• 5 auf Reisen
    geschrieben 1284902529000

Wow - ich bin ganz begeistert von soooo vielen tollen Ideen! Tausend Dank! Da möchte ich am liebsten gleich losfahren :D !!

LG,

Ellen

Inishbofin im Juni 2014
  • Allihies
    geschrieben 1285234482000

@Rheinländerunterwegs: wow, die Cornwall Tipps sind suuuper!

Bin grad am Überlegen, ob wir nicht doch schon nächsten Sommer hinfahren sollten... Eigentlich sieht unser Plan immer so aus: 1 Jahr in den Süden (meistens Dalmatien) und 1 Jahr in die "Kälte"  :D , also nächstes Jahr wäre die "Kälte" dran, da hatten wir eigentlich mal wieder die Bretagne im Auge. Hmm, jedenfalls auch von mir danke für die tollen Tipps, ich hab sie mir auf jeden Fall schon mal abgespeichert.

lg Allihies

• Rheinländerunterwegs
    geschrieben 1285276197000

Auch, wenn ich mich schon mehrfach wiederholt hab, denkt bitte an die englischen Sommerferien. Wenns eure Ferienzeiten zulassen, umgeht sie!! Spart echt Geld und Nerven..

Hab noch mehr Tipps, aber die Mail war schon soooo voll!!

• Barbara56
    geschrieben 1285282792000

Wir waren auch dieses Jahr in Cornwall im Urlaub und hatten uns ein Cottage gemietet. Das Cottage war ein Traum in einem phantastischen privaten Park. Es war für mich nach 30 Jahren wieder das erste Wiedersehen mit Cornwall, wo ich damals für längere Zeit gelebt und gearbeitet hatte. Ich war von den vielen Touristen dort richtiggehend geschockt. Kein Vergleich mehr mit den vertäumten Fischerdörfern von damals, heute pendeln Busse von den großen Parkplätzen außerhalb der bekannten Küstenorte im Minutentakt in diese Orte, da diese dem Autoverkehr heute gar nicht mehr gewachsen wären.

Ich rate dringend, die englischen Schulferien für den Cornwall-Urlaub zu meiden.

LG Barbara

• Allihies
    geschrieben 1285432355000

das mit den Schulferien ist echt schwierig, da wir 1. selbst an die Ferien gebunden und 2. noch eine eigene Firma haben, wo NUR im August etwas Luft für Urlaub ist. Wir MÜSSEN also im August reisen.

Ist es wirklich soo schlimm? Das würde mich schon abschrecken. In Irland voriges Jahr war wirklich trotz August nicht viel los, es war total angenehm, von Massentourismus keine Spur..

lg Allihies

• Barbara56
    geschrieben 1285434271000

Ich empfand es im August in Cornwall wirklich so schlimm, zu Irland kann ich nichts sagen, da ich dort erstmals in 3 Wochen sein werde - also auch nicht im August.

• Allihies
    geschrieben 1285434679000

Oh schön, Irland!! Geniess es - es ist wunderschön dort! Was wirst du alles besuchen? 

lg Allihies

• Barbara56
    geschrieben 1285448439000

Ich werde wahrscheinlich nur Dublin sehen. Meine Tochter ist gerade für ein halbes Jahr drüben in Waterford und wir werden uns in Dublin treffen.

• psondi
    geschrieben 1285458792000

Wir waren schon in Wales, Irland (inkl. Nordirland) und auch den Kanalinseln.

Bei allen 3 werdet ihr raue Landschaften und viel Sehenswertes finden.

Wales ist vorallem von den Cottages, bzw. tollen Hotels wie Egerton Grey Hotel in Barry, den Ruinen, Schlössern, Mount Snowdown (kann man auch mit der Bahn hochfahren) etc her toll. Wir waren im Juni 2006 dort und hatten ausgeglichenes Wetter. Teils Regen, teils Sonnenschein.

Irland hat landschaftlich viel Sehenswertes, wie den Ring of Kerry, die Burren, Dublin mit dem Trinity College, Newgrange (Hügelgrab), Cliffs of Moher. In Nordirland the Rope Bridge und Giants Causeway und Belfast. Wir waren im Juni 2007 dort und hatten ziemlich viel Regen.

Bei den Kanalinseln waren wir auf Jersey und Guernsey stationiert. Von Jersey nach Guernsey flogen wir über Alderney und hatten dort einen Tag und von Guernsey aus gingen wir mit dem Schiff als Tagesausflug nach Herm und Sark. Die Kanalinsel fanden wir sehr eindrücklich landschaftlich. Vorallem der starke Unterschied zwischen Ebbe und Flut ist grandios. Auf Jersey hat es zum Beispiel einen Leuchtturm, zu dem man nur bei Ebbe kommt. Die Inseln haben sehr viele Denkmale und Bauten vom 2. Weltkrieg, als sie besetzt waren. Man kann verschiedenen Underground war tunnels ansehen gehen. Die grossen Inseln sind auch bekannt für den Perlenschmuck.

Eindrücklich waren auch die Flüge, die wir alle in sehr kleinen Maschinen hatten und die Bootsfahren zu den kleinen Inseln.

Herm hat zum Beispiel einen Shellbeachstrand mit unendich vielen Muscheln.

Auf den Kanalinseln waren wir im September 2008 und hatten sehr mildes, schönes Wetter.

Die Kanalinseln sind sicher nicht billig, aber definitiv eine Reise wert.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!