• Sun2708
    geschrieben 1218761500000

Hallo Schokifee,

wir fliegen am 2. September, also in 3 Wochen.

Den ersten Tag + Nacht werden wir wiegesagt in Dublin verbringen und dann mit dem Auto durch Südirland fahren. Grob geplant ist Dublin - Wicklow - Kilkenny - Cork - Ring of Kerry - Dingle - Limerick - Cliffden und wieder Dublin. Mal sehen ob wir das schaffen zumal ich gern den letzten Tag noch in Dublin verbracht hätte - bischen shoppen und so :-)

Und wenn nicht machts aber auch nix wenn ich weiss jetzt schon, dass ich da nicht nur 1 Mal hinfliegen werd ;-)

Liebe Grüße und gute Nacht

Manu

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)
  • Schokifee
    geschrieben 1219847519000

Ich wünsch dir einen schönen Urlaub ist ja schon bald so weit :-)

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Starliner
    geschrieben 1219850925000

Hallo Manu,

besucht mal in Dublin das St.Stephen`s Green Shopping Center- mit viel Glas ist das echt beeindruckend.Kleinere Boutiquen und Shops findest Du auch im direkten Umfeld und natürlich in der gut videoüberwachten O`Connell Street.

Grüße vom Niederrhein

Jürgen

Don`t worry - be happy...!
  • anjode
    geschrieben 1219858243000

hallo,

Wir machten u.a. auch die Viking Splash Tour. Etwas anders und auch mit €20 nicht gerade billig, aber super lustig und toll gemacht. Alle fanden das die Tour das Geld wert war. Bloss nicht am Morgen nehmen, ist naemlich ein open-air Gefaehrt und wenn es noch kuehl ist friert man ganz schoen. So ab 20 Grad ist es nur noch Spass. kannst es ja mal ansehen unter http://www.vikingsplash.ie/

Viel Spass

• ruby15
    geschrieben 1219937409000

Hi Sun,

ich wuerde Dir empfehlen Dir die Cliffs of Moher anzuschauen und von dort aus nach Galway zu fahren. Mir persoenlich gefaellt Galway City um einiges besser als Dublin. Ist einfach "irischer". Limerick wuerde ich dafuer ausfallen lassen. Ist nicht besonders schoen oder interessant.

Viel Spass auf der Insel.

Hoffe, dass Du Glueck mit dem Wetter hast!! (ist gerade nicht so besonders gut)

• Sun2708
    geschrieben 1221092259000

Hallooo zusammen,

bin heute Abend wieder gelandet und wollte mich nochmal für die Tipps bedanken die hier zwischenzeitlich aufgekommen sind und vor Allem bei Schokifee für die O'Connel Street und das Cassidy Hotel - besser hätte es nicht laufen können!

Wir hatten einen wahnsinns Urlaub und werden baldmöglichst wieder nach Irland fliegen. Unsere Tour im Groben war folgende: Dublin - Westport - Galway - Tralee - Killorglin (bei Killarney) - Wicklow - Dublin.

In Dublin hatten wir das Cassidiys Hotel in der O'Connel Street was wirklich ideal war - auch den City Hopper haben wir genommen und waren abends dann in Temple Bar noch etwas trinken - für mehr war es dann leider zu spät. Am nächsten Tag sind wir quer über die Insel in den Westen nach Westport gefahren und haben auf halber Strecke bei Shannonbridge ein Moor besichtigt. In Westport haben wir übernachtet und sind am nächsten Tag durch Connemara nach Galway gefahren. Sehr süße Stadt, wirklich! Dort waren wir 2 Tage. Am ersten Tag sind wir mit der Fähre zu den Aran Islands gefahren, am zweiten Tag waren wir im Burren National Park und haben viel Zeit bei den Cliffs of Moher verbracht. Dann Limerick ausgelassen und mit der Fähre über den Shannon direkt nach Tralee. Dort fanden wir es furchtbar und waren froh als wir am nächsten Tag wieder weg waren. Dummerweise habe ich ausgerechnet in diesem etwas zwielichtigen B&B das Irish Breakfast probiert und werd es wohl nie wieder tun ;-) So, also von Tralee aus haben wir 1 Tag lang die DIngle-Halbinsel erkundet was wirklich sehr schön war und sind dann direkt am Anfang des Kerry-Rings in Killorglin gelandet. Da hat es uns sehr gut gefallen und wir haben ein gaaaanz tolles B&B gefunden und waren gleich 2 Nächte dort. Weiter ging des dann mit dem Ring of Kerry (den wir relativ harmlos gegenüber Dingle empfunden haben) und dem Killarney National Park. Hab sogar meine Angel mal in den See geworfen aber leider hab ich keine Regenwürmer gefunden und Brot mögen die wohl nicht ;o) Am nächsten Tag sind wir dann über Water- und Wexford quer rüber nach Wicklow gefahren. Das Städtchen war ein absoluter Reinfall und wir mussten schlussendlich im überteuerten Grand Hotel übernachten aber was solls. Naja und heute morgen haben wir uns dann noch die Wicklow Mountains angeschaut was ein sehr schöner Abschluss war. Die weiten Ebenen hatten fast etwas von Connemara.. naja und dann nach Dublin, Auto abgeben (1800km!) und ab zum Flieger. Und da bin ich wieder...

