Die Schule in meiner Nachbarstadt, fährt jedes Jahr an die Ostküste von England (ich lasse den Namen absichtlich mal weg) und dies schon seit 15+x Jahren.
Eigentlich gibt´s jedes Jahr, den gleichen Ärger, mit englischen Jugendlichen. Als Lehrer, kann man das praktisch nicht verhindern. Auch die englischen Lehrer resp. Behörden vor Ort haben da wenig Möglichkeiten. Es gibt arbeitslose englische Jugendliche und die sind halt da, wo sich Jugendliche in der Regel aufhalten. Vor dem Mc. Donalds, Kino ect.... Langeweile und Frust sind die Gründe, die zu solchen Situationen führen.
Da die Schüler aus Deutschland in der Regel, in kleinen resp. größeren Gruppen unterwegs sind und logischerweise, untereinander deutsch sprechen, kriegt das jeder schon von weitem mit. Ausserdem "kennt in kleinen, bis mittl. Ortschaften, jeder ...jeden". Da brauchts kein englisch. 
Zwei Beispiele kann ich "anbieten".
Zu der Freundin von meiner Tochter ging ein Mädchen hin, einen halben Kopf kleiner, sagte "hallo" und schlug ihr mit der Faust ins Gesicht. So daß die Brille kaputt ging. Hätte auch ein Auge sein können. Das Mädchen ist eigentlich eine ganz gute Judokämpferin, aber dies ging so schnell und ohne dass man das vorhersehen konnte. Ein extrem schüchternes, nettes, hübsches Mädchen das mit Sicherheit nichts gemacht hat, als nur ihren Hamburger gegessen. Es kam aber nicht mal zu einer Schlägerei, denn die beiden Mädchen flüchteten. Das Mädchen war nämlich nicht allein. Diese Schlägergruppe, lief dann hinter ihnen her und sie flüchteten in ein Geschäft glaube ich.
Zweite Geschichte, ein paar Jahre später. Die Tochter meiner Schwester, wurde Zeugin eines ähnlich ablaufenden Geschehens. Jemand schlug einen Schüler grundlos zusammen. Diesmal lief es noch krasser ab. Der musste nämlich ins Krankenhaus. Die Schuldigen, wurden dann von der Polizei gesucht und es kam zu einem Prozess in dem meine Nichte und ein paar andere Schüler als Zeugen aussagen mussten.
Jugendarrest hieß es damals, weil das Vorstrafenregister immens war.
Ergo: Mc.Donalds ist ungesund. Nicht bös sein, aber ich würde das nicht auf England allein beschränken, das passiert bei uns auch.