungszeiten.

Am zweiten Tag würde ich gerne die Big Bus Touren machen. Ich denke, für vier London-Neulinge ist das eine gute Sache. Ooooder? Aussteigen möchte ich auf jeden Fall am Buckingham Palace, am Big Ben und natürlich bei Harrods. Nur zum kucken.  ;)  

Wenn ich Euch richtig verstehe, kaufe ich weder die Oyster-Card noch den London-Pass. Aber diese 2 für 1 Gutscheine drucke ich aus. Und natürlich werde ich mich noch durch die anderen Threads arbeiten.

Da unser Flieger um 12:05 Uhr Richtung Heimat startet, werden wir am dritten Tag wohl nach dem Frühstück Richtung Airport aufbrechen.

Viele Grüße,

BlackCat70

• chriwi
    geschrieben 1262517244000

Hmmm, wär's da nicht einfacher, ich flieg einfach mit? :D

Ich würde am ersten Tag vielleicht Kensington Gardens und Kensington Palace ansehen, zu Fuß vom Hotel bis zum Palace ca. 30 Minuten. Danach vielleicht mit der U-Bahn zum Tower und zur Tower Bridge fahren. Beides ist bei Dunkelheit schön beleuchtet.

Wenn die Big Bus Tour am British Museum hält, dann würd ich dort auf jeden Fall aussteigen. Man kann dort Tage verbringen, muss man aber nicht. Es ist so ein tolles Gebäude, vor allem die Glaskonstruktion, die den Innenhof überspannt, ist sehenswert. Entworfen von Sir Norman Foster, der auch für die Kuppel des Berliner Reichstags verantwortlich ist.

Kaffee und englische Leckerlis (z.B. einen sehr guten Apple Crumble mit Vanillesauce) gibt's preiswert und originell in der Krypta der Kirche St. Martin in the Fields, direkt am Trafalgar Square.  

Ca. 25 Minuten zu Fuß von eurem Hotel ist eines meiner Lieblingsrestaurants: Bill Wyman's Sticky Fingers, falls es sich bei euch ausgeht. Dafür gibt's übrigens auch 2for1-Gutscheine.

Und sonst: Lasst euch einfach treiben. Alles geht in so kurzer Zeit sowieso nicht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • reiselilly
    Zielexperte/in für: Südtirol
    geschrieben 1262517814000

Hallo BlackCat,

erst mal ein gutes Neues :kuesse: .

Ich füge dir hier mal einen älteren Thread ein klick

in dem ich beschrieben habe was ich an 1 Tag in London gesehen habe. Vielleicht ist ja das eine oder andere für dich dabei.

LG

reiselilly

Vergangenheit ist Geschichte, Zukunft ist Geheimnis, und jeder Augenblick ist ein Geschenk.
  • BlackCat70
    geschrieben 1262542184000

@chriwi sagte:

Hmmm, wär's da nicht einfacher, ich flieg einfach mit? :D

Oh ja fein, das ist eine gute Idee. Fände ich eh toll von HC, wenn man die Zielexperten gleich mitschicken würde, dann könnte nix mehr schief gehen.

Danke für Deine Tipps, ich werde in den nächsten Tagen daraus ein Programm basteln. Liebe reiselilly, danke für den Link, schön, daß Du schon überall warst, wo ich hin will. So haben wir in 25 Jahren in Meran einiges zu bequatschen. ;)

Und außerdem ... ich wünsche Euch allen auch noch ein gutes neues Jahr. :kuesse:

• BlackCat70
    geschrieben 1264889447000

Hallo nochmal,

wenn wir die Rote Original Tour machen wollen und in der Holland Park Avenue wohnen - dann springen wir doch am besten am Hyde Park auf, oooder?

Und weiß vielleicht zufällig jemand, wo sich die Haltestelle da befindet?

Viele Grüße,

BlackCat70

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!