Ich würde keine Tageskarten für die Ubahn kaufen sondern ne 5-tages oder ne Wochen Touristenkarte, findest du übers Internet leicht und hat sich gut bewährt.
Wenn ihr viel Sightseeing machen wollt lohnt sich vielleicht auch ein LondonPass.- Den gibt es übrigens auch mit ner Travelcard für die U-Bahn, wenn du den LondonPass bestellst dann ist die Travelcardoption die billigere Alternative zum extra ne Karte für die Ubahn kaufen.
Der LondonPass enthält die Eintritte zu den meisten Attraktionen und hat sich für mich im April wirklich gelohnt. Welche Attraktionen genau enthalten sind sagt dir die Website.
Leider sind Mme. Tussaud und die London Dungeons nicht dabei.
Aber Tower, Sherlock Holmes Museuem, Tower Bridge, Globe, Kensington Palace etc sind dabei.
Die Eintritte sind ansonsten sehr hoch, der Eintritt in den Tower etwa kostet ca 16 Pfund, in die Tower Bridge Exhibition (man darf oben durch gehen, sieht nen Video und die alte Dampfhebeanlage) kostet schon über 5 pfund, Kensington Palace etwa 12 Pfund, selbst das Sherlock Holmes Museum liegt bei etwa 6 Pfund.
Kleiner Tipp, für Mme Tussaud gibt es manchmal online günstigere Tickets, der Dungeon hat manchmal Ermäßigungsgutscheine im Totally LondON Magazin, dass in verschiedenen Sprachen in der Tourist Info ausliegt und auch sonst sehr praktisch ist (Stadtplan, Tipps für Musical, Pubs, Essen etc).
Ich habe in 5 Tagen etwa hundert Pfund ausgegeben (Essen, Trinken, Auswärts Essen, 3 Tage LondonPass, ein neues Oberteil, Mitbringsel, Taxi zur Victoria Station) aber ich habe mich auch mit allem sehr zurückgehalten und die Ubahn tickets zB hatten wir schon in Deutschland bestellt, die sind in der Rechnung also nicht mit drin.