• minimaus22
    geschrieben 1265448854000

Wieso kaufst du nicht einfach eine Return-Karte? Sind denn mehr als 30 Tage zw. Hin- und Rückfahrt?

• Lilly12
    geschrieben 1265451126000

minimaus22:Wieso kaufst du nicht einfach eine Return-Karte? Sind denn mehr als 30 Tage zw. Hin- und Rückfahrt?

Weil ich wenn ich "Single Fare" buche für uns drei Personen 27,-- spare.

Bei "As singles" steht ein Preis von 20,-- (HIn- und Zurück, man muss sich für bestimmte Züge entscheiden )

Bei "as return" kann man scheinbar wei ich es verstehe alle Züge nehmen zahle ich ab 47,--

Die Preise wurden mir auf der National Rail-Seite angezeigt.

Ich verstehe das System auch nicht so ganz. Gerade habe ich nochmal nachgesehen und es versteht sich für mich so dass ich diese "Single" Tickets vorbuchen muss. Ich weiß nicht ob das von hier auch überhaupt geht.

• domus1978
    geschrieben 1265682229000

Wir kommen gerade aus London zurück und ich bin zufällig auf die "2for1" Broschüre gestoßen und habe damit kräftig gespart...

Wenn ihr ankommt und ein Ticket (gegebenenfalls mit Return, was im Moment 5 Pfund spart) für die Railroad kaufen müsst (z.B. Gatwick Express), dann solltet ihr am Schalter oder an einer Prospektwand noch nach einem oder zehn (?!) "2for1"-Heftchen suchen oder fragen. Heftchen ist besser, als die Internet-Voucher, weil die Briten da viel viel mehr persönliches Wissen wollen, als auf dem handschriftlichen Voucher.

In einem Heftchen sind drei Gutscheine drin, die dann für die Attraktionen gelten (siehe Website: www.daysoutguide.co.uk). Teilweise sind die Benutzungszeiten eingeschränkt, z.B. bei den Restaurants. Die Voucher müssen an der Ticketkasse, z.B. Dungeon, ausgefüllt (bitte vorher ausfüllen) abgegeben werden, das Railroad-Ticket muss vorgezeigt werden (auf dem Ticket muss das Zeichen der Railroad, ähnlich einem = - Zeichen sein). 

Soviel zur Theorie.

Zur Praxis: keiner wollte das Railroad-Ticket sehen (es liegen zur Not aber auch viele auf den Londoner Straßen herum ;) , oranger Rand mit grünlichem Grund; wer z.B. in Heathrow ankommt). Die Daten auf dem Voucher wurden nicht überprüft, d.h. ich kann auch meine "Zweitmail-Adresse" angeben, wenn ich den Briten in ihrer Datensammelwut nicht so richtig traue. :p

Nach dem Abgeben des Voucher erhalte ich in der Regel zwei Tickets und bezahle lediglich für einen Erwachsenen. Im Restaurant unbedingt vorher fragen. Bei allen unseren Stationen hat das problemlos geklappt. Zur Klarstellung an alle, die bei z.B. Ebay diese Voucher ersteigern: die Heftchen sind KOSTENLOS!!!!!

P.S. mit der Oyster-Karte (kein Railroad-Ticket im Sinne des "2for1" ) erhaltet ihr in der U-Bahn immer den günstigsten Preis für die jeweils zurückgelegte Strecke, meist noch günstiger (off-peak ca. 1,80 Pfund). Außerdem ist der Tageshöchstpreis an ein Tagesticket gekoppelt. Wenn man doch mal mehr fahren muss, als zunächst geplant, dann bezahlt man nie mehr, als das Tagesticket gekostet hätte (price-cap).

P.P.S. nicht immer alles im Voraus buchen! Das Kaufen vor Ort ist meist viel angenehmer, als gedacht und stressfreier. Man muss sich dann vor Ort nicht an einen starren Plan halten. Und wenn ihr an der Kasse freundlich nach einem Discount fragt, nach Studentenrabatten (ich habe gar keinen Studentenausweis mehr, aber das war egal) usw., dann ist man oft doch günstiger, als im Internet. Einfach ein bisschen mehr treiben lassen....

Meine Arbeit stört meine Freizeitgestaltung unheimlich!
  • global2010
    geschrieben 1266081384000

Mal eine im wahrsten Sinne des Wortes "blöde" Frage:

Wie schon vorher erwähnt, habe ich mir jetzt zwei Einzelfahrscheine Flughafen Gatwick -> London und London -> Flughafen Gatwick für insgesamt 10 Pfund gekauft. Die Hinfahrt werde ich nicht nutzen, die Rückfahrt schon - letztlich ging's mir darum, günstige Zugtickets zu haben, mit denen ich das "2for1"-Angebot nutzen kann.

Nun habe ich bei der Buchung der Tickets nicht nachgedacht und mir ein Zug-gebundenes Ticket für den 06. März um 5:53 Uhr gekauft (das wäre die Fahrt, die ich ohnehin nicht nutzen würde) - abholen könnte ich das Ticket am Automaten aber erst gegen Mittag.

Frage also: spuckt mir der Automat dieses Zug-gebundene Ticket am 06.03. um 12:00 Uhr auch noch aus, obwohl es bereits abgelaufen ist (die Fahrt wäre ja morgens gewesen)?

Danke im Voraus!

• waipa
    geschrieben 1266150464000

@domus1978

Vielen dank für dein ausführlichen Bericht. Hast mir damit viele Fragen beantwortet und zweifel genommen. ;)

• SteffiSp
    geschrieben 1266685302000

Jetzt hab ich mir das hier alles durchgelesen und kapiere leider immer noch nicht woher man diese Gutscheine bekommen soll :?

Auf welcher Internetseite ist das??

Wie ich es jetzt verstanden habe kann ich auch eine Travelcard kaufen und dazu die Gutscheine nutzen?

danke für die Hilfe

Lg

• SteffiSp
    geschrieben 1266686782000

So jetzt bin ich schon etwas schlauer und weiß woher ich das bekomme :laughing:

Anscheined geht es auch nicht mit der Travelcard.

Wir kommen am Flughafen Heathrow an was muss ich da für eine Fahrkarte kaufen damit das gilt? Den Express ja nicht.

Bringts das dann überahaupt?? Ich brauche ja so auch noch eine Travelcard das ist ja sicher günstiger als immer einzelfahrten zu kaufen??

• chriwi
    geschrieben 1266691703000

Du brauchst ein Bahnticket von National Rail. In Deinem Fall musst Du von Heathrow nach Paddington mit der Eisenbahnlinie Heathrow Connect fahren.  Gib bei wikipedia "Heathrow Connect" ein. Da erhältst Du weitere Informationen zu dieser Linie.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SteffiSp
    geschrieben 1266694186000

Achso ok Danke.

Und da brauche ich ein Hin + Rückticket um das nutzen zu können aber dann durchgehend an den 4 Tagen oder?

• chriwi
    geschrieben 1266694728000

Lies mal, was hier im Thread steht.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!