Der Kollege Sternedieb hat es schon erklärt. Momentan ist England, Wales, Schottland volumenmäßig noch zu wenig, um ein eigenes Unterforum beanspruchen zu können.
Ich stimme allen England-Freunden zu. England ist landschaftlich sehr schön, kulturell hochinteressant und die Menschen sind im Umgang mit Fremden äußerst nett und hilfreich. Diese Erfahrungen habe ich auch gemacht.
England ist ein typisches Individualreiseziel. Es wird alleine wegen der Kostensituation niemals die touristische Bedeutung der Mittelmeerländer erreichen. Man muß sich das Reisen nach und in GB selber mühsam erarbeiten, obschon es eigentlich Katalogmaterial und Internetseiten genug gibt. Aber: zwei Wochen England pauschal für € 399,00 wird es wohl nie geben.
Die gängigen Vorurteile bei den Deutschen gegenüber Reisen nach GB sind weit verbreitet: Das Wetter. Sonnengarantie wie im Süden gibt es nicht, dafür aber dank des Golfstroms auch keine "Eiszeiten" wie bei uns. Wir waren zwei Mal Ende April/Anfang Mai in London, da liefen bei uns die Leute noch in wärmenden Wattejacken rum, während sie sich in Kensington Gardens mit entblößtem Oberkörper (natürlich nur die Herren! ) sonnten. Das Essen. Es ist inzwischen wesentlich besser geworden, aber von unserem mitteleuropäischen oder gar dem mediterranen Standard noch weit entfernt. Es ist für mich eigentlich noch das einzige Vorurteil, das wirklich zumindest teilweise zutrifft. Aber: verhungert ist dort noch niemand.