• global2010
    geschrieben 1265115166000

Schonmal vielen Dank für die Antwort, chriwi.

Eine Frage hätte ich dann doch noch:

Berechtigt auch ein Ticket des Gatwick Expresses zu einem "2for1"-Gutschein?

• chriwi
    geschrieben 1265119835000

Angeblich ja. Da der Gatwick Express von National Rail betrieben wird, sollte das gehen.

Hab ich aber selbst noch nicht ausprobiert.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • global2010
    geschrieben 1265197018000

Hallo nochmal :-)

Einige abschließende Fragen werfen sich dann doch noch auf:

1. Zwischen London Gatwick und Heathrow fährt ja auch die Bahngesellschaft "First Capital Connect". Auf deren Seite wird ebenfalls der "2for1"-Gutschein angeboten. Kann ich also davon ausgehen, dass es sich um denselben Gutschein und die selben Gutschein-Bedingungen wie beispielsweise beim Stansted Express handelt?

2. Wie läuft das mit der Onlinebuchung der Fahrkarten. Erhalte ich diese per Email oder muss ich diese an einem Schalter/Automaten abholen? Ist darauf mein Name und/oder Adresse vermerkt?

3. Über http://www.nationalrail.co.uk/ könnte ich ein Hin- und Rückfahrt Gatwick -> London -> Gatwick mit First Capital Connect für 17 Pfund buchen. Wäre der "2for1"-Gutschein für den gesamten Zeitraum zwischen Hin- und Rückfahrt gültig?

4. Gibt es eigentlich auch noch günstigere Möglichkeiten, einen Fahrschein zu erhalten, um den "2for1"-Gutschein nutzen zu können.

Edit: interessant finde ich auch diesen Passus auf der Website von First Capital Connect bezüglich des "2for1"-Gutscheins:

"There is no limit to the number of offers you can claim or the number of times you can visit the featured attractions, restaurants and theatres."

Nochmals vielen Dank im Voraus! ;-)

• chriwi
    geschrieben 1265198870000

1. - 4.: Keine Ahnung!

Mein Tipp: Ausprobieren und das Ergebnis dann hier in den Thread schreiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • minimaus22
    geschrieben 1265211356000

@global2010 sagte:

Hallo nochmal :-)

Einige abschließende Fragen werfen sich dann doch noch auf:

1. Zwischen London Gatwick und Heathrow fährt ja auch die Bahngesellschaft "First Capital Connect". Auf deren Seite wird ebenfalls der "2for1"-Gutschein angeboten. Kann ich also davon ausgehen, dass es sich um denselben Gutschein und die selben Gutschein-Bedingungen wie beispielsweise beim Stansted Express handelt?

--> Ja

2. Wie läuft das mit der Onlinebuchung der Fahrkarten. Erhalte ich diese per Email oder muss ich diese an einem Schalter/Automaten abholen? Ist darauf mein Name und/oder Adresse vermerkt?

--> Du erhällst einen Code, und musst diesen dort Eingeben. Außerdem soll man wohl auch noch die Buchungs-KK brauchen, da bin ich mir abr nicht sicher. Auf jeden Fall braucht man irgendeine KK.--> Der Name sollte eigentlich nicht vermerkt sein.

3. Über http://www.nationalrail.co.uk/ könnte ich ein Hin- und Rückfahrt Gatwick -> London -> Gatwick mit First Capital Connect für 17 Pfund buchen. Wäre der "2for1"-Gutschein für den gesamten Zeitraum zwischen Hin- und Rückfahrt gültig?

--> Ja.

4. Gibt es eigentlich auch noch günstigere Möglichkeiten, einen Fahrschein zu erhalten, um den "2for1"-Gutschein nutzen zu können.

-->  Günstiger wäre die Buchung über Virgintrains.com . Wenn Ihr zu dritt seit, bei Railcard GROUPSAVE 3 eintragen, bei 4 Personen GROUPSAVE 4,dann Zahlt man nur 2 Erw. (auch da bin ich mir nciht sicher, ob es daauch das Angebot gibt, für Stansted schon) Sonst das Railcard-Feld leer lassen.

Edit: interessant finde ich auch diesen Passus auf der Website von First Capital Connect bezüglich des "2for1"-Gutscheins:

"There is no limit to the number of offers you can claim or the number of times you can visit the featured attractions, restaurants and theatres."

--> Das war schon immer so, hier war bestimmt irgendjemand, das nur 3 Gutscheine erlaubt sind, das stimmt aber nicht!!! (auch für Stansted.)

Nochmals vielen Dank im Voraus! ;-)

• Lilly12
    geschrieben 1265225347000

Ich würde gern - entweder am Flughafen ode vorab übers Internet - Einzelzugticket kaufen. Singlecard für Hinfahrt und Singlecard für Rückfahrt. Ich würde beider be Ankunft kaufen  hätte sie also zum vorzeigen.

Geht das mit "2for1"

Ich habe einen Absatz aus den FAQs hier reinkopiert.

Ich kann leider nicht so gut englisch.

Ich lese daraus das es geht. Habe ich Recht?

--------------------------------------------------------------------------------------------

What period of time will my train tickets be valid to claim the offers?

If you hold Return train tickets which are valid for more than one day on the return journey, e.g. Off-Peak Returnsto London valid for one month, you can use them to claim any of theoffers within that same one month period of return travel validity.

If for example you buy Return ticketsto London, outbound on a Monday and returning on a Friday, you will beable to use the vouchers throughout the Monday-Friday period, providedyou show both outward and return portions of your tickets (remember totell the train company staffs that you need to keep your outwardtickets!).

If for example you are buying single tickets, e.g.Advance ticketsto London for a one-way journey on a Monday, and Advance tickets fordeparting London on a Friday you will be able to use the vouchersduring the Monday-Friday period, provided you show both outward andreturn tickets (remember to tell the train company staffs that you needto keep your outward tickets!).

-----------------------------------------------------------------------------------------------------

• minimaus22
    geschrieben 1265228426000

ja das geht.

• Lilly12
    geschrieben 1265229938000

Danke dir das ist ja klasse.

Dann kann ich ja doch nicht sooo schlecht englisch wie ich dachte.

Ich hatte vorher mehrmals in Foren gelesen, dass das nicht geht bzw. man dann nur am Hin- und Rückfahrtag 2for1 nutzen kann.

• minimaus22
    geschrieben 1265299932000

das hätte ich auch gesagt, aber oben wird ja gesagt, das wenn du vorher schon hin und rückfahrtschein hast, das es die ganze Zeit gültig ist.

Es geht aber nicht, wenn du die Rückfahrt erst kurz vor Zugabfahrt der Rückfahrt kaufst.

• Lilly12
    geschrieben 1265402584000

Ich würde die Fahrkarte gleichbie Ankunft kaufen.

an alle:

hat jemand das schon mal so probiert. Bin etwas unsicher. Würde mich ärgern wenn es dann doch nicht akzeptiert wird.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!