Habe kürzlich eine Station entdeckt, wo das Einchecken für Leute, die den Lift benutzen, nicht dringend notwendig ist. Sollten sie allerdings trotzdem machen, sonst kommt man bei der nächsten Station mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht mehr raus
London Oyster Card
-
geschrieben 14072292710002017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?
-
geschrieben 1407327396000
Haha, ja sowas ähnliches hab ich schon erlebt Ansonsten würde ich die Oyster Card jedem empfehlen, gibt nix besseres!
-
geschrieben 1407329430000
Irgendeine Art von "unpleasant Oyster incident" hat doch jeder schonmal erlebt
Am lustigsten fand ich ja mal einen Touristen, der durch das Drehkreuz ging, aber seinen Koffer nicht durchbrachte und dann verzweifelt versuchte, das schwere Ding drueberzuheben - gluecklicherweise hat sich der Kontrolleur an der Station dann erbarmt
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1407329938000
Ich bin mal Nähe Victoria Station in einen Bus eingestiegen und hatte nix mehr auf der Karte. Der Busfahrer hat mich aussteigen lassen, damit ich beim Fahrkartenautomaten ein Ticket kaufen kann. Und hat gewartet. Und alle Fahrgäste haben mir dabei zugesehen. Und es war nachmittags, also rush hour.
Höchststrafe nennt man das. "Highly unpleasant". Aber man merkt sich das. Lieber zu viel Guthaben auf die Karte packen als zu wenig.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1407333909000
Also das nenne ich mal ein ungewoehnliches Erlebnis, vor allem waehrend der Rush Hour
Ich konnte mal auf einem wirklich kleinen Bahnhof (Hampton Court, Zone 6) den Card Reader zum Auschecken nicht finden und wurde daher mit dem hoechsten Betrag belastet. Hab mir vorher nicht viel dabei gedacht und dann daraus gelernt - auf jedem noch so winzigen Bahnhof sollte es einen Card Reader geben, bei dem man auschecken soll, egal wie lange man danach suchen muss
Ich frage mich, ob es ueberhaupt Leute gibt, die Einzelfahrscheine kaufen, also statt Oyster oder Travelcard. 4.70£ off peak fuer eine Fahrt von Zone 1 bis 2 finde ich persoenlich naemlich schon fast eine Frechheit
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next? -
geschrieben 1408401573000
Danke für den Hinweis, da möchte ich am Mittwoch auch hin.
Weißt du mittlerweile wo sich der befindet? Möchte nicht das selbe Problem wie du haben
-
geschrieben 1408402132000
So, habe jetzt etwas entdeckt, das vermutlich meine Frage selber beantwortet:
https://www.tfl.gov.uk/fares-and-payments/oyster/using-oyster/price-capping#on-this-page-1
Calculating peak and off-peak capping
As you travel, the system combines all the zones, times and fares recorded on your Oyster card so it can calculate the cheapest cap to apply. This means that sometimes you could be charged a cheaper Off-Peak cap even if you've travelled during the peak. This is because the system calculates the cost of:
- All the journeys you made during the peak
- All the journeys you made during the off peak
Wenn ich z.B. 10 Fahrten Zone 1-6 off-peak mache und 1 Fahrt Peak Zone 1-3 würde ich demnach 8,50 + 3,20 zahlen und nicht 15,80
-
geschrieben 1408406326000
Der ist eigentlich ganz am Ende des Bahnsteigs, aber ein bisschen versteckt. Falls du ihn nicht auf Anhieb findest, einfach den ganzen Bahnhof absuchen - wie bereits erwähnt, er ist nicht sonderlich groß - du wirst ihn schon finden
In diesem Fall würde man den off-peak Cap 1-6 heranziehen... diese Erfahrung habe ich vor etwa 2 Wochen gemacht
geschrieben 1408441371000
@superkobi: Klick bitte auf "antworten", nicht auf "zitieren". Da kennt sich ja keiner mehr aus.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1408446138000
Danke curi, jetzt wirkt das Ganze wieder uebersichtlicher
2017 - Februar: Nilkreuzfahrt / April: Stockholm / Juni: Portugal / September: Rom / what's next?