• salvamor41
    geschrieben 1164187422000

Der Kollege Sternedieb hat es schon erklärt. Momentan ist England, Wales, Schottland volumenmäßig noch zu wenig, um ein eigenes Unterforum beanspruchen zu können.

Ich stimme allen England-Freunden zu. England ist landschaftlich sehr schön, kulturell hochinteressant und die Menschen sind im Umgang mit Fremden äußerst nett und hilfreich. Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.

England ist ein typisches Individualreiseziel. Es wird alleine wegen der Kostensituation niemals die touristische Bedeutung der Mittelmeerländer erreichen. Man muß sich das Reisen nach und in GB selber mühsam erarbeiten, obschon es eigentlich Katalogmaterial und Internetseiten genug gibt. Aber: zwei Wochen England pauschal für € 399,00 wird es wohl nie geben.

Die gängigen Vorurteile bei den Deutschen gegenüber Reisen nach GB sind weit verbreitet: Das Wetter. Sonnengarantie wie im Süden gibt es nicht, dafür aber dank des Golfstroms auch keine "Eiszeiten" wie bei uns. Wir waren zwei Mal Ende April/Anfang Mai in London, da liefen bei uns die Leute noch in wärmenden Wattejacken rum, während sie sich in Kensington Gardens mit entblößtem Oberkörper (natürlich nur die Herren! ;)) sonnten. Das Essen. Es ist inzwischen wesentlich besser geworden, aber von unserem mitteleuropäischen oder gar dem mediterranen Standard noch weit entfernt. Es ist für mich eigentlich noch das einzige Vorurteil, das wirklich zumindest teilweise zutrifft. Aber: verhungert ist dort noch niemand.

><o(((°> Don't feed the Trolls <°)))o><
  • coala
    geschrieben 1164190626000

Hallo, Attishopping,

zu den B&Bs ist mir noch eingefallen, dass man sich auf die Empfehlungen der Automobilclubs (z.B. AA) meist auch verlassen kann.

Gruß

Cornelia

• mannyb
    geschrieben 1164192818000

Liebe England Freunde,

hier vielleicht ein paar Tipps:

Wir haben für 10 Tage Rundreise für 2 Erwachsene und 2 Kinder (12 und 15) ca. 1200 Euro bezahlt. Wolters-Reisen. Darin enthalten waren 9 Übernachtungen in netten, rustikalen, teilweise etwas altmodischen Inns und 9 mal "Full English Breakfast" für alle.

Ebenso enthalten waren die Fährüberfahrten Calais-Dover-Calais mit Auto, und der Great Britain Heritage Pass für die Familie für die gesamte Zeit. Damit hat man zu vielen Sehenswürdigkeiten FREIEN Eintritt. Eintrittspreise wären sonst sehr teuer.

Besichtigt haben wir u. a. Dover Castle, Tintagle Castle, Arundel Castle, Lewes Castle, Sherborne Castle, Dartmouth Castle, Launceston Castle, Winchester Cathedral, Stonehenge...

Wir waren im Dartmoor National Park und im Bodmin Moor, Wahnsinn, was es alles zu sehen gibt...

Außerdem haben wir zufällig eine Militärparade in Winchester und einen Besuch von Princess Anne miterlebt.

Das Essen gehen kostet in etwa das 1,5 fache im Vergleich zu Deutschland. Wir haben aber überall gut und umfangreich gegessen. Die Leute sind hilfsbereit, aufgeschlossen und freundlich, erzählen gerne. Ich fand, man wird generell nicht als Tourist behandelt sondern als GAST.

Die komplette Reise habe ich selbst zusammengestellt, also keine vorgeschlagene Rundreise.

So, ich hoffe, das sind ein paar Anregungen...und es macht uns jemand nach...

Viel Spass.

Mannyb

• taiger.wutz
    geschrieben 1164207771000

Hallo Freunde,

sicher würde sich ein eigenes England-Forum "lohnen". Warum es das noch nicht gibt, ist mir ehrlicherweise unerklärbar.

Von fehlendem Volumen zu sprechen ist schlichtweg Hohn, denn womit verdienen sich solche Destinationen wie

Australien = 31 Postings

Kanada = 18

Brasilien = 33

Kroatien = 29

Griechenland= 21 (Festland)

eigene Unterforen...??? Ist das ein vertretbares Volumen?

Da bin ich ganz anderer Meinung - nur habe ich keinen Einfluß :disappointed:

Ernsthaft liebe Admins, so ein Forum ist wirklich fällig.

Ich würde es aber nicht England Forum nennen, sondern

Britische Inseln oder ähnlich, somit wäre nicht nur England vertreten, sondern auch Schottland, Irland, Wales, Ile of Man, Kanal-Inseln und Nordirland.

Meine Frau und ich sind mindestens einmal pro Jahr dort, viel zum wandern. Ein Kleinod.

Übrigens ist die Küche mittlerweile MINDESTENS so gut wie die mitteleuropäische. Beispielsweise die vielen vielen ethnischen (ausländischen) Küchen oder nur die Pub-Küche. Einfach ein Gedicht, alles andere ist Geschichte. Mal abgesehen von Fish and Chips... nicht zu vergessen das englische Frühstück... wow!

Wir hoffen :D

Gruß

Taiger

"Fußball ist wie Schach, nur mit Würfeln" L. Podolski
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1164227018000

Also, B&B ist nicht schwer, wir haben meist erst auf dem Weg gesucht, die jeweilige Tourist Info und die b&b Schilder haben uns immer gereicht.

Unterkünfte in England sind definitiv teurer als hier und ja b&b sieht für uns erstmal nach sehr gesalzenen Preisen aus, bis man es mit Hotels vergleicht.

