hallo liebe experten,
ich bin neu hier und ich hoffe, ihr könnt mir helfen. seit 2 jahren haben meine mutti (60) und ich (27) die tradition, einmal im jahr einen urlaub gemeinsam zu verbringen. sie zahlt und ich organisiere..
wir mögen beide rauhe landschaften, gemäßigte aktivitäten im freien, kühles wetter und keine museums-besuche. letztes jahr waren wir in schottland, dieses in island.
nun ist mein vater (60) eifersüchtig und möchte nächstes jahr mitfahren.
er ist gelinde gesagt ein schön-wetter-mensch und will eher länder mit gemäßigtem klima bereisen.
ich versuche gerade, einen kompromiß zu finden.
wie ich recherchieren konnte, ist aufgrund des golfstromes südengland ja eher mild. mir ist klar, dass man das wetter nicht voraussagen kann und es natürlich auch regnen kann (was mich nicht stört ).
ich habe allerdings die befürchtung, dass ich in cornwall auf horden von rosamunde-pilcher-rentner-kaffeefahrt-busse stoßen werde. wir mögen eher touristisch weniger überlaufene gegenden. sehe ich das falsch oder ist meine vermutung richtig?
als alternative gäbe es da noch wales..wie sieht es dort so wettertechnisch aus?
die kanalinseln stelle ich mir auch toll vor, habe aber gelesen, dass urlaub dort quasi unbezahlbar ist..
ich persönlich würde mir gern südirland anschauen, dort ist aber das wetter sicher noch unbeständiger, oder?
ich hoffe, ihr könnt mir tipps (gern auch andere regionen/ vorgelagerte inselchen) geben. bin auch dankbar für hinweise auf nette kleine cottaages oder b&b..
achja, wir sind mit dem mietwagen unterwegs und daher recht unabhängig. aus rücksicht auf den vater dürfen dieses jahr auch einige industrielle (eisenbahn, dampfmaschinenkram und so) ausflugsziele dabei sein.
vielen dank an euch schonmal!
p.s. wir fahren die ersten 2 augustwochen 2011