• Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1231710255000

Ja,meine Frau würde auch sooooo gerne mal ne Tour durch Schottland machen. Aber,sie hat keinen Führerschein,und ich habe bisher noch nicht den Mut gehabt,mich darauf einzulassen,weil ich prinzipiell alles mit rechts mache. Ich stelle mir auch das Umgewöhnen im Strassenverkehr nicht so schwierig vor,aber viel mehr das Handling eines mir völlig unbekannten Autos. Obwohl ich viel Auto fahre,und seit 27 Jahren den Führerschein habe,stelle ich mir dann das fahren nach dem Abholen des Leihwagens am Flughafen wie Fahrschule vor; aber ohne Fahrlehrer. Und richtig erklären kann mir das vor Ort auch niemand,weil-dafür ist MEIN englisch zu schlecht.

Gibt es hierzulande nicht irgendwo einen "Verkehrsgarten" oder ähnliches,wo man mit einem original englisch ausgestatteten PKW Fahrübungen machen kann? Wäre zumindest eine Marktlücke ;)

Sollte diesbezüglich irgendwer einen Tip haben,bitte her damit. Mache gerne mal irgendwo einen Wochenendaufenthalt zur englichen Fahrschule.

Das fahren mit dem eigenen PKW nach Schottland wäre aber für mich auch keine Alternative, Ich möchte schon aus Zeitgründen und der Bequemlichkeit halber bis Glasgow,oder noch besser-Edinburgh- fliegen

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1231711663000

Bin noch kein Englisches Auto gefahren, aber würde es sofort probieren - beim letzten Urlaub hätt ich gern nen Auto gemietet scheiterte aber am Mangel an einer Kreditkarte

Aber Angst davor hätt ich keine, wie schon jemand erwähnte, Englische Fahrer sind sehrviel rücksichtsvoller als man das als Deutscher gewöhnt ist.

Wo und ob man sowas probieren kann weiss ich leider nicht -

aber man könnte definitiv mit ner Overnightfähre in den Norden Englands oder nach Schottland fahren und dann mit dem eigenen Auto fahren.

• Rheinländerunterwegs
    geschrieben 1232536703000

Der Linksverkehr ist gewöhnungsbedürftig,

aber ohne Probleme zu packen.

Denn wer einen Führerschein hat, sollte mit allem klar kommen!!!

Also ran und keine Angst!!!

Gerade im Südosten der Insel nehmen die Briten sogar noch Rücksicht auf "uns" Nichtinsulaner..

Ich bin auch schon Rechtslenker gefahren von PKW (vom Opa) bishin zum 40 Tonnen Sattelzug..

• dreckbacke
    geschrieben 1233057634000

Hallole,

da ich mehrmals im Jahr auf der Insel bin und sowohl mit den Englischen Mietwägen als auch mit dem Deutschen PKW meines Bruders unterwegs bin kann ich mich hier der Meinung der Mehrheit anschließen: nach einer kurzen Gewöhnungsphase ist der Linksverkehr überhaupt kein Problem.

Die Englischen Autofahrer sind rücksichtsvoller als die Deutschen – das typisch deutsche “Auf sein Recht pochen“ gibt es in England viel seltener als auf dem Kontinent. Hier wird eher einmal zurückgesteckt ehre einer stur auf seine Vorfahr beharrt. Gerade die Motorways sind angenehmer zu fahren als unsere Autobahnen – jedoch rate ich den Ersttätern von einer Citytour in eine Großstadt ab. Dort ist es doch ab und an sehr kompliziert mit den einzelnen RingRoad`s und Baustellen. London ist da wohl gefolgt von Manchester abschreckendes Beispliel. Und die London City-Maut in der 8 Millionen Metropole zwingt wohl eh zur U-Bahn Fahrt.

Also ran an das Steuer – learning by doing.

Grüßle Ralf

Meine Flugstatistik: 762.809 km 1031.51h 280 Flüge
  • Mina_Dawn
    geschrieben 1234814743000

London würd ich auch definitiv meiden, - versucht was einfacheres ...

Und persönlich mochte ich Bath von der Beschilderung so absolut nicht ... Himmel hab ich mich verfahren da ... argh

Und again das Fahren dort ist lange nicht so aggressiv wie hier. War nen Kulturschock beim zurückkommen

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!