• Sandra1971
    geschrieben 1383558283000

Guten Morgen,

nächstes Jahr möchte ich gerne mit meinem Mann eine Busrundfahrt durch Schottland machen, Autofahren trauen wir uns wegen dem Linksverkehr nicht zu (bitte keine Diskussionen diesbezüglich ;) ). Jetzt habe ich mal ein bisschen gegooglet und einige interessante Angebote bei Tui und Berge&Meer gefunden. Hat eventuell jemand schonmal so eine Rundreise gemacht (8-13 Tage ca) und hat besondere Empfehlungen?

VG

Sandra

• ericmu
    geschrieben 1383934381000

Hallo,

schau mal hier:http://www.travelling-scotland.de/

http://international.visitscotland.com/de/schottlandurlaub-buchen/angebote/schottland-reisen-busreisen/

http://www.schottlandberater.de/artikel/rabbies-staedtetouren-edinburgh-und-glasgow.html,

diese Tour habe ich ab Edinburgh selbst gemacht, in Kleinbussen, es werden

1-3 Tages Touren angeboten, gegenüber der Kirche ist ein kleines Reisebüro

in Edinburg, gute Reiseführer, Erklärungen in englisch !

http://www.schottlandberater.de/rabbies-trail-burners.html

Flug nach Edinburgh oder Glasgow und von da in Kleinbussen, die Straßen sind da

nicht wirklich breit genug für die großen Busse

Ich hoffe, damit weiter helfen zu können.

• Starliner
    geschrieben 1384410426000

Auch in eurer Gegend gibt es sicherlich gute, seriöse Reisbusunternehmen die solche Rundreisen veranstalten....warum also erst nach Schottland mit dem Flieger...dann " umsteigen" in einen schottischen Bus und dies alles so umständlich? in 1 Tag seit ihr mit einem deutschen Reisebus auch in Edinburgh....inclusive toller Seereise...und habt auf dem Weg noch vielinteressantes zu sehen und zu entdecken, und euer Gepäck sowieso "immer dabei". In "Kleinbusse" gezwängt für 1-3 tage eine Tour zu machen, ist keine " Rundreise" sondern schlichter Horror !

ich habe unter Reisetipps mal eine solche Rundfahrt eingestellt, wie ich sie oft genug gemacht habe und immer noch genauso fahre...das ist eine RUNDREISE, vielleicht könnt ihr da etwas zur Orientierung verwerten...

Grüsse vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • yallayalla
    geschrieben 1385916128000

Hallöchen,

auch wir sind auf der Suche bezüglich einer Rundreise -allerdings Whisky-Rundreise- in Schottland. Mein Mann ist Whiskyliebhaber und deshalb wollen wir uns das vor Ort mal anschauen.

Unsere Fragen:

Welcher Monat ist gut geeignet dafür? Wir hätten entweder die 1. Septemberwoche 2014 oder Juni / Juli (bevor die Sommerferien beginnen in BaWü) Zeit.

Fährt man besser mit einer komplett gebuchten Rundreise, oder ist es besser auf eigene Faust dieses zu unternehmen?

Linksverkehr kennen wir von Irland, also kein Problem.

Gibt es in Schottland auch so B&B wie in Irland, oder sollte man besser in Hotels nächtigen?

Was sollte man ungefähr p.P rechnen bei 7 - 9 Tagen.? Nach günstigen Flügen müssten wir dann schauen. Edinburgh sollte auf jeden Fall dabei sein.

Wäre nett, wenn einer ein paar Tipps geben könnte!

Danke schon mal :-)

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten! *Absoluter Ägyptenfan!* und *Thailand Fan*
  • Starliner
    geschrieben 1385933233000

Hallo,

google mal unter "Whisky Trail Schottland"...ich fahre da ab Duftown eigentlich immer nur "Glennfiddich" an...für MEINE Klientel reicht EINE Destillerie...-die ist aber gut, hat deutsche Führung und - lustig - ein riesiges Wasserbecken am Eingang...woran drauf hingewiesen wird dass DIESES Wasser wirklich ("truely!") NUR zur KÜHLUNG genutzt wird und NICHT zur Herstellung des Whiskys vorgesehen ist...!

Welche "Zeit" (Monat) für eine Whiskyverkostung empfehlenswert ist weiss ich echt nicht...

B&B gibts reichlich...habe ich aber keine Erfahrungen mit und über Preise (Etat) kann ich auch nichts sagen weil ich da oben nur beruflich unterwegs bin...also "kostenlos"...:))

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • chriwi
    geschrieben 1386064799000

Yallayalla, Busrundreise oder selber fahren ist Geschmackssache. Ich bestimme die Route gerne selbst und lege auch selbst fest wo ich wie lange stehen bleibe. Für mich kommt eine Busreise deshalb nicht in Frage. Andere wollen nichts selber recherchieren und organisieren, mögen Gesellschaft oder finden die Fahrerei anstrengend, die nehmen besser den Bus.

Ich hab genau so eine Tour vor ein paar Jahren gemacht. Ich hab aber keine Ahnung, wie viel Geld ich ausgegeben habe. Geschlafen haben wir in B&B's. Außer in Edinburgh, da hatten wir ein schönes Hotel und 1 x haben wir in einem Schlosshotel (Glengarry Castle Hotel) gewohnt.

Ich würde auf jeden Fall recherchieren, wann und wo Highlandgames stattfinden. Das lässt sich mit einer Whiskeyverkostung gut verbinden, man sollte aber wenn möglich die Brennereiführung vorbuchen. Gerade wenn im selben Ort Highlandgames stattfinden. Die Glenfiddich-Tour wird allgemein sehr gelobt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • sumse40
    geschrieben 1386413492000

Whiskeyverkostung

Tztztz chriwi - eine Whiskey ! Verkostung in Schottland ;-)

Da hast du wohl noch Irland im Kopf gehabt :laughing:

Nicht böse gemeint,

LG Bine

• chriwi
    geschrieben 1386425051000

Das liegt wohl daran, dass mir die irischen i.d.R. besser schmecken. ;)

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Ciociosan
    geschrieben 1389032125000

Hallo Sandra,

wir haben die Schottland-Irland-Busrundreise mit Flug nach Edinburgh und Rückflug ab Dublin bei Berge und Meer für Ende Mai/Anfang Juni gebucht! Die Dame in unserem Reisebüro sagte, sie hätte nirgends ein günstigeres Angebot gefunden und hat uns zu diesem Veranstalter geraten. Wir lassen uns mal überraschen!

Ciociosan

• Ciociosan
    geschrieben 1402832726000

Ciociosan:

Hallo Sandra,

wir haben die Schottland-Irland-Busrundreise mit Flug nach Edinburgh und Rückflug ab Dublin bei Berge und Meer für Ende Mai/Anfang Juni gebucht! Die Dame in unserem Reisebüro sagte, sie hätte nirgends ein günstigeres Angebot gefunden und hat uns zu diesem Veranstalter geraten. Wir lassen uns mal überraschen!

Ciociosan

Hallo Sandra,

ich weiß nicht, ob Du inzwischen die Reise schon gebucht hast. Wir waren jedenfalls mit Berge und Meer sehr zufrieden. Die Organisation und der Reiseleiter in Schottland waren super, die Reiseleiterin in Irland war nicht so gut. Die Hotels hatten schottischen Standard und waren bis auf eines in Ordnung. Nur das Essen war überall etwas dürftig. Aber da wurde wohl gespart, dafür waren die Eintrittspreise für Museen, Castles und Whiskey Distilleries usw. fast überall inbegriffen.

VG

Ciociosan

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!