Es war wirklich GIGANTISCH!

Das nächste Mal weerden wir direkt in den Westen fliegen und dort den Urlaub verbringen.. und das mit B&B war ja auch garkein Problem, die sind ja alle total nett und ich glaube, dass wir als 2 Mädels eh immer gern "aufgenommen" worden sind. Die haben sich wirklich rührend gekümmert und uns fast schon bemuttert, total nett :-)

LG Manu

Hab' Sonne im Herzen und Pizza im Bauch, denn dann bist Du glücklich - und satt bist Du auch ;-)
  • Sun2708
    geschrieben 1221092441000

@Ruby

Wir hatten übrigens Glück!!! In DUblin hat es alle 5 Minuten zwischen Regen und Sonne gewechselt was der Stadt einen ganz eigenen Charme verliehen hat.. Regen & Sonne gleichzeitig! Ansonsten hatten wir blauen Himmel oder leicht bewölkt und kalt war es auch nicht. Nur gestern und heute hat es dann angefangen zu regnen aber auch da hatten wir Glück - es hat immer dann angefangen wenn die Tour beendet war oder wir wieder im B&B waren :-)

Mal abgesehen davon hat die Atmosphäre am Strand oder in den Bergen auch was wenn es so düster & bewölkt ist, find ich! :-)

LG

• Schokifee
    geschrieben 1221118769000

Huhu MAnu,

Mensch wie doch die Zeit vergeht! Jetzt bist du schon wieder zurück!

Freut mich das es dir so gefallen hat und du mit dem Hotel zufrieden warst!

Hört sich toll an eure Reise, ich habe noch 11 Tage dann gehts endlich ab nach Edinburgh freue mich schon!

20.02-22.02. Italien - Venedig 1.05.-04.05. Schweden - Stockholm 28.05.-08.06 AIDA Mittelmeerkreuzfahrt
  • Reiselady
    geschrieben 1221175604000

Hallo Sun2708, ich habe gerade deinen Bericht über deine Irlandreise gelesen. Im Prinzip kann ich alles bestätigen, was du geschrieben hast. Irland ist ein tolles Reiseland und die Einwohner sind unglaublich gastfreundlich. Wenn wir mal auf Anhieb kein Zimmer bekommen haben, was sehr selten vorkam, wurde bei Bekannten rumtelefoniert und irgendwie klappte es dann immer. Aber: Was um Himmels Willen habt ihr in den B&B-Unterkünften zum Frühstück gegessen? Wir fanden das "Full Irish breakfast" ausgesprochen lecker! Kaffee oder Tee, Spiegel-oder Rühreier nach Wunsch, Toast und sehr leckeres irisches braunes Brot, Marmelade (sehr oft selbstgemacht) Butter, Orangensaft, kleine gebratene Würstchen , Müsli und Joghurt. Da braucht man kein Mittagessen mehr!

• Sun2708
    geschrieben 1221231896000

Hallo Reiselady,

also das Full Irish Breakfast besteht ja aus Würstchen, gebratenem Schinken, Black & White Pudding, einer Tomate und einem Spiegelei.

Wir wurden immer gefragt ob wir das essen wollen aber haben uns dann eben eigentlich immer für Cornflakes, Kaffee, Toast mit Butter & Marmelade, O-Saft und ein gekochtes Ei entschieden. Damit sind wir super in den Tag gestartet. Aber das Full Irish Breakfast mit in Fett gebratenen Blutwurst-Pflanzerl zum Frühstück?? Uaaaaah! Im Grand Hotel sah das auch ganz lecker aus aber in der einen Unterkunft in der wir waren in Tralee.. nee.. da sind wir schon vom Fett- und Rauchgeruch aufgewacht ;o)

Und Du hast recht - in Wicklow haben wir kein B&B gefunden (und mussten dann eben ins Grand Hotel) und während unserer Suche haben wir eine Frau egfragt ob sie uns was empfelhen kann und die war soooo süß! Die Gute hat uns durch ganz Wicklow gelotst und hat bei allen B&Bs geklingelt und gefragt ob es noch ein Zimmer für uns arme Mädels gibt. Total süß, wirklich! Und immer wenn wir mal in der Pampa standen und uns ein bissl verfranst haben ist einer stehen geblieben und hat gefragt ob er uns helfen kann :-) War sehr begeistert!!!

Liebe Grüße

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!