• Ixy
    geschrieben 1161469839000

Tip für Musicals in London (mein erster und einziger Trip nach London bisher war nur deshalb ;) ): Half-Price-Tickets. Gibt es für Shows am selben Tag. Hab so zwei Shows an einem Tag sehen können und gut gespart!!!! Gibt es z.B. Leichester Square... da sind gleich einige inkl. dem offiziellen Ticket-Shop.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1161470967000

Das meinte ich mit Tages-/Abendkasse - danke für die bessere Erklärung @ixy ... ich kann manchmal schrecklich schlecht erklären

@Jamila_Austria - normalerweise würd ich dir ja anbieten mir ne Mail zu schreiben wenn du mehr info oder so willst, aber diesmal musst du dann leider ne Woche auf Antwort warten weil ich flieg Montag weg und fahr morgen schon zum Rest meiner Truppe -

• tanzkleinertiger
    geschrieben 1161588415000

Hallo Jamila,

wir waren vor 2 Jahren im Januar in London und hatten Glück mit dem Wetter.

Es war windig, bewölkt bis sonnig und so um die 5-10 Grad.

Der großbritannische Wetter-Vorurteil konnte ich bei meinen unzähligen Besuchen in der Hauptstadt bislang nicht bestätigen ;)

Viel Spass in London

Daniela

• anita123
    geschrieben 1161591531000

hallo,

wir waren letztes jahr Ende Februar in London und das wetter war besser als hier .

wir waren 4 Tage da und es war Wärmer und es hat die ganzen Tage

nicht geregnet.wünsche euch auch so ein gutes wetter!

und viel spass in london.

gruss

anita

• Susanne xyz
    geschrieben 1161600437000

Ich kann das auch nur bestätigen. Bei meinen vielen Besuchen in London zu jeder Jahreszeit war das Wetter mit einer einzigen Ausnahme immer gut, d.h. trocken (im Sommer herrscht oft Wassermangel in London), sonnig und im Winter nicht so kalt und unbeständig wie in Deutschland. Im Sommer kann es sehr heiß sein.

• Jamila_Austria
    geschrieben 1161604224000

Okay danke mal für die Statements. Meinem Freund hab ich es übrigens schon gesagt mit der London Reise weil er es in der Firma früh genug melden muss wg. Urlaub aber er war trotzdem total aus dem Häuschen *gg* Punkto Hotel und Reiseplanung das darf aber ich machen - also ich zeig ihm schon das ein oder andere Hotel - aber er vertraut mir da so das ist süß *gg* Punkto Sehenswürdigkeiten, das Einzige was er sehen möchte ist Madame Tussauds mit dem würd er sich schon zufrieden geben er wollte ursprünglich nur 1 Tag rüber aber als ich dann sagte dass es etwas länger wird war er happy *gg* Jedenfalls hab ich mich jetzt etwas detaillierter festgelegt. Wir werden 3 Nächte/4 Tage in London bleiben. Und punkto Sehenswürdigkeiten habe ich auch schon eine Liste gemacht anhand der Homepage des LondonPass. Da kommt wirklich eine ganz schöne Latte an Geld zusammen (Eintrittsgelder) darum habe ich mir überlegt den London Pass für 3 Tage zu kaufen. Meine Fragen dazu:

1.) Er ist schon sinnvoll oder, Londonreise ohne ihn wär ja doof oda net?

2.) Man kann ihn mit oder ohne Transfer buchen, was soll ich machen? Wir werden hauptsächlich mit U-Bahn fahren.

3.) Wann gilt er? Muss man da Reisedatum bekantgeben oder wie geht das?

LG,

Jamila

• puffel
    geschrieben 1161614788000

Hy,

wir haben damals (schon einige Jahre her) vorab die U-Bahn Card bestellt, mit der man allerdings auch Bus fahren konnte.

Das war im Vergleich zum Einzelverkauf in London viel günstiger.

Ich weiß noch, daß wir uns da die Zonen aussuchen konnten. Wir haben uns doch hauptsächlich in der Innenstadt bewegt, also haben wir die "Randgebiete" nicht mitgenommen.

Mme. Tussaud's war super toll. Es gibt hier viel zu sehen. Ganz überrascht war ich z.Bsp. auch von der Wachablöse bei Buckingham Palace. Ich dachte mir, das ist nichts Besonderes, dabei waren ganze Menschenmassen da...

Eine kleine Rast im Hyde Park war auch sehr amüsant. Die "Londoner" picknickten da - supersüß

Den Tower haben wir auch gesehen, da mussten wir aber megalange anstehen dafür.

Wir haben uns auch ein Musical angesehen: Grease, es war DER Hammer schlechthin in der ganzen Woche.

Und in einem Pub haben wir Karoke gesungen - ich habe ja erwähnt, ist schon 10 Jahre her, als wir da waren. Aber es war so nett, wir gingen als Touris in den Pub, und lernten da eine ganze Clique Londoner kennen, alle in unserem Alter. Es war, als ob wir dazugehörten.

Das ist eine meiner schönsten Erinnerung an London, leider haben wir bis heute jeglichen Kontakt verloren.

Wir waren auch in Brighton, aber für ein paar Tage Aufenthalt dürfte das zu weit entfernt sein.

Ich wünsche mir zu meinem 30er allerdings auch eine Reise nach London... ;) ;) ;) ;) ;)

Neid muss man sich hart erarbeiten!
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1161700184000

Hallo liebe Leute! Danke für die super vielen Beiträge und Informationen. Wir haben uns jedoch jetzt umentschieden und werden nicht im Februar sondern wahrscheinlich im Herbst nach London fliegen. War heute im Reisebüro und hab für Februar 1 Woche Spanien/Costa de la luz gebucht. Danke aber trotzdem für die Tipps. Die Reiseroute für London ist ja schon (fast) zusammengestellt. Da brauchen wir dann nicht mehr viel planen sondern nur mehr fliegen *gg*

Lg,

Jamila

• Brigitte-Anke
    geschrieben 1161809438000

September in London ist auch allemal besser als Februar ...

Du hast ja schon eine Menge Tipps bekommen, einen hätte ich noch: das Hotel Clarendon liegt im Ortsteil Blackheath, unmittelbar neben dem Greenwich Park (mit dem Observatorium). Von hier aus fahren die S- und mittlerweile wohl auch die U-Bahnen ins Zentrum, außerdem kommt man mit dem Bötchen hin. Macht viel Spaß und man sieht was.

Ich weiß nicht, ob das Hotel Clarendon hier schon bewertet wurde. Es hat "mittelalterlichen" Charme, ebenso wie das Personal ... Die Zimmer sind riesig, allerdings nur mit Wanne, keine Duschen.

Es wird auch von Busreiseunternehmen mit mehren Tagen Aufenthalt angeboten und ist dann auch nicht so sehr teuer.

ba
  • Jamila_Austria
    geschrieben 1161863368000

@ brigitte; danke für den hoteltipp. wenn wir dann nach london fliegen (falls finanziell dann auch möglich) werde ich sowieso die ganzen Tipps nochmal lesen. Also danke nochmal an alle für die Infos!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!