• Lilly12
    geschrieben 1267640434000

@chriwi sagte:

Ich hatte noch nie ein Kind dabei. Über Kinderfreifahrten kann ich Dir also leider nichts sagen. Entweder Du wartest auf Antwort, oder Du überfliegst mal "kurz" die letzten 15 Seiten. ;)

In jeder U-Bahn-Station gibt es an den Schleusen auch Personal und einen Eingang, den man z.B. verwenden kann, wenn man sperriges Gepäck dabei hat. Wahrscheinlich geht da dann das Kind durch, könnt ich mir vorstellen.

Ich möchte vorallem erstmal wissen ob die Aussage überhaupt stimmt.

Es schreiben da (xxx zu nennen ist scheinbar ja verboten?) nun zwei User.

Auf der Oysterseite finde ich aber nichts darüber. Müsste da ja dann auch stehen.

Weiter hinten in diesem Treat schreibt das auch jemand und jemand anders schreibst es würde nicht stimmen (habe ich gerade gesehen). Aber die User aus dem anderem Forum scheinen sicher zu sein.

Vielleicht weiß ja jemand näheres

• chriwi
    geschrieben 1267641647000

Ja, das Nennen anderer Foren ist hier tatsächlich verboten, nicht nur scheinbar. ;)

Bis jemand das schreibt, was Du gerne lesen möchtest, könntest Du Dir ja dir Broschüre

Fahrpreisermäßigungen für Kinder, Jugendliche und Studenten auf der Homepage von "London Transport" durchlesen. Sogar in Deutsch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ginchen90
    geschrieben 1271865928000

Hallo,

Habe mir jetzt nicht alle Beiträge durchgelesen.

Wollte mal fragen, wie das ist, wenn ich über 2 Jahre meine Oyster Card nicht genutzt habe.

Kann ich diese wieder i-wo aktivieren ?

wie funktioniert das ?

• chriwi
    geschrieben 1271868719000

Wenn ich das damals a) richtig verstanden mir und b) richtig gemerkt hab, dann kannst Du die Karte reaktivieren lassen, brauchst dazu aber die Nummer der Karte oder so eine Art Freischaltcode, der auf dem Beleg draufsteht, den man beim Erwerb der Karte erhält.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • ginchen90
    geschrieben 1271928893000

hmm..also hatte die Karte damals übers Internet bestellt.

Ich glaub da gucken wir lieber nach ner neuen, da ich kein Code oder sonst was mehr von der Karte habe.

• chriwi
    geschrieben 1271929232000

Hast Du eine Visitor Oyster Card?! Ich glaube, die läuft nicht ab.

• ginchen90
    geschrieben 1272036722000

ähm.also das so ne blaue karte da steht nur oyster drauf.

also ich glaub das is ne ganz normale, aber bin mir nicht ganz sicher.

werd mal gucken,vllt bekomm ich noch i-wo ne andere her.

• Blondieee
    geschrieben 1275242785000

Oh man jetzt bin ich ganz durcheinander. Ich war schon 2mal in London und hatte bis jetzt immer die Visitor Day Travelcard off peak für 6,90Euro, also das heißt ab 9:30Uhr erst fahren (kein Problem). Nun möchten wir uns für das nächste mal (Ende Juni :D ) eine Oyster Card kaufen. Nun gibt es ja Online eine Visitor Oyster Card zu kaufen, aber da steht das es eine Peak Zeit gibt bis 9:30Uhr (ist klar), aber auch von 16:00-19:00Uhr seit wann ist das denn? Nun meine Frage was muss ich denn bezahlen, wenn ich ab 9:30Uhr unterwegs bin, fahre den ganzen Tag und viell. 1mal in der Peak Zeit mit dem Bus, dann zahle ich gleich den höheren Day Travelcard Preis oder? Hat die normale Oyster Card auch so eine Peak oder Off Peak Zeit die man beachten muss oder nur ab 9:30Uhr? Gibt es die normale blaue Oyster Card auch online oder nur die Visitor Oyster Card?

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1275248351000

Mit der Visitor Oyster kenne ich mich nicht aus. Die "normale", blaue Oyster hat diese Einschränkung definitiv nicht. 

Soviel ich weiß, kannst Du letztere nicht in Deutschland kaufen.

Mein Tipp: kauf Dir die normale Oyster einfach in London. Ich mache das auch immer so. Die Visitor Card bietet ja im Prinzip keinen Vorteil und keine Preisersparnis. Du kannst sie problemlos an jeder Station kaufen / aufladen. Das ist wirklich simpel und schnell erledigt!

• chriwi
    geschrieben 1275252311000

Spart euch doch das sinnlose Vorbestellen einer Oyster-Card. Die blaue gibt's in jeder Tube-Station am Schalter oder am Automaten. Einziger Nachteil: Die wird nach 2 Jahren Nichtverwenden gesperrt und muss danach wieder aktiviert werden. Ihr könnt die Karte(n) aber an irgendjemanden weitergeben, der nach London fährt.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!