• chriwi
    geschrieben 1283270203000

@Evil_Eva sagte:

Chriwi, die Nutzung von 2-4-1 funktioniert, aber nur mit Travelcards und nicht mit Oyster, oder? 

Wenn Du eine Oyster-Card mit "National Rail"-Logo hast... :laughing:

Im Ernst: An den meisten Sehenswürdigkeiten wird gekuckt, ob auf der Fahrkarte das "Bahn-Logo" drauf ist. Also Oystern & "2 for 1" geht nicht.

Ich hab erst im Mai wieder Geld gespart. Da war ich zu zweit in Hampton Court Palace. Ich war schon öfter mit Neulingen in London, die die Hauptsehenswürdigkeiten nicht kennen. Da kann man jede Menge Geld sparen. Auch in Restaurants, z.B. im "Sticky Fingers" hab ich schon "2 for 1" verwendet. Dort ist bei Bestellung von 2 Hauptgerichten das preiswertere gratis.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tossy
    geschrieben 1283278515000

Hi,

danke für die Antworten.

Der Tower stand sowieso auf meinem Programm, und da kommt mir das 2for1 gerade recht.

Madame Tussauds wollte ich eigentlich auslassen, wegen dem hohen Eintrittspreis. Aber für den halben Preis werde ich es mir noch überlegen. Das kommt dann auf die Warteschlange an.

Das London Eye zählt aber nicht, schade. Das würde ich mir sonst auch noch gönnen.

Dann werde ich mich noch durch die Restaurants klicken, das wäre auch noch eine Idee.

(an dem Wochenende findet aber das Thames Festival statt, dort gibt es bestimmt genug zu essen)

Ich werde auf jeden Fall berichten.

Liebe Grüße

Doris

• chriwi
    geschrieben 1283280840000

Doris, seit einiger Zeit gibt's auch am London Eye "2 for 1".

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • tossy
    geschrieben 1283284896000

@ chriwi

Ich hatte schon hier gelesen dass das London Eye 2for1 geht,  habe aber extra auf der Seite nachgeschaut, dort ist London Eye nicht rosa 2for1 gekennzeichnet.

Auch geht die St. Paul's Cathetral nicht, dort will ich eigentlich hin.

Schade :disappointed:

Falls es doch geht, bitte mitteilen.

Gruß

Doris

• chriwi
    geschrieben 1283285375000

:shock1: Hab's grad gesehen. Da fehlt die pinkfarbene Ecke mit dem "2 for 1"-Schriftzug. Warum haben die dann das London Eye gelistet.

Außerdem heißt das Rad nicht mehr British Airways London Eye sondern Merlin Entertainment London Eye. :frowning:   Ich bin mir sicher, dass die auf der "2 for 1" Seite vor ca. einem Jahr dafür geworben haben, dass das Eye dabei ist. Komisch.

• tossy
    geschrieben 1283289097000

Vielleicht gab es ja das London Eye 2for1, aber der Andrang ist so groß, dass man lieber den kompletten Eintrittspreis kassiert :(

Auf der Seite sind auch die Sehenswürdigkeiten gelistet, die nicht 2for1 sind.

Die St. Paul's Cathedral finde ich dort auch, aber ohne das rosa 2for1.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1283290412000

Gehört zwar jetzt nicht wirklich zu 2for1, aber bei vorheriger Internetbuchung kann man für´s London Eye für bestimmte Tage auch Tickets für £10,00 bekommen. 

Einige gute, kostenlose Möglichkeit St. Paul´s kennenzulernen (nicht zu besichtigen!), ist der Besuch des Evensongs, der täglich um 17 Uhr stattfindet.

• tossy
    geschrieben 1283330272000

@ Evil Eva

Da steht £ 10,00 für das London Eye, und wenn das Datum aussuche, sind es dann

£ 16,15. Und dafür muss man auch noch die genaue Zeit angeben.

Und wenn man dann noch Pech hat, regnet es zu dieser Zeit :(

Das lasse ich mal lieber.

Bei der St. Paul's Cathedral geht es mir vor allem auch um die Kuppelbesteigung.

Da bezahle ich lieber den Eintritt und bin zeitlich unabhängig.

Aber danke für die Tipps, dafür bin ich immer aufgeschlossen.

Doris

• calculator
    geschrieben 1283886641000

nach X-maligen durchlesen dieses Threads bin ich nun um etliche Infos schlauer, allerdings hätte ich auch noch ein paar Fragen(bitte nicht sauer sein falls sie schon beantwortet wurden).Anbei sei erwähnt das wir in Stansted landen und unser Hotel in  Walthamstow/Central ist.Da uns der Stansted Express aber zu teuer ist wollen wir mit dem Bus bis zur Liverpool Street und auch von dort wieder zurück zum Airport.Und nun die entscheidende Frage;sind 6 Tage in London.Kann ich in der Liverpool Street ein Ticket kaufen mit dem ich uneingeschränkt (U-Bahn, Bus, etc.) fahren kann(bis einschließlich zu unseren Hotel/glaube Zone 3) und eben mit diesen Ticket die 2 for 1 Attraktionen nutzen ???

Dann hätte ich nämlich 2 Fliegen mit einer Klappe geschlagen.Falls das nicht geht welche Alternativen gäbe es noch?Dann doch den Stansted Express für 53,40 Pfund für 2 Personen und dann bräuchte ich  noch ein 6 Tagesticket für London(bis einschließlich zu unserem Hotel)Was würdet ihr mir empfehlen?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1283889992000

Mit dem Stansted Express zu fahren, wäre in Deinem Fall schon wesentlich praktischer, mit dem Terravision-Coach würdest von Norden nach London reinfahren, um dann wieder nach Norden rauszufahren. 

Allerdings ist mir der Express auch immer zu teuer. Vielleicht wäre das hier hier eine Alternative: Nationalexpress bietet einen Stansted nach London-Stratford von (45 min), würde mal checken, ob Du von dort aus praktischer nach Walthamstow kommst. 

Wenn ich Chriwi oben richtig verstanden habe, müsste es möglich, dass Du eine an einem Bahnhof gekaufte 7-Day-Travelcard auch für 2-for-1 nutzen kannst, sofern das British Rail-Logo aufgedruckt ist.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!