• Sanogo12
    geschrieben 1284731796000

Hallo,

wir fliegen in 3 Wochen mit insgesamt 2 Personen mit Ryanair für 1 Woche nach London.

Ich habe bereits alle Beiträge durchgelesen um Wiederholungsfragen zu vermeiden.

Meine Fragen:

Ich habe online gelesen im Flugzeug werden einem schon Stansted Express Tickets angeboten.

Weiss jemand ob diese Tickets denn auch für das 2 for 1 gelten? Die sollen etwas günstiger sein, somit würde ich schon im Flugzeug 2 Einzeltickets pro person kaufen für hin und rückfahrt/flug ( soll ja günstiger sein wie kombi return ticket).

Oder muss man die am Ticketschalter in Stansted kaufen , da es hier eventuell auch Unterschiede gibt wie der Kauf der Travelcards U-Bahn/Bahnhofschalter?

Zudem glaube ich dass London Eye auch 2-1 dabei ist:

http://www.daysoutguide.co.uk/london-eye

oder wie deutet ihr diesen Link?

Als letztes wollte ich noch feststellen , dass das 2-1 nicht unbedingt so wesentlich günstiger sein muss wie andere Angebote, wenn ich das richtig analysiere.

Das Online >Ticket kostet 10 Pfund oftmals und der Preis von 2-1 auf das Tagesticket von 18,90 beläuft sich auch auf 9 Pfund.

Sehe ich da etwas falsch?

Vielen Dank für die Infos,

Thomas

• chriwi
    geschrieben 1284732446000

Zum London Eye hab ich 2 persönliche Deutungen (wissen tu ich's nicht):

-) In den Sommermonaten wurde 2 for 1 ausgesetzt, weil man da auch so gut ausgelastet war.

-) Man musste sich erst mit dem neuen Betreiber einigen

Lass Dir die Tickets für den Stansted Express im Flieger zeigen. Wenn das National Rail - Logo drauf ist, dann kauf sie im Flieger. Wenn nicht, dann kauf sie am Schalter.

9 Pfund ist immer noch billiger als 10 Pfund. Ich hab noch nichts besseres gefunden, als die "2 for 1"-Tickets

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Sanogo12
    geschrieben 1284742735000

LAUT Homepage gelten die 2 for 1 tickets für das London Eye ab dem 25.9

• mink82
    geschrieben 1284964849000

na toll, wir haben letzte woche noch den vollen preis fürs london eye bezahlt. ärgerlich.

aber wenigstens konnten wir 2for1 für madame tussauds nutzen. ich hab mir die gutscheine schon vorher im internet ausgedruckt, und zusammen mit den tickets für den stansted express vorgelegt. ging absolut problemlos.

wir sind auch mit ryan air geflogen, aber bei uns haben sie keine tickets verkauft!

• schatzerle
    geschrieben 1289924309000

hallöchen!! ich fahre ab 1.1. für sechs tage nach london und wollen uns doch relativ viel (bzw das übliche) ansehen.

nun höre ich das erste mal etwas von dieses 2-1 tickets. was ist das? wo bekomme ich das her? was kann das?

dachte das beste ist der london pas mit der travel-card... (bin londonneuling und kenn mich gar nicht aus,,,)

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1289935033000

Informationen zu 2for1 findest Du hier und natürlich auch in diesem Thread. Ob sich der London Pass lohnt würde ich durchrechnen, in der Regel wirst Du mit 2for1 günstiger wegkommen. 

Für den ÖPNV findest Du hier aktuelle Preise.

• chriwi
    geschrieben 1289946547000

@schatzerle sagte:

dachte das beste ist der london pas mit der travel-card... (bin londonneuling und kenn mich gar nicht aus,,,)

Wenn Du jeden Tag 3 - 4 kostenpflichtige Sehenswürdigkeiten besichtigen willst, dann ist der London Pass gut. Für mich wär das nix, weil ich nicht eine Stadt im Zeitraffertempo ansehen möchte.

Man sollte die Besichtigungen ja auch geographisch sortieren, sonst sitzt man den halben Tag in der U-Bahn. Und spätestens dann wird klar, dass der London Pass keine so gute Idee ist. Denn zwischen den kostenpflichtigen gibt's ja auch jede Menge Sehenswürdigkeiten ohne Eintritt, z.B. viele Museen, und dann wird die Zeit knapp.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • schatzerle
    geschrieben 1289947609000

also wir wollen schon recht viel sehen. vor allem wenn es umsonst ist schaut man sich oft sachen an, für die man viell nicht bezahlt hätte und ist dann sehr angenehm überrascht. ist mir jetzt schon öfters passiert).

eines will ich noch wissen:

kann man mit der travelcard das angebot auch nutzen bzw wenn nein, kann man mit dem stansted expressticket das angebot nutzen?

danke für die info

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1289974118000

Naja, umsonst würde ich das jetzt nicht nennen, denn im Voraus zahlt man immerhin einen stolzen Preis. Zumal, wie Chriwi, schon andeutet, vielen in London auch kostenlos ist. 

Wie in diesem Thread bereits ausführlich beschrieben - lesen lohnt sich! ;)  -  , kannst Du 2for1 mit Travelcards nutzen, (üblicherweise an Bahnhöfen gekauft), auf denen das National Rail-Logo aufgedruckt ist.

• Auppsi
    geschrieben 1289986600000

Hätte ich das alles vor 2 Jahren gewusst, hätte ich ne Menge Geld gespart *heul*

Jetzt hab ich hier ja rausgefunden, dass die Day Travelcards auch für 2 4 1 gültig sind, vorausgesetzt es ist das Logo von National Rail drauf.

Meine Frage:  Kann man die 1 Day Travelcard in Heahtrow Terminal 5 kaufen mit Logo drauf?? Bzw. gibts da nen Schalter von National Rail, wos die Travelcard gibt?

Wir haben die vor 2 Jahren am Automaten gekauft. Da war nur das Logo der London Underground drauf.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!