Das Pint Guinness kostet in Irland sicher einiges weniger als in den Pubs hierzulande.
Budget für 3 Wochen Irland?
-
geschrieben 1407183347000Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
-
geschrieben 1407500247000
Aus eigener Erfahrung (bin etwa 3 - 6 mal im Jahr geschäftlich in Irland) brauchst du in Irland in etwa:
- 50 € pro Person pro Tag für Verpflegung, Getränke, evt. Bus Tickets oder Eintritte (sofern ihr nicht ins Pub geht und euch dort betrinkt)
- 40 bis 60€ für die Übernachtung in günstigen Hotels oder BnBs (bevorzugt) pro Person pro Tag
- 30 € pro Tag für den Mietwagen (unbedingt einen kleineren Wagen nehmen)
Dazu kommen Kosten für Souvernirs und gemütliche Abende im Pub oder wenn ihr im Restaurant mal richtig reinhaut
Jetzt kannst du selbst rechnen
valentina94:
Mit Freunden würde ich nächstes Jahr gerne drei Wochen in Irland verbringen. Dabei würden wir uns ein Auto mieten und die Gegen erkunden. War schon jemand für einen ähnlichen Zeitraum in Irland und kann mir ungefähr verraten welches Budget dafür notwendig war? Ich bin auf jeden Fall schon am sparen, da ich weiß, dass die Insel nicht unbedingt günstig ist, aber zu dritt ist das Mietauto und der Treibstoff schon einmal günstiger.
Der Admin bat mich meine Signatur zu löschen :-)