Ich finde es schade und traurig, dass die Threaderöffnerin hier ein ganzes Land als brutal bezeichnet und dann nicht die nötige Courage hat, sich zu den weiteren Einträgen auch nur noch einmal zu äußern.
Fakt ist, dass es in London und England keinen Deut gefährlicher ist, als anderswo. Leider gibt es dort natürlich auch Gewalt, aber die gibt es inzwischen selbst in als eher friedlich bekannten Städten wie Kopenhagen (siehe dort die Rockerkriege auf Amager). Ist deshalb ganz Dänemark jetzt ein Volk von Brutalos???
Wenn man sich halbwegs vernünftig verhält, wird man idR auch keine Probleme bekommen... oder wer würde nachts um 1.00 Uhr in Berlin-Friedrichshein mit seinen Geldscheinen wedeln? Insofern hat Eva ja selbst die Lösung erkannt ("Handys und Geld am besten nicht auf der Straße auszupacken und geht nicht alleine nach draußen (besonders abends nicht).")... aber warum sollte das nur für London gelten???
Im übrigen kann man sich in London fast überall sicher bewegen, selbst in sog. schlechteren Bezirken. Ich hab vor ein paar Jahren mal in Southall (im Süd-Westen der Stadt "hübsch" gelegen direkt in der Einflugschneise von Heathrow) übernachtet und kam mir dort zwar zunächst als absolut einziger Weißer vielleicht ein bißchen komisch vor, aber alle Leute waren ausgesprochen nett und ich hatte überhaupt keine Probleme. Warum auch?
Und wenn ich jetzt der Logik mit den Brutalos und dem meiden dieser Gebiete folge, dann fallen mir da reihenweise Orte in Deutschland ein, die man auch meiden müßte. So dürfte man z.B. außer wie von Mina erwähnt nicht mehr nach Magdeburg ja auch in München nicht mehr U-Bahn fahren, oder?
Aber wenn ich WIRKLICH in London eine drauf kriegen will, brauch ich nur nachts mit einer Gruppe durch Soho zu laufen, und Doitschlaaand, Doitschlaaand singen.
Ja, das kommt immer gut. Besonders toll isses, wenn dann auch noch die deutsche Nationalmanschaft gegen die Engländer spielt. Aber nichtmal dann muss was passieren (hatten wir kürzlich, dass einer entgegen unserer Anweisung mit 'nem Bayern-Shirt an so einem Tag rumgelaufen ist, passiert ist ihm trotzdem nichts).