• waterlily
    geschrieben 1177265188000

Hallo Mina Dawn

Was das Wetter betrifft hast du völlig recht. Auch das ist - wie das Essen - besser als sein Ruf.

Wir hatten nie Regen ausser im Juni. Und da waren wir allerdings in Schottland bzw. Wales. Aber selbst da waren schöne Tage dazwischen - man muss halt dann ein bisschen flexibel im Programm sein.

Wenn es geht würde ich zwar den Juni meiden. Aber wenn ich nur im Juni Zeit hätte würde ich mich vom Wetter auch nicht abschrecken lassen.

Du Glückliche!!!!!!!!!!! Viel Spass beim Planen.

(Das mit den Fähren kann ich auch nur bestätigen)

Schönen Sonntag abend

waterlily

• Mina_Dawn
    geschrieben 1177424536000

Wir fahren auch lieber Juli/August ... ist schöner vom Wetter

Diesmal 23.07. - 06.08.

Stimmt in Schottland hatten wir auch Regen, jede Nacht, aber Sonnenschein Tagsüber - war allerdings auch net so doll, da wir gezeltet haben und jeden morgen das Zelt nass einpacken mussten *bah

Gah ich will ein Englandforum ... da finden mehr Leute die Posts und man könnte gemütlicher über die planung labern ... Ideen zu unserer ungefähren Route mit Anderen vergleichen (fahren in nen Teil in dem ich noch nicht war ....)

• waterlily
    geschrieben 1177448600000

Da kann ich dir nur zustimmen. Zwar hab ich leider nichts zu planen. Aber ich freu mich immer wenn jemand dieses schöne Fleckchen Erde entdeckt und mag. Und ich kann dann auch so schön in Erinnerungen schwelgen. Das ist fast wie ne Reise dahin. ;)

Und es gibt noch einiges was ich sehen möchte, also sind die Berichte der anderen Englandfahrer immer sehr anregend.

Allerdings sind größere Städte nicht mein Ding. London - OK.

Irgendwie entwickelt sich das hier vielleicht zu einem Dauerthread = Forum???

• Mina_Dawn
    geschrieben 1177451079000

London ist mal toll, weil man halt die ganzen Historischen Gebäude und so hat, und wenigstens mal gesehen sollte man den Tower, Kensington Palace und so schon haben - mir fehlt in meiner Liste zB noch Buckingham Palace aber ich habs noch nie zur passenden Zeit nach London geschaft.

Von den Städten, nun wir haben uns meist ferngehalten, sind höchstens mal für nen halben Tag oder so in die Städte ...

Wir wollen ins Lake District, da war ich noch nie

• waterlily
    geschrieben 1177533014000

Leider kenn ich ihn den so gut, nur am Rande. Das ist auch nochmal ein Traumziel von mir. Aber ich such mal ob ich noch die Visitienkarte von dem Pub habe, in dem wir waren, wo man auch übernachten kann. Der braute sein eigenes Bier und das Essen war gut. Und der Wirt war wirklich sehr leutselig. Mercedes-Fan. :-)

Ich kenn aber dafür die Yorkshire Dales recht gut. Da ists auch wunderschön. Aber die Pub-adresse such ich raus. Du hast ja noch ein bisschen Zeit. :-)

Liest du gerne über England. Da hab ich ein paar schöne Tips. Wenn du in den Lake District fährst dann solltest du eine Kurzgeschichte lesen. "The Tarn". Und wenn du dann in die dunklen Wasser der kleinen Seen guckst......... Ich schau mal nach wo die drin ist.

Hab ich zu London schon was im anderen Thread geschrieben? Uff. Verwirrend. Vielleicht sollten wir uns auf einen der beiden beschränken?

• waterlily
    geschrieben 1177534029000

Ohje, was hab ich da geschrieben. ich wollte schreiben "nicht so gut". Natürlich.

waterlily

• Mina_Dawn
    geschrieben 1177534721000

Ich lese ständig, nicht unbedingt immer über england aber naja ich bin nen Lesefreak, wie gesagt uns fehlt das Englandforum wo wir dann halt nen Londonthread, und threads für kleinere Teilbereiche aufmachen können um Info gezielter und weniger durcheinander auszutauschen -

Über die adresse des Pubs würd ich mich freuen - aber fahren ja nicht mit großmutterns mercedes monster sondern mitm vw ;-)

• waterlily
    geschrieben 1177860496000

Hallo Minna-Dawn,

Es ist das Black Bull Inn and Hotel in Coniston in der Yewdale Rd. Ich habe noch den Prospekt und die Visitenkarte. Der Wirt war sehr freundlich, neben Essen (obwohl eigentlich zu war) und Familiengeschichten bekamen wir auch noch eine Führung durch den Mercedes-Fuhrpark. :D

Es war aber auch im zeitigen Frühjahr und noch nicht viel los im Lake-District. Man konnte zwar schon wandern aber es schneite irgendwann zu der Zeit auch nochmal auf den Hügeln.

Laut Prospekt ist das Inn 400 Jahre alt, wurde zur zeit der span. Armada gebaut. Auch Turner, Coleridge und eine Speedboat-Größe namens Donald Campbell waren dort. Und der Film "Across the Lake" mit Anthony Hopkins wurde dort gedreht. Der "Old Man" ist der Berg an dessen Fuss es gebaut ist. Die Atmosphäre jedenfalls war sehr schön.

Leider haben wir damals nur einen, wenn auch langen, Ausflugstag in diesem kleinen Teil des Lake District verbracht. Wir haben uns den Lake Windermere angeschaut, (Beatrix Potter House war zu,) und Rydal Water und den Lake Grasmere. Dove Cottage von aussen :( (niemand aus meiner Familie teilte meine Liebe zu Wordsworth) und auf dem Lake Coniston sind wir ein bisschen Schiffchen gefahren und dann sind wir auch noch durch zwei der Örtchen gebummelt, frag mich nicht mehr welche. Insgesamt waren wir viel im Auto, allerdings mit einzelnen Stopps zum schauen, bummeln und Landschaft genießen und eben dem Aufenthalt in Coniston. Wir waren damals für 8 Tage in den Yorkshire Dales.

Also recht viel mehr Auskunft über den Lake Distirct kann ich dir aus eigener Erfahrung nicht geben.

Aber das Inn kann ich aus damaliger Sicht wirklich nur empfehlen. Schau halt mal im Internet ob es das noch gibt.

Viel Spass beim Suchen.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1177943140000

Danke für die Adresse, hab den Pub auch online gefunden

kommt wohl aber im Sommer nicht in Frage - ab 45 Pfund pro Person pro Nacht ist etwas über dem Budget das wir für B&B Übernachtungen ausgeben wollen -

Aber vielleicht schauen wir mal im Pub auf nen Ale oder ne Cola vorbei - klingt nämlich trotzdem recht interessant

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!