erledigt... hatte mich verlesen
London Oyster Card
-
geschrieben 1458774636000
-
geschrieben 1458811378000
Evil_Eva:
Früher bot das 7-Day-Ticket den gravierenden Vorteil, dass man mir einen günstigen Tagessatz zu Peak-Zeiten fahren konnte.
Ich denke, als größter (einziger?) Vorteil der Travelcard als Papierticket (in einer National-Rail-Station gekauft) bleibt, dass man damit die "2 for 1"-Angebote von Daysoutguide.co.uk nutzen kann. Sonst sollte man wirklich "oystern". Die Änderungen im Tarifsystem wurden ja auch gemacht, damit alle brav die Oyster-Card nutzen.
Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite. -
geschrieben 1458838866000Schöne Reise!
-
geschrieben 1458904608000
Hallo panguitch
Die Oystercard gilt für alle Verkehrsmittel welche am Londoner Verkehrsverbund beteiligt sind, jedoch nur innerhalb der Zonen.
Wenn Er in Heathrow ankommt kann Er mit der Tube in die Stadt fahren.
Die Transferbusse sowie Heathrow Express oder Heathrow Connect müssen extra bezahlt werden.
Wenn Er zum Gatwick Airport will enden die Zonen bereits in East Croydon.
Er muß daher den Zug zum Flughafen extra bezahlen.
Dafür gibt es 2 Möglichkeiten.
Der Gatwick Express ist teurer, bleibt aber zwischen Victoria Station und Airport meines Wissens nur 2 Mal stehen. Der normale Zug hat mehr Haltestellen ist dafür aber billiger.
Alle Flughafenbusse z.B. Terravision oder Easybus müssen extra bezahlt werden.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1458907831000
Vielen Dank für die Info, Karl!
Schöne Reise! -
geschrieben 1683822132233
Hallo Sanne 107
So weit gilt die Oyster Card nicht. Wenn du nicht an der Zonengrenze aussteigen willst um Dir eine Fahrkarte zu kaufen würde ich mir schon in St. Pancras International die Karte kaufen. Deine Strecke sieht im Journey Planer so aus.
Auf dieser Karte kannst Du dir den Gültigkeitsbereich der Oyster Card anschauen.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1703340787534
Hallo!
Ich war mit Freunden im Oktober in London. Da plötzlich die Bankkarte für die Öffis nicht mehr funktionierte, haben wir uns Oyster-Cards zugelegt. Zu Hause wollte meine Freundin ihr Guthaben abfragen, installierte die App und sollte Start- und Zielbahnhof der ersten Fahrt eingeben. Da sie das leider nicht mehr richtig auf den Schirm hatte, hat sie es falsch einegegeben (keine Ahnung wie oft) und die Karte kann nun nicht mehr abgefragt werden.
Ist sie trotzdem noch gültig und wie kann ich sie reaktivieren, da ich sie Ende Januar nutzen müsste.
Vielen Dank für Hilfe
Gruß Anja
-
geschrieben 1703433989232
Hallo Anni-Lip
Wenn ich mich recht erinnere muß die Oyster Card nur reaktiviert werden wenn sie länger als 2 Jahre nicht genutzt wurde.
Ich bin meist nur 1x im Jahr in London und mußte meine Karte noch nie reaktivieren.
Gruß
Karl
-
geschrieben 1703527102223
Das Guthaben kann über die App abgefragt werden. In meinem Fall wurden wie oben beschrieben aber versehentlich falsche Daten angegeben.
Deshalb kann sie nicht mehr in der App eingerichtet werden.
Meine Frage bezog sich darauf, dass sie aufgrunddessen "gesperrt" ist* und wie ich sie wieder "frei" bekomme.
*um Diebstahl und Verlust systemseitig auszuschließen.
Danke.