• Mina_Dawn
    geschrieben 1265212439000

Also:

Wir haben bisher immer p&O gebucht für die Überfahrt, ihr seit ja sehr ungebunden an Zeiten, wenn man die etwas ungünstigeren Zeiten nimmt kommt man meist sehr günstig bei weg, und wenn man dann etwas früher am Hafen ist, kommt man meist unproblematisch auf eine frühere Fähre.

Persönlich haben wir das letzte mal das erste Stück die Küstenstraße genommen und sind prompt ab Hastings  in nen netten Stau gekommen der uns über ne Stunde gekostet hat.

Natürlich könnte man mit der a2270 /a27 dem Londonverkehr entkommen,  - gleichzeitig geht diese durch Orte wie eben Hastings, mitten durch, und macht die Sache damit nicht leichter  - außerdem ist sie weitläufig einspurig und natürlich ist die Höchstgeschwindigkeit sehr gering mit all den Orten.

Für ne Übernachtung würd ich mal die Route angucken und an der Strecke nach ner Travelodge suchen, die sind gut und günstig und haben oft nen Parkplatz.

Je nachdem wie weit ihr in bis Calais schon gefahren seid, würd ich evtl ne Herberge hinter Brighton/ around Southhampton vorschlagen. Damit zumindest auch schon nen Teil der Englandstrecke geschafft ist.

• Barbara56
    geschrieben 1265216965000

Vielen Dank euch allen,

mittlerweile haben wir uns Kartenmaterial besorgt. Wir wollen nun auf dem Hin- und Rückweg wahrscheinlich jeweils  in der Nähe von Dover übernachten.

Habe nun mal die Premier Inns und die Trevelloges in die engere Wahl genommen. Was ist der Unterschied? Schön wäre auch eine Garage bzw. Tiefgarage, doch bisher habe ich noch nichts gefunden.

LG Barbara

• Mina_Dawn
    geschrieben 1265218108000

Garagen/Tiefgaragen hab ich in England wenige gesehen, und seltenst zu Hotels gehörend.

Ich habe leider nur sehr wenig vergleichsmöglichkeit zwischen Travelogde und Premier Inn und würde ehrlich gesagt am ehesten den Vergleich zwischen zwei Hotels der Ketten im selben Ort vorziehen.

War bisher nur einmal in einem Premier Inn und es war vergleichbar mit 2 der travelodges in denen ich war von der Zimmerausstattung, andere waren jedoch nicht so neu ... aber es kann natürlich auch sein, dass ich ein besonders neues Premier Inn erwischt hatte.Ich glaube es liegen mehr Premier Inn's direkt an der Autobahn als Travelodges.

Wie gesagt ich würde Hotels in der selben Region vergleichen

• Passionsblume
    geschrieben 1265274199000

Also,

ich habe das mal für uns ausgerechnet mit der Anreise per Auto und Fähre gegenüber Flug und Mietwagen.

Also für uns ist ganz klar die Anreise mit eigenem Auto und Fähre günstiger und zwar deutlich, da ist locker noch eine Übernachtung auf der Anreise bzw. Abreise mit drin. Und dann ist immer noch was gespart.

Und zeitlich ist der Vorteil auch nicht so groß, wenn man wirklich von Haustür zu Haustür rechnet. Es sei denn, man übernachtet unterwegs, aber das stört mich nicht. Und mit dem eigenen Auto hat man noch den Vorteil, mit dem Gepäck nicht so sparsam sein zu müssen.

Gruß

Passionsblume

• Barbara56
    geschrieben 1265284761000

Danke, Mina Dawn und Passionsblume!

Werden wahrscheinlich irgendwo in einem Hotel an der Autobahn übernachten. B&B wäre nett, aber die sind meist ja auch nicht in Autobahnnähe. English life habe ich dann ja in Cornwall...

Wir haben uns auch Flug- und Autoanreise durchgerechnet.LH fliegt nur von Düsseldorf 1x wöchentlich und Flyby ebenfalls ab Düsseldorf fast täglich. Bis Düsseldorf sind es aber von uns über 360 km ... Bei Flybe kommt noch hinzu, dass man in Gatwick umsteigen und eine längere Wartezeit in Kauf nehmen muss.

Also: Es spricht bei uns alles fürs Auto.

LG Barbara

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!