• blondie30
    geschrieben 1357658510000

Ich weiss nicht ob die Frage noch aktuell ist. Ich antworte trotzdem :-)

Wir waren letztes Jahr im August das erste Mal in Irland. Wir haben eine Rundreise im Süden gemacht. Bei uns war alles dabei, Flug, Mietwagen und die Hotels.

Ich kann eine solche Tour auf jeden Fall empfehlen. So bekommt man einen ersten Eindruck von Irland und seinen Sehenswürdigkeiten.

Gestartet haben wir die Tour in Shannon. Dort haben wir das Mietauto erhalten.

Die Reise ging dann via Galway, Dublin, Waterford, Cork, Killarney, Limerick, Endstation war wieder Shannon wo unser Flug nach Zürich ging.

Sehenswürdigkeiten hat Irland viele. Die Cliffs of Moher sind sehr eindrücklich. Der Ring of Kerry ist auch empfehlenswert, jedoch wird dieser oft überbewertet.

Mir hat Galway sehr gut gefallen. Das nächste Mal würden wir wohl mehr Zeit in Galway und Dublin verbringen. Diese beiden Städte sind einfach traumhaft.

Ich habe mich in Irland verliebt und würde es jedem empfehlen.

Was ich auch anderst machen würde bei der zweiten Irland-Reise: Die Hotels unbedingt vor Ort buchen und nicht schon im Voraus.

Bei einer Rundreise kommt man an so vielen schönen B&B's und kleinen Pensionen vorbei, da lernt man gleich noch etwas von der irischen Gastfreundschaft kennen.

• Löwe30
    geschrieben 1363882376000

Hallo,

ich würde Anfang Juni nehmen. Da sind noch keine Touristenströme in Irland und die Chance das es nicht nur regnet ist gegeben.  Empfehlen würde ich den Ring of Beara, liegt gleich neben dem Ring of Kerry, ist aber schöner und nicht so überlaufen. Der Westen gefällt mir im Allgemeinen am Besten, wie Vegetation ist einfach herrlich. Es gibt viele versteckte Steilklippen und die Blicke aufs Meer sind atemberaubend. Aber auch der Norden ist wunderschön (hat halt ne andere Wärhung da Nordirland). Städtetechnisch ist Belfast und Dublin wunderschön, aber auch Cork ist nicht schlecht.

Grüße

Kerstin

• reisebloggerin
    geschrieben 1364315683000

Hallo! Also wir waren letzten Jahr im Juni in Irland, auf meinem Blog xx gem. Forenregeln editiertxx kann man unsere Route verfolgen.

Wir haben nicht ganz Irland geschafft und sind es eher gemütlich angegangen. Ich würde auf jeden Fall wieder einen Mietwagen buchen und die B&Bs vor Ort aussuchen. Wir hatten immer Glück und konnten uns unser Quartier aussuchen. Nicht soviel Glück hatten wir mit dem Wetter; es war eisig kalt!

Auf jeden Fall empfeheln möchte ich einen Ausflug zu den Aran Islands. Dort würde ich sogar übernachten wollen!!!

Schöne Reisen euch allen!

Die Reisebloggerin

• Lolap23
    geschrieben 1366675766000

Also an sich sind die Tipps hier schon mal sehr gut. Würde auf jeden Fall noch einen Abstecher zu den Cliffs of Moher machen. Sind im Westen gelegen udn wenn du googlest findest du das ganz easy :) Damit rechnen braun zu werden, sollte man allerdings nicht...deswegen vorher vielleicht noch auf dieser Seite vorbeischauen...

Ansonsten kann ich Cork noch sehr empfehlen. Finde es sehr schön dort...

• Katinka2812
    geschrieben 1370435839000

Hallo,

wir wollen gerne nächstes Jahr im Juni eine Rundreise durch das südliche Irland machen.

Grobe Planung:

Dublin - Fota Wildlife Park - Ring of Beara - Kerry - Killarney - Waterville - Knightstown - Kenmare - Cliffs of Moher - Dublin

(natürlich halten wir überall dort an wo es uns gefällt. Nur die Route ist grob vorgegeben. B&B's wollen wir spontan suchen und finden...)

Dublin möchten wir nur als Lande- und Abflugort nehmen. Uns interessieren eher die kleinen Städtchen und vor allem natürlich die Natur. Haltet ihr die Planung für machbar in 7-8 Tagen? Ist es günstiger von Deutschland (Westen, egal welcher Flughafen) einen anderen Flughafen in Irland anzusteuern?

• M4rtino
    geschrieben 1382529365000

Hallo Katinka, 8 Tage müssten eigentlich ausreichen, wenn ihr nur im Süden bleiben möchtet.

Kann auch nur jedem raten, B&B's vor Ort zu suchen. Abgesehen von den bereits angesprochenen Vorteilen kann man sich dort am nächsten Morgen immer gut für den folgenden Tag stärken - auch wenn einem das englische Frühstück bald aus dem Hals raushängen kann... ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!