Ich weiss nicht ob die Frage noch aktuell ist. Ich antworte trotzdem
Wir waren letztes Jahr im August das erste Mal in Irland. Wir haben eine Rundreise im Süden gemacht. Bei uns war alles dabei, Flug, Mietwagen und die Hotels.
Ich kann eine solche Tour auf jeden Fall empfehlen. So bekommt man einen ersten Eindruck von Irland und seinen Sehenswürdigkeiten.
Gestartet haben wir die Tour in Shannon. Dort haben wir das Mietauto erhalten.
Die Reise ging dann via Galway, Dublin, Waterford, Cork, Killarney, Limerick, Endstation war wieder Shannon wo unser Flug nach Zürich ging.
Sehenswürdigkeiten hat Irland viele. Die Cliffs of Moher sind sehr eindrücklich. Der Ring of Kerry ist auch empfehlenswert, jedoch wird dieser oft überbewertet.
Mir hat Galway sehr gut gefallen. Das nächste Mal würden wir wohl mehr Zeit in Galway und Dublin verbringen. Diese beiden Städte sind einfach traumhaft.
Ich habe mich in Irland verliebt und würde es jedem empfehlen.
Was ich auch anderst machen würde bei der zweiten Irland-Reise: Die Hotels unbedingt vor Ort buchen und nicht schon im Voraus.
Bei einer Rundreise kommt man an so vielen schönen B&B's und kleinen Pensionen vorbei, da lernt man gleich noch etwas von der irischen Gastfreundschaft kennen.