Wer war schonmal in Bellinasloe???
Oder hat eine Irlandrundreise gemacht???
Habe soviele Fragen
Wer war schonmal in Bellinasloe???
Oder hat eine Irlandrundreise gemacht???
Habe soviele Fragen
Ist es Empfehlenswert Unterkunft und Auto zuhause zu buchen oder findet man immer was???
Wer war schon in Ballinasloe auf dem Pferdemarkt??
Einige sagen der wäre ständig andere sagen er ist nur im Sep-Okt???
Wir waren im Sommer (ich glaube es war August) in Irland. Mit Mietwagen. Ich hatte ein B&B Verzeichnis dabei, und wir sind die Unterkünfte einfach angefahren. Ohne vorbuchen.
Während des Pferdemarktes wird's wahrscheinlich ein bissl schwieriger, was zu finden.
Google weiß mehr: Gib als Suchwörter mal "Pferdemarkt" "Ballinasloe" ein.
In Bellinasloe war ich noch nicht, aber wir haben schon mal eine Irland-Rundreise gemacht. Gebucht haben wir nur die Fähren (Calais-Dover und Fishguard-Rosslare) und sind dann in Irland mit eigenem PKW auf eigene Faust rumgereist. In Rosslare direkt am Hafen gibt es ein Tourist-Office, welches bei der 1. Übernachtung behilflich ist. Man bekommt auch ohne Voranmeldung mühelos eine B&B-Unterkunft. Die Häuser sind gekennzeichnet und auch ohne Unterkunftsverzeichnis gut zu finden. Noch ein Tipp: Falls ihr abends Essen geht und ein Restaurant mir angeschlossenem Pub findet, geht ins Pub zum Essen. Es kommt aus der gleichen Küche, im Restaurant nebenan ist es nur teurer.
@Reiselady sagte:
Die Häuser sind gekennzeichnet und auch ohne Unterkunftsverzeichnis gut zu finden.
Es geht natürlich auch ohne Unterkunftsverzeichnis. Aber die Verzeichnisse sind bebildert und die Unterkünfte beschrieben und kategorisiert. So kann man sich vorab ein Bild machen.
@ Reiselady
Vielen Dank für den Tip. Mit dem eigenen Auto wäre mir auch lieber. Was habt Ihr so ca für Fähre und Übernachtung gezahlt???
Ich hatte Glück und habe die Überfahrt nach Irland bei einem Preisausschreiben gewonnen. Hier sind die aktuellen Preise für die Überfahrt. Für die Übernachtungen musst du mit ca. 30 € pro P. und Übern. rechnen, manchmal ist es auch günstiger. Das "full irish breakfeast" ist übrigens so reichhaltig, dass man wirklich kein Mittagessen mehr braucht. In den Zimmern steht in der Regel ein Tee/Kaffeekocher bereit. Die Iren sind unglaublich gastfreundlich. Wir haben es erlebt, dass, falls das eigene Haus ausgebucht war, sie sich ans Telefon gehängt und eine andere Unterkunft besorgt haben. Rundreise ohne vorherige Reservierung ist nach unserer Erfahrung (Reisezeit Juli) kein Problem.
@ Patitomi:
warum willst Du denn mit dem eigenen Auto nach Irland?!? In Irland herrscht Linksverkehr und ich war sehr froh, im Mietwagen ebenfalls auf der anderen Seite sitzen zu können. So ist die Gefahr nicht so groß, dass man doch wieder rechts fährt und außerdem sieht man wenigstens was - weil man eben auf der richtigen Seite im Auto sitzt. Dann müssen die Scheinwerfer abgeklebt werden, weil sie bei "unseren" Autos für Rechtsverkehr eingestellt sind etc. Der Mietwagen, den wird damals hatten, war klasse (billigste Kategorie gebucht -> Toyota Yaris bekommen, und der hatte erst 15km (!) runter), und den kann man ja auch direkt ab dem Flughafen buchen.
Viel Spaß auf der grünen Insel
Special_K
Ich würd's mir auch durchrechnen, auf der einen Seite Flug und Mietwagen, auf der anderen Seite, die Benzinkosten bis nach Irland bzw. bis zur Fähre u. retour nach Hause und die Fährkosten (die nicht so gering sind).
Gerade für Irland gibt's immer wieder günstige Fly & Drive Angebote.
Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!