Die Pässe /English Heritate oder National Trust lohnen sich denk ich mal schon, da auch Eintritte teurer sind, geht aber auch ohne. Welchen von beiden man nimmt hängt davon ab, welche Sehenswürdigkeiten man sehen will und in welcher Region man ist. Inzwischen gibt es aber wohl auch den British Heritage der beide Organisationen vereint.

Welche Sehenswürdigkeiten wirklich sehenswert sind ist so einfach nicht zu sagen, da gibt es so viel und es hängt auch immer von der Gegend ab, wie schon erwähnt sind Tintagel Castle und Arundel Castle beide sehr sehenswert, aber grundverschieden (Tintagel ist ne Ruine- Arundel Castle ein wunderschön möbliertes immernoch bewohnbares Vorzeigeschloss mit wunderschönen Gemälden ) also ist auch das sehr Interesse abhängig.

Stonehenge gilt als die Sehenswürdigkeit - ich persönliche finde aber den Avebury Steinkreis schöner, interessanter und man kann den noch anfassen, und Longborough und Sillbury Hill sind in Sichtweite, ein 'weisses Pferd auch'.

Die Londoner Kirchen und Kathedralen gelten als sehr schön, ich ziehe jedoch Canterbury Cathedral und die kleinen Dorfkirchen die teils sehr sehenswert sind vor.

Wenn du jedoch ne genauere Region im Auge hast (England ist groß) und mir in etwa sagen kannst was dich interessieren würd könnt ich sicher ne kleine Auswahl - die aber niemals vollständig sein würde- alles hab ich ja auch noch nicht gesehen- geben.

Beim Nationaltrust kann man eine Karte mit allen Sehenswürdigkeiten unter Leitung des National Trusts zugeschickt kriegen, English Heritage hat was ähnliches, und ich weiss, dass einer von beiden auch nen Buch rausgegeben hat, - hab die (veraltete)Ausgabe irgendwo rumfliegen.

Auch haben alle Seiten Suchfunktionen die Attraktionen in der Nähe eines Ortes anzeigen.

• salvamor41
    geschrieben 1164235797000

@'taiger.wutz' sagte:

... oder nur die Pub-Küche. Einfach ein Gedicht, alles andere ist Geschichte...

:?...alles eine Sache der der Ansprüche! Bis zum Rande vollgepferchte Teller ("sorry, we have only one service") sind nicht jedermanns Sache, auch keine giftgrünen Erbsen, auch kein "Steak-and-kidney-pie".

In Sachen Küche haben die Engländer immer noch riesigen Nachholbedarf. Ich wundere mich darüber, denn die Briten kommen tourimäßig viel in der Welt rum, aber kulinarisch haben sie nicht viel dazu gelernt.

• salvamor41
    geschrieben 1164235963000

@'taiger.wutz' sagte:

Australien = 31 Postings

Kanada = 18

Brasilien = 33

Kroatien = 29

Griechenland= 21 (Festland)

...das sollten wir wirklich mal checken! Danke für den Hinweis!

• taiger.wutz
    geschrieben 1164267538000

Hello salvamor,

Good Morning Sir...

einen rheinischen Sauerbraten wirst Du vermutlich in England lange suchen müssen... :D :D

aber speziell die Küche in den Pubs ist mehr als originell, sehr schmackhaft (gut, wenn man nachwürzt ;)) und selten "überladen".

Zugegeben, es gibt natürlich auch das(noch), was Du beschreibst, aber auf dem "flachen Land" ist diese Küche (mittlerweile) sehr schmackhaft.

In deed, believe me, Sir! :D

Have a nice day

Taiger

P.S. Nicht zu vergessen, alles subjektiv - und noch wichtiger: alles Geschmackssache, klar!

• salvamor41
    geschrieben 1164274957000

Good Morning, Sir Tiger,

gut, daß sie die Finger vom "Roast Beef Rhineland Style" ;) lassen, den würden sie garantiert mit ihrer Minzsauce verhunzen. :(

Aber, Pubessen hin, Pubessen her, ich habe mich schon oft gefragt, warum bestimmte Reiseziele bei einer breiteren Masse einfach nicht ankommen. Dazu zählt auch mein Lieblingsziel Brasilien.

Großbritannien hat alles, was man zu einem erholsamen und ereignisreichen Urlaub braucht: es ist schnell erreichbar, hat abwechslungsreiche Mittelgebirgslandschaften, wunderschöne, außerhalb der englischen Urlaubszeit nicht überlaufene Strände, vor allem durch die eingewanderten ethnischen Minderheiten eine gute Gastronomie, nette, hilfsbereite Einwohner und einiges mehr.

Warum fahren so wenige Deutsche hin? Ich glaube, die Deutschen wollen Wettergarantie, sie sitzen ebenso wie die Engländer fast ein halbes Jahr im Dunkeln, mit Regen, Schnee, Glatteis, Nebel. Im Urlaub wollen sie auch wettermäßig mal durchatmen können.

Dazu kommt die Kostenseite, Urlaub in Great Britain ist alles andere als billig.

Wie kann man's ändern? Ich glaube, gar nicht!

Sincerely

salvamor41

• taiger.wutz
    geschrieben 1164283211000

Hi Salva,

dem ist nur wenig hinzuzufügen. Gebe Dir mit allem nicht unrecht. Zu Großbritannien vielleicht noch der Hinweis, unabhängig von Wetter und Preisgefüge dort, der Linksverkehr (schreckt doch einige Leute ab) und die Anreise als solche. Egal wie Du anreist, es ist sehr sehr kostspielig (Flug, Fähren, Tunnel).

Wobei man natürlich noch unterscheiden muß zwischen London und "dem flachen Land"!

Zu Brasilien antworte ich mal im dortigen Forum. DAMIT DIE QUOTE STEIGT... :D

Best regards

Taiger

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!