England/Schottland/Irland: Welches Gebiet für mich, wo billige Flüge und Unterkünfte?

• Albas
    geschrieben 1169229538000

Hallo, ich würde gerne 7, besser 10 Tage Urlaub in England mit meiner Frau machen.

Wo bekomme ich einen dieser Billigflüge? Wohin weiss ich leider nicht genau, ich würde gerne in ein landschaftlich schönes Gebiet, wo es auch etwas bergig ist, und halt typisches Flair mit Burgen etc bietet :)

Die Unterkunft soll zweckmäßig sein, und Frühstück und Abendessen bieten. Eine Jugendherberge wäre auch denkbar, wenn wir auch nicht ubnedingt mit mehreren leuten in einem Zimmer sein wollen.

Hauptsächlich werden wir wandern wollen, und zwar da wo man sich nicht auf die Füße tritt, und Burgen etc erkunden kann.

Ich würde mich riesig über konkrete Empfehlungen freund.

Flug wäre von Frankfurt, und Reisezeit leider nur in den Deutschen Schulferien!

Danke!

MFG

• wiener-michl
    Verwarnt
    geschrieben 1169230357000

Hallo Albas,

zwischen Manchester und Sheffield gibt es eine sehr schöne Gegend. Peak-District / Snake Pass.

Vieleicht ist das was für Dich, details hier Klick mich

Lg Michl

Wenns Arscherl brummt ists Herzerl gsund
  • Albas
    geschrieben 1169231811000

Vielen Dank schonmal michl!

Wo kann ich denn überhaupt Angebote einsehen, gegebenenfalls buchen etc. Preise vergleichen usw?!

• Mina_Dawn
    geschrieben 1169237982000

google mal flüge da gibt es nen paar suchmaschinen für günstige Flüge

Wollt ihr an einem Ort wohnen und von dort aus wandern, oder plant ihr euch einen Mietwagen zu nehmen?

Es gibt zwar jede Menge Burgen, Ruinen etc aber die sind nun nicht grad immer in Wanderentfernung voneinander ...

Was genau interessiert euch, mehr Natur oder mehr Kultur?

Evtl vom Newcastle aus mehr oder weniger am Hadrianswall entlang ... (wenn mit Gepäck oder mit Auto)

Die Jahreszeit spielt auch ne Rolle

Je nachdem kann ich euch dann nen paar bessere Tipps geben.

(Selbst schon Südengland, Schottland, Gegend um Hadrianswall und Cornwall als Autotour gemacht - wenn du fragen hast, habe ne email Addy angegeben ;) )

Gute Ideen gibts auch auf visitengland ... es gibt zB auch ne Wanderabteilung - dort gibt es auch Broschüren (download oder zugeschickt), Ideen für Strecken, etc

• Albas
    geschrieben 1169239248000

Wow, danke für die informative Antwort.

Natur ist uns wichtiger, ein paar tage ein Mietauto zu nehmen hatten wir auch vor.

Ich google mal, in der Hoffnung was zu finden..

Wenn ich spezielle Fragen habe, komme ich gerne auf dein Angebot zurück.

Ich schaue auch mal was ich über "Newcastle" finde.

Grade gemerkt: welches Newcastle meinst Du, gibt da ja mehrere ;)

mfg

• Mina_Dawn
    geschrieben 1169241817000

Ich meine das Newcastle beim Hadrianswall. (Newcastle upon Tyne)

Da fährt auch ne Fähre hin von Amsterdam (so sind wir hoch nach Schottland)

Je nach Interesse Könnte man von dort aus auch nach Schottland hoch fahren ... die Highlands sind so schön, auch wenn man nur durchfährt ... und nur den südlichen Teil sieht.

Mit weniger Bergen aber einer wunderschönen Landschaft kann auch Cornwall aufwarten ... ich mag die rauhe Küste da sehr

Sehr interessant dort auch für Abwechslungen zB Eden Projekt sehr große Treibhäuser - ; Mount St. Michaels , Tintagel (angeblich Camelot, aber etwa ein Jahrhundert zu jung), Bodmin Moor zum Wandern - oder halt Küstenwanderwege , Dartmoor wär auch nicht zu sehr aus der Richtung,

Der nächste Flughafen wär ne Ecke weg aber in Penzance könnte man vermutlich gut ne Woche wohnen, oder in Plymouth

Obwohl ich evtl die Entfernungen zu harmlos sehe, da wir oft am Wegesrand nach B&B gesucht haben und viel rumgereist sind, aber die Entfernungen kann man sicher noch rausarbeiten ...

Argh merkt man, dass ich unbedingt mal wieder rüber will ... England ist soo toll ...

• Albas
    geschrieben 1169242943000

Ja, also fliegen wollte wir schon, dann mit direkter Zugverbindung wäre ja noch ok, und tagelange Autofahrten sind auch nicht angedacht :|

ich geh mal die orte durch auf der Suche nach Flughäfen...

Allerdings dann jeweils vernünftige Unterkünfte in der Pampa zu finden s telle ich mir nicht einfach vor :question:

• Mina_Dawn
    geschrieben 1169254324000

Also ich würd sagen man sollte schon nen Stück von den Flughäfen weg - Abstand nächster int. Flughafen war jeweils zwischen 200 und 400km - einmal sieht man mehr vom Land, und zweitens, wenn man es nicht auf nen Kultururlaub abgesehen hat (London) lohnen sihc die Englischen Flughäfenstädte nicht besonders (Industriestädte )

Soweit ich weiss sind die Überlandbusse wohl recht günstig (zumindest einige Routen ) und ihr sagt ja, ihr wollt auch ein Auto mieten.

Unterkünfte sind gar nicht so schwer zu finden - abgesehen von dem HP punkt, viele Unterkünfte auch im Hotel sind ÜF oder B&B - also kein Abendbrot im Hotel

Gibt es sicher auch, ist aber längst nicht so verbreitet ...

• KielerSprotte
    geschrieben 1169287229000

Hallo,

zum wandern in einer schönen Landschaft empfehle ich den

Lake District im Norden. Google mal und Du findest alles und kannst Dich informieren.

Ich bin schon 3mal dort gewesen. Es wird Dir gefallen.

Kieler Sprotte :D

• mangrovejack
    geschrieben 1169753338000

Hallo!

Ich weiss ja nicht von wo Du fliegen willst, aber m. E. gibt es die günstigsten Flüge in britischen Sprachraum zur Zeit bei Air Berlin. Zuletzt waren wir für 118,- EURO (hin und zurück) zu Zweit in Manchester. Aber auch Glasgow und Bournemouth (wird das so geschrieben?) habe ich dort letztens sehr günstig gesehen. Ansonsten fliegt Easy Jet ziemlich günstig nach London und Germanwings preiswert nach Edinburgh und Dublin.

Einfach mal ein wenig auf den Seiten der Billigflieger surfen, da wird sich garantiert was günstiges finden. Ich würde Dir ja Irland ans Herz legen...

Schöne Grüße

Ingo

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!