• chriwi
    geschrieben 1280841132000

Wenn auf der Travelcard das Logo von National Rail drauf ist schon.

Sonst hast Du - Achtung! Wortspiel! - schlechte Karten. :laughing:

Im Ernst: Wenn man sich die Travelcard nicht in der U-Bahn-Station am Schalter kauft, sondern am Fahrkartenschalter in einem Bahnhof, dann ist das National Rail Logo drauf und man kann die Karte auch für "2 for 1" nutzen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Chrissi1989
    geschrieben 1280843594000

also ich komme in heathrow an und muss da meinen voucher dann eintauschen in das original ticket eintauschen. ich schätze mal da müsste das logo drauf sein,oder?

• chriwi
    geschrieben 1280845616000

Wenn Du das Ticket in Heathrow in der U-Bahn-Station am Schalter einlösen musst, dann schaut es so aus: KLICK und es fehlt das National Rail Logo.

Ich werfe jetzt wieder meine Gebetsmühle an: Kein Mensch braucht einen Voucher für eine Travelcard oder im voraus gebuchte und bezahlte Bahntickets. Gibt's alles vor Ort zu kaufen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • yoda88
    geschrieben 1281280702000

Hallo,

bin zurück aus London. Die 2für1 Tickets haben gut funktioniert. Meistens wollten sie die Bahntickets gar nicht sehen, sonst funktionierte  es auch mit den Stanstedexpress Tickets von Air Berlin. (waren im Tower, Madame Tussods, HMS Belfast und 3D-Film im Science Museum) 

• LM100
    geschrieben 1282385853000

So, ich hab mir jetzt den ganzen Beitrag durchgelesen, da wir nächstes WE nach London fliegen. Ich habe mir auch schon den ein oder anderen Gutschein ausgedruckt.

Was ich nicht ganz verstanden habe: Muss man sich jetzt wirklich schon alle Gutscheine vorher ausdrucken? Irgendwo habe ich gelesen, dass es vor Ort in London auch irgendwelche Flyer mit dem 2for1-Angebot und Gutscheinen gibt.

Ist das so und wo gibt es diese Flyer?

Lothar

• tossy
    geschrieben 1283202459000

Hallo zusammen,

wir sind übernächstes Wochenende von samstags bis montags zum ersten Mal in London.

Ich habe schon 2 Reiseführer durch, aber von 2for1 ist dort nichts zu lesen.

Gestern bin ich dann hier zufällig darauf gestoßen.

Wir kommen am Stansted Airport an, und ich wollte eigentlich mit Terravision zur Liverpool Street.

Dort ist doch auch ein Bahnhof.

Weiß jemand, ob ich dort am Schalter die Travelcard mit dem Logo bekomme, die dann auch für 2for1 gültig ist?

Dann würden wir ja am besten für samstags und sonntags jeweils die Travelcards kaufen. Für einen Tag hatte ich das sowieso vor.

Im Lonely Planet ist der Preis mit 5,60 Pfund angegeben.

Kann ich samstags auch schon die Karte für sonntags mitkaufen, oder muss ich dann wieder extra zum Bahnhof?

Bei den hohen Eintrittspreisen wäre das wirklich klasse, und ich könnte manches noch zusätzlich einplanen.

Viele Grüße

Doris

• chriwi
    geschrieben 1283202785000

Am Bahnschalter bekommst Du die Travelcards mit dem Bahn-Logo, in der U-Bahn-Station die mit dem Logo von "Transport for London". Zumindest hab ich am Bahnschalter in der Waterloo Station die richtigen Travelcards gekriegt.

Ob Du am SA auch die Fahrkarten für SO mitkaufen kannst, weiß ich nicht. Das erfährst Du aber auf jeden Fall am Schalter.

• froce
    geschrieben 1283260062000

Hallo,

nur nochmal eine Verständlichkeitsfrage.

erstens: Kann man sich bei der national rail auch Travelcards kaufen die das Logo der national rail haben, aber auch gültig für die Undergrpund sind?

Wenn ich mir beispielsweise am Bahnhof von Oldstreet(is ja national rail und tube) bei der national rail eine 1 Tages travelcard(auf der ja dann nicht Zielort london angegeben ist oder?) kaufe, muss ich da nur mit Zug fahren oder kann ich auch die busse und Underground von London nutzen? Diese Karten sind ja dann auch für die 2 for 1 Aktion gültig wenn beide eine solche Karte haben...richtig?

Vielen vielen Dank :)

• chriwi
    geschrieben 1283265532000

Die Antwort auf diese Frage hab ich bereits am 12.05.2010 09:21:20 und 03.08.2010 1312 in diesem Thread gegeben.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1283266218000

£5.60 ist der aktuelle Preis und Du kannst auch samstags schon ein Ticket für Sonntag kaufen. 

Chriwi, die Nutzung von 2-4-1 funktioniert, aber nur mit Travelcards und nicht mit Oyster, oder? 

Mich würde mal interessieren: wofür nutzt ihr die 2-4-1-Gutscheine in der Hauptsache? Was war das lohnenste Schnäppchen, das ihr damit gemacht habt. 

Obwohl ich schon sehr oft in London war, habe ich sie noch nie benutzt. Bin daher nur mal neugierig.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!