Ich hate immer mehr Probleme mit dem Verkehr als Fußgänger als als Autofahrer.
Bin mit 19 das erste Mal in England und Schottland gefahren (mit deutschem Wagen eines Freundes) gleich ins kalte Wasser sozusagen runter von der Fähre und von Newcastle nach Schottland hoch.
Fahren an sich ist kein Problem, kleines Problem war der Schulterblick beim Auffahren auf die Autobahn, da hab ich mich immer auf die Angaben meines Beifahrers zusätzlich zu meinen Spiegeln bezogen, das ging dann auch.
Aufpassen muss man manchmal auf den engen Straßen mit den Ausweichstellen, dass man wenn einem da einer entgegen kommt nicht nach rechts ausweichen will, ist mir persönlich aber nicht passiert. Ich hab mich einmal ein bisschen verwirrt und das war auf nem Parkplatz wo ich dann plötzlich verkehrt rum rauswollte.
Haben in der Woche Schottland viel Strecke gemacht, und 2007 im Sommer in England auch nochmal und ich fahre sehr gerne in England und sehr sehr gerne links, - und als ziemlicher Fahranfänger beim ersten Mal (hatte meinen Führerschein noch kein volles Jahr) und ner freundin die ihren führerschein nur nen halbes jahr länger hat haben wir uns fast drum gekloppt wer fahren darf, weils so viel Spass gemacht hat.
Ich war bisher auch nur mit einem weiteren Fahrer unterwegs der Probleme hatte, und der ist auf einem Auge blind und der tote Winkel war in England wegen des Seitenwechsels noch schlimmer.