Hallooo zusammen,
bin heute Abend wieder gelandet und wollte mich nochmal für die Tipps bedanken die hier zwischenzeitlich aufgekommen sind und vor Allem bei Schokifee für die O'Connel Street und das Cassidy Hotel - besser hätte es nicht laufen können!
Wir hatten einen wahnsinns Urlaub und werden baldmöglichst wieder nach Irland fliegen. Unsere Tour im Groben war folgende: Dublin - Westport - Galway - Tralee - Killorglin (bei Killarney) - Wicklow - Dublin.
In Dublin hatten wir das Cassidiys Hotel in der O'Connel Street was wirklich ideal war - auch den City Hopper haben wir genommen und waren abends dann in Temple Bar noch etwas trinken - für mehr war es dann leider zu spät. Am nächsten Tag sind wir quer über die Insel in den Westen nach Westport gefahren und haben auf halber Strecke bei Shannonbridge ein Moor besichtigt. In Westport haben wir übernachtet und sind am nächsten Tag durch Connemara nach Galway gefahren. Sehr süße Stadt, wirklich! Dort waren wir 2 Tage. Am ersten Tag sind wir mit der Fähre zu den Aran Islands gefahren, am zweiten Tag waren wir im Burren National Park und haben viel Zeit bei den Cliffs of Moher verbracht. Dann Limerick ausgelassen und mit der Fähre über den Shannon direkt nach Tralee. Dort fanden wir es furchtbar und waren froh als wir am nächsten Tag wieder weg waren. Dummerweise habe ich ausgerechnet in diesem etwas zwielichtigen B&B das Irish Breakfast probiert und werd es wohl nie wieder tun So, also von Tralee aus haben wir 1 Tag lang die DIngle-Halbinsel erkundet was wirklich sehr schön war und sind dann direkt am Anfang des Kerry-Rings in Killorglin gelandet. Da hat es uns sehr gut gefallen und wir haben ein gaaaanz tolles B&B gefunden und waren gleich 2 Nächte dort. Weiter ging des dann mit dem Ring of Kerry (den wir relativ harmlos gegenüber Dingle empfunden haben) und dem Killarney National Park. Hab sogar meine Angel mal in den See geworfen aber leider hab ich keine Regenwürmer gefunden und Brot mögen die wohl nicht ;o) Am nächsten Tag sind wir dann über Water- und Wexford quer rüber nach Wicklow gefahren. Das Städtchen war ein absoluter Reinfall und wir mussten schlussendlich im überteuerten Grand Hotel übernachten aber was solls. Naja und heute morgen haben wir uns dann noch die Wicklow Mountains angeschaut was ein sehr schöner Abschluss war. Die weiten Ebenen hatten fast etwas von Connemara.. naja und dann nach Dublin, Auto abgeben (1800km!) und ab zum Flieger. Und da bin ich wieder...
Es war wirklich GIGANTISCH!
Das nächste Mal weerden wir direkt in den Westen fliegen und dort den Urlaub verbringen.. und das mit B&B war ja auch garkein Problem, die sind ja alle total nett und ich glaube, dass wir als 2 Mädels eh immer gern "aufgenommen" worden sind. Die haben sich wirklich rührend gekümmert und uns fast schon bemuttert, total nett
LG Manu