Danke
Irland mit Mietwagen
-
geschrieben 1384535866000
-
geschrieben 1385129909000
Also im Juni ist das Wetter in Irland eigentlich recht passabel, hatten damals nur zwei Regentage. Mietauto haben wir bei Hertz gemietet und da hat alles wirklich super funktioniert. Ich würde dir aber auch raten, in eine Buchhandlung zu gehen und einen guten Reiseführer zu kaufen. Da siehst du dann ja wirklich was dich interessiert
-
geschrieben 1385301602000
Danke, den Tipp mit dem Reiseführer hab ich mittlerweile schon beherzigt und mir ein paar zugelegt. Werde ich in den langen Winterabenden mal durchgehen. Irland scheint recht viel an sehenswerten Punkten zu haben. Da wird die Wahl nicht leicht.
-
geschrieben 1396990080000
chriwi:
Fassen wir zusammen: Du hast ein Auto gemietet für ein Land, von dem Du nichts weißt, nicht einmal wie groß es ist. Und Du weißt nicht, ob Du mit dem Linksverkehr zurecht kommst.
Falls ich Zeit hab, schreib ich einen Irlandreiseführer für Dich. Falls nicht, wünsch ich Dir viel Spaß.
P.S.: Wie im Juni 2014 das Wetter ist, kann ich Dir im Juli sagen.
Ich weiß nicht warum, aber positive Beiträge kommen von Dir gar nicht. Oder frustest Du hier nur ab?
-
geschrieben 1396990773000
Und von Dir kommt auch noch was konstruktives?
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1399204850000
chriwi:
Und von Dir kommt auch noch was konstruktives?
Diese Frage ausgerechnet von ihnen.......
Den Tread hier kann man schliessen. Habe ein anderes Forum im Netz gefunden wo man sehr gut und nett informiert wird und es wohl keine "Chriwi´s" gibt.
Chriwi gibt hier nur Antworten damit jeder in ihrem Post sieht wo sie schon in Urlaub war.
-
geschrieben 1423878417000
Hallo Nini1968,
leider kann ich dir speziell zu deiner Anfrage keine Auskünfte geben, da mein Kontakt zu Irland sich lediglich auf Dublin und Howth bezieht - beides aber gerne miteinbinden.
Abgesehen davon, dass für jede Rundreise natürlich ein Reiseführer erst mal unabdingbar ist der weitere Ratschlag:
schau dir erstmal die Irlandrundreisen der Reiseveranstalter mit ihren Busrundreisen an. Schau was dir gefällt, lass entfallen was dir nicht gefällt, nimm hinzu was du anders haben willst und schon hast du erstmal eine kleine Struktur. In 7 Tagen halte ich es für absolut richtig nicht die ganz große Tour zu machen sondern sich wie ihr vorhabt auf den Süden zu konzentrieren; es gibt genug zu sehen.
Und denke daran du musst alles selber fahren, also nicht einfach in den Bus rein und fahren lassen, und daher mein weiterer Ratschlag damit es nicht zuviel mit dem fahren wird:
oft ist weniger mehr!
ginus
PS: Ich persönlich miete mir jetzt immer in Ländern mit Linksfahrverkehr ein Auto mit Automatikschaltung. Das erste mal damals mit Handschaltung links war für mich katastrophal, kann nicht schalten mit der linken Hand.
Meine Passion *Belle Époque* als Jugendstil - Modernisme - Secession - Art Nouveau Mein Avatar: Jugendstil in Riga, Strassenfassade Gebäude Alberta Iela 8