Wenn man die Travelcard in einer U-Bahn-Station kauft, ist das Logo von Transport for London drauf, wenn man sie in einem Bahnhof kauft, das National Rail Logo.
2for1 Gutscheine für Attraktionen in London
-
geschrieben 1289987514000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1289988843000
Nachdem die Travelcard weder für Heathrow Express noch für Heathrow Connect Züge gültig sind, befürchte ich dass es in der Heathrow Central Railway Station keine Travelcards zu kaufen gibt.
Wenn dem tatsächlich so ist, dann ist es vielleicht schlauer, die Travelcard erst in einem Bahnhof in London zu kaufen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1289988988000
hmmm stimmt eigentlich.
Dann werd ich das mal auf mich zukommen lassen.
Zur Not tuts ne Einzelfahrkarte und dann die Travelcard in der Stadt kaufen.
-
geschrieben 1290882212000
Ich hoffe, ich habe es nicht überlesen: Kann mir jemand sagen, ob ich die 7 Tage Travelcard am Gatwick Airport am Schalter kaufen kann? Also mit dem National Rail Logo drauf?
Dann wäre die Kombi in meinen Fall sogar günstiger als Oyster Card / Southern Rail Return Ticket am Schalter in Gatwick.
Ich bin vom 10.-14.03. in London. Eine 7 Tage Travelcard (Zone 1 und 2) kostet mich 25,60 Pfund.
Dazu habe ich auf einer Internetseite ein wirklich attraktives Angebot gefunden, bei dem ich für ein Return Ticket bei Southern Rail OHNE Zugbindung nur 13€ (nicht Pfund) zahlen muss. (Dieses Angebot habe ich letztes Jahr nicht genutzt, da auf diesen Tickets nicht das National Rail sondern ein "Britrail" Logo ist.
Aber wenn ich am Flughafen in Gatwick eine Travelcard mit National Rail Logo kaufen kann, ist das ja kein Problem. Dann wäre dies m.E. die perfekte Kombi:
Travelcard 7 Tage Off Peak = 25,60 Pfund
Return Ticket Gatwick - London = 13€
Habe ich das alles richtig zusammengefasst oder mache ich irgendwo einen Denkfehler?
Die Webseite, auf der ich das Angebot mit der Return Karte gefunden habe, darf ich hier ja wahrscheinlich nicht nennen, oder? (Werbung?)
Beste Grüße, Flo
-
geschrieben 1290940324000
Ich kann Dir das nicht definitiv beantworten, aber ich halte es für durchaus wahrscheinlich, dass Du die Travelcard auch im Bahnhof in Gatwick bekommst.
Aber spätestens bei Ankunft in der Victoria Station kannst Du Dir die Travelcard mit National Rail Logo besorgen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1290943340000
Danke, Chriwi - Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Die Travelcard brauche ich vor Victoria ja auch gar nicht
Hier der Link zu der Website mit den Southern Rail Angeboten:
http://www.england-ferien.de/tickets/flughafentransfer/gatwick-transfer.html
-
geschrieben 1291577560000
hallöchen!
ich bin gerade am planen unsd ausrechnen ob mir die 2for1 gutscheine oder der London pass günstiger kommt (6 tage), es wird eine knappe sache... echt schwierige entscheidung. wenn es sich nicht um viele € dreht wollte ich fragen, ob man an den Schlangen immer recht lange steht, so dass es ev. von vorteil ist den london pass zu haben... ?? was meint ihr? (1. Jännerwoche)
und: ich kann auf der 2for1 seite windsor nicht entdecken. gibt es das nicht als gutschein?
da unser zeitplan schon recht eng ist (obwohl wir ne woche dort sind) überlege ich wendsor zu streichen. hat man da recht was verpasst oder würdet ihr einen besuch empfehlen. wie lange braucht man da ungefähr mit hin und rückfahrt??
danke für die infos!
-
geschrieben 1291623686000
@schatzerle sagte:
ich bin gerade am planen unsd ausrechnen ob mir die 2for1 gutscheine oder der London pass günstiger kommt (6 tage), es wird eine knappe sache...
Auf die Rechnung wär ich gespannt. I.d.R. bist Du mit "2 for 1" wesentlich günstiger, außer Du hastest die ganze Zeit von einer kostenpflichtigen Attraktion zur nächsten.
@schatzerle sagte:
und: ich kann auf der 2for1 seite windsor nicht entdecken. gibt es das nicht als gutschein?
Windsor ist eine Kleinstadt an der Themse, dafür benötigst Du keinen Gutschein.
Wenn Du Windsor Castle meinst, das ist tatsächlich nicht "2 for 1". Hampton Court Palace schon, das wär vielleicht eine Alternative. Ob sich Windsor FÜR DICH lohnt, kann ich natürlich nicht beantworten.
geschrieben 1291663501000
danke für die antwort chriwi!
ja ich habs mir ungefähr durchgerechnet und ich bin ca. gleich und da hab ich mich für den londonpass entschieden, da ich es bequemer finde.
aber das stimmt schon, dass wohl für die meisten 2for1 billiger kommt, nur wir wollen uns zb vieles gar nicht ansehen was gratis ist. und wir wollen schon sehr viel sehen bzw mal kurz reinschauen. aber das ganze wird sicher sehr vollgepackt, aber das ist für uns so ok.
ja ich mein natürlich das windsor castle ich würde gerne wissen wie die london kenner bzw GB kenner das ganze einschätzen, wie wichitg/beeindruckend/toll das ist zu sehen, wenn man dafür wo anders abstriche machen muss... und wie lange man dafür ca mit an- und abreise man braucht. wir sind ja 7 tage dort - aber leider auf grund der flugzeiten nur wirklich 5