England/Schottland/Irland: Welches Gebiet für mich, wo billige Flüge und Unterkünfte?

• waterlily
    geschrieben 1171109990000

Hallo,

ich bin etwas spät mit meiner Antwort dran, weil ich jetzt erst auf das Forum gestoßen bin. womöglich hast du schon gebucht. Aber falls nicht...

"Englisches" Flair hast du wohl am besten im Lake District und auch in Cornwall. Aber da ists voll. Natürlich - Cornwall hat das Dartmoor, wenn du da übernachtest bist du mitten drin und kannst von da aus ganz Cornwall erforschen.

Wie ja schon jemand erwähnt hat. Da kannst du schön wandern, dann die Küste entlang. Nord- und Süd.

Der Peak District ist vom Überlaufen sein besser, aber ein bisschen kahl. Es ist zwar genau das, was mir an England gefällt, genauso wie die Moore, aber ich kenne Leute, denen hats da nicht so gut gefallen.

Wie wärs mit den Yorkshire Dales? Sie sind etwas anders als der Peak District. Und es ist nicht ganz so überlaufen wie der Lake District. Es ist ein wirklich schöner Teil Englands und bei uns nicht so bekannt. Aber nicht im Februar. Da kanns auf den "Bergen" noch schnein.

Aber wenns keine Berge sein müssen. Dann wären auch die Cotswolds ideal. Dort kannst du wandern, findest genau das Bilderbuchengland schlechthin, viele Herrenhäuser und Gärten. Schöne Orte , usw. UNBEDINGT ein paar Gärten anschaun.

Oder du nimmst die Südküste in Devon und Kent und wanderst dort entlang. Wunderbar. Kent ist ja auch schön zu wandern. Die South Downs sind herrlich.

Wenn du nicht grade im Juni fährst (würde ich auch wegen dem Wetter nicht empfehlen) , wo die englischen Schulklassen ihre Ausflüge machen, wirst du in englischen Jugenherbergen immer Platz finden. Die meisten sind ganz gut. Es gibt Family rooms. Man muss nicht unbedingt in Schlafsäle. Fragen. B&B ist teurer, aber mir am liebsten. Aber bei beiden Möglichkeiten bekommt man gut Kontakt mit Engländern.

Ich würde mir auf alle Fälle ein Auto mieten. England ist kleinräumig, da kommt man schön rum. Und man findet schon irgendwo eine Unterkunft.

Wie du rüberkommst, darüber kann ich dir keine Auskunft geben. Wir hatten immer unser eigenes Auto dabei und sind daher mit der Fähre bzw. durch den Tunnel gefahren (worden) .

Der National Trust hat tolle B&Bs, schöne Herrenhäuser und Gärten, Wanderkarten usw. Siehe Homepage.

Erkundige dich auch auf der Homepage des British Tourist Office.

Da findest du auch einiges.

Hach ich fahr ja gleich los.............. :D

Viel Spaß im wunderschönen England.

Wales und Schottland haben übrigens auch ihren Reiz.

• Susanne xyz
    geschrieben 1171119302000

Hallo Albas,

warum nicht mit Ryanair von Hahn nach Kerry/Irland?

Der Flughafen ist winzig und man befindet sich in unmittelbarer Nähe des wunderschönen Südwesten Irlands mit dem Ring of Kerry und der Dingle Halbinsel. Kann ich nur empfehlen! In Irland gibt es überall, ähnlich wie in GB, die Möglichkeit, recht günstige und nette B&B-Unterkünfte zu finden.

• chriwi
    geschrieben 1173169699000

Von mir gibt's noch einen Tipp für Unterkünfte der besonderen Art:

Die britischen Anbieter Hoseasons und Blakes haben eine große Auswahl von Cottages in ganz GB (Hoseasons auch in IRL). Sind beide natürlich auch im Web (jeweils mit co.uk hinten dran). Wir hatten vor ein paar Jahren ein schilfgedecktes Cottages in Cornwall und haben von dort mit dem Mietwagen Ausflugstouren gemacht.

Beide Firmen sind seriös. Die Buchung und Bezahlung funkt. problemlos. Ich hab bei beiden auch schon Hausboote gechartert. Lief immer korrekt ab.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • waterlily
    geschrieben 1173208704000

Hallo,

ich schließe mich hier einfach mal an, vielleicht will ja noch jemand nach Engand :question: und liest nach.

Weil chriwi grade von Unterkünften der besonderen Art schreibt.

Ich höre mich jetzt wahrscheinlich an, wie eine National Trust Werbetante,weil ich oben schon was geschrieben habe, aber die haben wunderbare Unterkünfte, Häuser, Wohnungen und B&Bs in schönen teils auch aussergewöhnlichen Lagen anzubieten. (Z. B. auch einen Leuchtturm). Man bekommt als Mitglied einen Katalog und kann jede Menge Information anfordern. und wenn man nach England fährt, sollte man über eine Mitgliedschaft, zumindest mal für das Jahr in dem man hinfährt, nachdenken. Zwar sind die Unterkünfte nicht billig, aber ein Billigreiseland ist ja GB sowieso nicht. Und als Mitglied spart man sich auch die Eintritte und weil man sowieso nicht alles sehen kann und der NT überall sehenswerte Anwesen hat, kann man genausogut mit den NT-Sehenswürdigkeiten anfangen und sich die Eintritte damit sparen. Bei uns hat sich der Beitrag immer mehrfach rentiert. Auch mit Kindern und Behinderten kann man in die NT-Sehenswürdigkeiten gut hinfahren, für die ist immer gesorgt.

Naja, das auch nur als Tipp für Anfangs-Englandreisende.

Gruß

waterlily

• chriwi
    geschrieben 1173260115000

Noch ein Tipp: Nahezu alle Gartenanlagen haben einmal pro Jahr einen "Tag der offenen Tür", d.h. Gratiseintritt. Im Web gibt's ein Verzeichnis (googeln müsst ihr selber :laughing: ).

Wir hatten in Cornwall einmal das Glück uns so den Eintritt zu sparen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • dreckbacke
    geschrieben 1174576852000

Hallole aus dem Süden, ;)

falls es euch nicht zu weit ist nach Stuttgart zu fahren - ab hier fliegt z.B. HLX nach Manchester UK und es gibt dort immer wieder Angebote für 19,99 incl. Steuer + Gebühr für eine Strecke.

Und von dort aus könnt ihr z.B. mit einem Mietwagen nordwestlich in den Lake district fahren und eine wunderschöne Berglandschaft genießen.

Burgen sind dann weiter in Richtung Edinburgh vorhanden - und dann natürlich selbst das Edinburgh Castle - thront wunderschön über der Stadt mit Blick auf den firth of fourth.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!