• mannyb
    geschrieben 1164104390000

Warum gibt es bei HC eigentlich kaum Beiträge zu Reisen nach England, etc...?? Ich habe kaum etwas gefunden, und wenn dann war es auf London beschränkt...

Wir haben letztes Jahr eine Rundreise durch England gemacht und waren begeistert von der Anzahl der Kulturgüter, der Freundlichkeit der Menschen und der Landschaft.

Auch das Essen war - entgegen der allgemeinen Meinung - sehr gut, überall wo wir waren. Und wir waren jeden Tag woanders...

Es war eine unserer schönsten Reisen überhaupt.

Es wäre doch schön, wenn man andere dazu anregen könnte, dieses schöne Land auch einmal zu besuchen...

Mannyb

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1164106030000

@ mannyb

ein spezielles England-Forum macht nur Sinn, wenn darin geschrieben wird. Und im Moment ist das Europaforum ausreichend.

Wenn es mehr wird - werden wir sicher darüber nachdenken...

• coala
    geschrieben 1164106710000

Hallo, Mannyb,

auch ich schwärme sehr von meinen Reisen nach England und Wales. Wir waren mit dem Auto unterwegs und übernachteten fast jeden Tag in einem anderen B&B oder Guesthouse.

Die Leute waren sehr freundlich und interessiert. Wir haben uns mit ihnen über alles mögliche unterhalten (nicht nur übers Wetter).

Und das Essen war auch wirklich gut - allerdings muss ich zugeben, dass das bei meiner allerersten Englandreise vor fast 30 Jahren noch ganz anders war. Damals war es schwierig, etwas Genießbares zu finden.

Hier im Forum kommt in der Tat recht wenig zu England. Wahrscheinlich gibt es hier einfach mehr Leute, die Urlaub mit Strand und Sonnengarantie suchen.

Oder die Englandreisenden wollen ihre Geheimtips nicht preisgeben?

Viele Grüße

von

Cornelia

• Puma Katze
    geschrieben 1164106890000

@'mannyb' sagte:

Warum gibt es bei HC eigentlich kaum Beiträge zu Reisen nach England, etc...?? Ich habe kaum etwas gefunden, und wenn dann war es auf London beschränkt...

Wir haben letztes Jahr eine Rundreise durch England gemacht und waren begeistert von der Anzahl der Kulturgüter, der Freundlichkeit der Menschen und der Landschaft.

Auch das Essen war - entgegen der allgemeinen Meinung - sehr gut, überall wo wir waren. Und wir waren jeden Tag woanders...

Es war eine unserer schönsten Reisen überhaupt.

Es wäre doch schön, wenn man andere dazu anregen könnte, dieses schöne Land auch einmal zu besuchen...

Mannyb

Dann fang doch mal an zu Erzählen, von Eurer Rundreise durch England. Welche Kulturgüter habt Ihr gesehen?

Gibt es Bilder von der Reise?

Wäre interresant mal etwas von der Landschaft zu Sehen.

Von wo nach wo ging die Rundreise, wie lange hat sie gedauert? usw.

Bin auf Euren Bericht und Bilder gespannt

• mannyb
    geschrieben 1164109280000

@ Puma Katze

Ich habe einen sehr langen Reisebericht im Internet (hat übrigens 3 Sterne bekommen...), aber ich glaube, ich darf hier nicht sagen, wo.

Ich versuche es trotzdem mal : avigo.de / community - Titel "Osterferien Very British". Ich habe ihn übrigens auch an HC geschickt und hoffe, daß er dort mal veröffentlicht wir. Habe noch keine eigene Reise-Homepage, Material hätte ich genug...

Mannyb

• Mina_Dawn
    geschrieben 1164119397000

ich liebe die england rundreisen auch sehr

autofahren in England ist auch toll

hab mich allerdings bisher auf südengland, cornwall, und den äußersten norden englands sowie schottland beschränken müssen (zeit und geldgründe)

• Sternedieb
    gesperrt
    geschrieben 1164119863000

@ mannyb

warum veröffentlichst du ihn nicht direkt unter den Reisetipps?

• mannyb
    geschrieben 1164121345000

@ Sternedieb / Admin

...weil ich dachte, das ist ja eigentlich kein Reisetipp, sondern ein umfangreicher Bericht...

Wenn das so gedacht ist, mache ich das gerne.

Danke für den Hinweis.

manny

• attishopping
    geschrieben 1164148437000

Mein Mann und ich würden auch gern mal eine England/Schottland/Wales PKW-Rundreise machen. Was uns abhält ist tatsächlich, daß wir einfach zuwenig konkrete Informationen haben :

z.B. über Bed&Breakfast Unterkünfte, die ihr Geld wirklich wert sind, denn die Preise die man so liest, sind ja doch wohl gepfeffert. Welche Schlösser (oder Herrensitze) sind wirklich sehenswert und können für wenig Geld besichtigt werden? etc. etc.......

Man muß sich all die Informationen mühsam im Internet zusammensuchen und hat kaum objektive Bewertungsansätze.

Deshalb würden wir es auch sehr begrüßen, wenn es einen separaten Forumsunterpunkt für Großbritannien gäbe. Ich glaube schon, daß da viele schreiben würden.

• coala
    geschrieben 1164186291000

Hallo, Attishopping,

wir hatten von den Fremdenverkehrsämtern Listen von B&B-Unterkünften, auf denen auch vermerkt war, ob eine Unterkunft in ihrer Kategorie "besonders empfehlenswert" ist.

Das ist aber schon einige Jahre her. Ich weiß nicht, ob das noch so gemacht wird.

Wir haben nie vorgebucht, und wenn uns eine angesteuerte Unterkunft nicht gefallen hat, haben wir weitergesucht (ist uns aber nur einmal passiert).

Und was die Sehenswürdigkeiten betrifft: Was lohnend ist, hängt immer von persönlichen Interessen ab.

Viele Sehenswürdigkeiten werden vom National Trust verwaltet. Man kann dort Mitglied werden und hat dann freien Eintritt. Wir haben im Laufe eines Urlaubs ein paar Schlösser, Gärten etc. mit hohen Eintrittspreisen besichtigt. Da hat sich die Jahres-Mitgliedschaft schon für den einen Urlaub gelohnt.

Siehe Link!

Kleiner Tip am Rande: Bei den National-Trust-Sehenswürdigkeiten gibt es oft ein kleines gemütliches Cafe und einen Shop mit geschmackvollen Souvenirs.

Gruß

Cornelia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!