Hallo Minna-Dawn,
Es ist das Black Bull Inn and Hotel in Coniston in der Yewdale Rd. Ich habe noch den Prospekt und die Visitenkarte. Der Wirt war sehr freundlich, neben Essen (obwohl eigentlich zu war) und Familiengeschichten bekamen wir auch noch eine Führung durch den Mercedes-Fuhrpark.
Es war aber auch im zeitigen Frühjahr und noch nicht viel los im Lake-District. Man konnte zwar schon wandern aber es schneite irgendwann zu der Zeit auch nochmal auf den Hügeln.
Laut Prospekt ist das Inn 400 Jahre alt, wurde zur zeit der span. Armada gebaut. Auch Turner, Coleridge und eine Speedboat-Größe namens Donald Campbell waren dort. Und der Film "Across the Lake" mit Anthony Hopkins wurde dort gedreht. Der "Old Man" ist der Berg an dessen Fuss es gebaut ist. Die Atmosphäre jedenfalls war sehr schön.
Leider haben wir damals nur einen, wenn auch langen, Ausflugstag in diesem kleinen Teil des Lake District verbracht. Wir haben uns den Lake Windermere angeschaut, (Beatrix Potter House war zu,) und Rydal Water und den Lake Grasmere. Dove Cottage von aussen (niemand aus meiner Familie teilte meine Liebe zu Wordsworth) und auf dem Lake Coniston sind wir ein bisschen Schiffchen gefahren und dann sind wir auch noch durch zwei der Örtchen gebummelt, frag mich nicht mehr welche. Insgesamt waren wir viel im Auto, allerdings mit einzelnen Stopps zum schauen, bummeln und Landschaft genießen und eben dem Aufenthalt in Coniston. Wir waren damals für 8 Tage in den Yorkshire Dales.
Also recht viel mehr Auskunft über den Lake Distirct kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht geben.
Aber das Inn kann ich aus damaliger Sicht wirklich nur empfehlen. Schau halt mal im Internet ob es das noch gibt.
Viel Spass beim Suchen.