• SueCologne
    geschrieben 1235738870000

Sagen wir mal, ich weiss noch nicht, ob ich mein Auto mitnehmen will oder nicht.

Mein Reiseziel ist Folkestone, dort hält der Eurostar meines Wissens doch gar nicht (nächste Station ist Ashford)...

Wenn man den Eurotunnel mit dem Auto nutzt, kann man dann in Folkestone aussteigen? Weiterhin habe ich für die Fähren noch keine vernünftig funktionierende Seite gefunden, die mir angeben kann, wie teuer die Überfahrt ist, wenn ich ohne Auto komme..... manchmal ist das auch gar keine Option.

Langsam denke ich, einfach Billigflieger nehmen und dann sehen, dass man per Bahn von London nach Folkestone kommt, wobei das dann wahrscheinlich länger dauert als der Flug von Deutschland.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • har
    geschrieben 1235742817000

Ich habe Dir mal den Link zum Tunnel kopiert. Geht sehr gut mit dem Buchen.

har

http://www.eurotunnel1.com/direct/booking/journey.asp?lang=en

• soedergren
    geschrieben 1235743805000

Hi,

das Nordterminal des Tunnel ist gerade einmal 2,5 km von der Innenstadt von Folkestone entfernt, das wäre also absolut kein Problem.

Ansonsten, google nach den Fährlinien SeaFrance, LD Lines, P&O und Norfolkline. One-Way geht es für Fusspassagiere schon deutlich unter 10 EUR los.

Gruß,

soedergren

• SueCologne
    geschrieben 1237302688000

Also meines Wissens hält der Personenzug des Tunnels (Eurostar) nicht in Folkestone.

Ich habe jetzt den Bus gebucht, geht schnell und ist preiswert, Überfahrt inbegriffen, von Köln nach Dover über Nacht hin und rück für 'nen Hunni.

Ich will ja dieses mal in England nicht mit dem Auto rumkurven.

Liebe Grüße aus Köln Sue
  • soedergren
    geschrieben 1237887121000

Norfolkline:

- chaotischer Check-In (alle Wartereihen werden in Dünkirchen gleichzeitig aufs Schiff gelassen)

- teilweise fahren die Schiffe (NOCH NICHT VOLL) einfach bis zu 20 min früher ab

- Schiffe NEU

So,

bin gerade wieder mal aus GB zurück und bin diesmal extra mit Norfolkline gefahren ;)

Ich kann die obigen Erfahrungen bezüglich Check-in und früherer Abfahrt absolut nicht bestätigen. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt fuhren die Schiffe pünktlich los und der Check-in verlief ganz normal.

Norfolkline schreibt im übrigen in seinen Reiseinformationen: "Check-in-Schluss 45 Minuten vor Abfahrt". Insofern wäre eine Abfahrt 20 Minuten vor der eigentlich geplanten Abfahrtszeit noch nicht mal so schlimm, da man ja 45 Minuten vor Abfahrt da sein soll :)

Ich hab's zwar bei einer anderen Hochfrequenz-Fährlinie (Scandlines, Vogelfluglinie) auch schon erlebt, dass das Schiff tatsächlich vermeintlich zu früh abfuhr - das war aber im Hochsommer und das vermeintlich zu früh abfahrende Schiff war die verspätete vorhergehende Fähre.

Wie auch immer, wir haben hin und zurück EUR 58,01 komplett gezahlt (EUR 0,02 Treibstoffzuschlag ;) ) und alles hat gut geklappt und was für Kanalfähren nahezu einzigartig ist... der Kaffee hat sogar geschmeckt :laughing:

Gruß,

soedergren

• hema2812
    geschrieben 1238670321000

Ich mache mich zur Zeit über die Fährschiffpreise kundig.

Für die einfache Fahrt, normale Tageszeit vorausgesetzt, bezahlt man bei P&O Calais - Dover 39€ . Jede Stunde ist Überfahrt. Gibt es bessere Angebote?

Abfahrt Mai oder Juni.

• soedergren
    geschrieben 1238672790000

HI hema,

hört sich sehr gut an ... nur wo hast du den Preis gefunden? Auf der deutschen P&O Seite schreiben die selber "Buchen Sie Ihre Überfahrt nach Dover: Online-Preis ab €42 je einfache Fahrt für Reisen in 2009.". Tagsüber dort auf der Seite günstigster Preis € 45,50. Gut, ist auch noch sehr günstig, aber trotzdem: wo hast du deinen Preis gefunden? Irgendeine externe Fährseite (die ja hier dann wieder nicht genannt werden darf)?

Gruß,

soedergren

• hema2812
    geschrieben 1238679894000

Hallo soedergren,

gell, wir wollen die Mods nicht wegen unzulässiger Werbung verärgern. :p

Und wir ärgern uns auch nicht mehr über zulässige Werbung. Gerade wurde Blanchet, igittigitt, zur Spargelzeit angeboten. :laughing:

Da kennen wir doch Besseres.

Die Seite ist schon okay. Ich habe z.B. 18.05.2009 eingegeben und auch mit dem Preisfinder +/- 7 Tage gespielt. Dann zeigt das System für alle Tage den niedrigsten Preis an, sogar jetzt schon 32,50€ für 8.50 Uhr.

Ich bevorzuge aber die Abfahrszeiten für 39€. Da kann ich bequem anreisen. Ich hab es ja nicht so weit wie du.

Falls du immer noch andere Preise bekommst, einfach mal nachfragen!

Ich erhalte übrigens immer von P&O die neuesten Angebote per email .

Gruß

hema

• soedergren
    geschrieben 1238681141000

Nee, woll'n wir nicht, und schon gar nicht absichtlich :D

Hört sich auf jeden Fall gut an, vielleicht fahr ich ja nächstes mal (privat) mit P&O.

Gruß,

soedergren

• hema2812
    geschrieben 1238691904000

Ich habe von dem Unternehmen gerade wieder ein Angebot bekommen.

Ob die gemerkt haben, dass ich hier im Forum mit den attraktiven Preisen "werbe"? :frowning:

Ich werde der Sache mal auf den Grund gehen. Ich lasse nämlich auch keine unzulässige, sprich: unbezahlte, Werbung zu. :laughing:

Aber das Angebot ist schon interessant:

Mini Kreuzfahrt (für Mai oder Juni nachgefragt) für zwei personen

abends mit dem Schiff von Rotterdam oder Zeebrugge nach Hull bzw. York

Unterbringung in 2er Kabine, Ankunft 8.00 dann mit dem Bus nach Hull oder York

Zurück nachmittags und dann wieder Nachtfahrt zum Ausgangshafen.

Kostenpunkt: 160€

Und diese Minitour verknüpft mit einem Aufenthalt bei Rotterdam oder Zeebrugge.

Da fallen mir reichlich viele Kombinationen ein.

Hafenrundfahrt in Rotterdam, Keukenhof, Amsterdam, Badeorte,

Brügge, Antwerpen ........

Gruß

hema

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!