• Brigitte
    geschrieben 1190621659000

@chriwi, das gilt für mehrere Punkte auf seiner Liste. ;)

Als wir die Schlange vor Madame Tussauds, Wachsfigurenkabinett sahen, ähnderten wir schlagartig unsere Route. ;)

@magiccat, mir ist nochwas eingefallen. Was Ihr Euch unbedingt kaufen müsst.

fish and chips, bei irgend einem Strassenverkäufer. ;)

Nicht auf das, was geistreich, sondern auf das, was wahr ist, kommt es an. *Albert Schweitzer*
  • chriwi
    geschrieben 1190626130000

@Brigitte sagte:

@chriwi, das gilt für mehrere Punkte auf seiner Liste. ;)

Als wir die Schlange vor Madame Tussauds, Wachsfigurenkabinett sahen, ähnderten wir schlagartig unsere Route. ;)

:laughing: Ich hab aus diesem Grund Madame Tussaud's erst vor 2 Jahren erstmals gesehen. Hab mich immer aus Zeitgründen davor gedrückt. Aber vor 2 Jahren waren wir mit Freunden in London, die unbedingt das ganze Touri-Programm abspulen wollten. Also hab ich für Madame Tussaud's, London Eye, Tower die Tickets vorab gekauft. Hat uns viel Zeit gespart.

Zu den Wachsfiguren reicht's mmg. nach, wenn man am Nachmittag, ca. 2 Stunden bevor sie schließen, reingeht. Da ist dann nicht mehr so viel los. Auch die Warteschlange an der Kassa war dann nicht mehr so lang.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magiccat
    geschrieben 1190640137000

welcher Reiseführer ist denn empfehlenswert für London? Bisher hatte ich immer Reiseführer von Dumont Extra und kam damit immer ganz gut klar aber vielleicht habt ihr ja einen Tipp für einen speziellen Reiseführer der sich wirklich lohnt.

• chriwi
    geschrieben 1190642710000

Ich finde die Vis-a-Vis Reiseführer vom Verlag Dorling Kindersley sehr schön. Viele Abbildungen, Schnittzeichnungen durch Gebäude, Detailkarten und viel Information.

Für's erste Mal London ist aber auch z.B. der Falk Spirallo Reiseführer völlig ausreichend. Da sind einige sehr gelungene Stadtspaziergänge drinnen. Und der kostet auch nur € 6,50. Und durch die Spiralbindung ist er sehr praktisch.

Beide RF haben gemeinsam, dass die Sehenswürdigkeiten nach Stadtteilen geordnet sind. Dadurch kann man sie vor Ort auch gut verwenden.

Das GEO-Spezial London ist auch sehr gut gemacht u. informativ.

Für einen RF, den man nach London mitnimmt, finde ich wichtig, dass ein Stadtplan und ein U-Bahn-Plan enthalten ist.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • annimaus
    geschrieben 1190656918000

Also ncohmal zu den Reiseführern ,.... wir haben nen Marco Polo ... damit kommen wir immer super aus und hinten ist ein detailierter Stadtplan drinne.

Aber wie gesagt, das muss man sich glaub ich selber angucken mit welchem man da am besten klarkommt. Der Marco Polo hat übrigens auch nur 8,95 euro gekostet!

Ich hab auch nochmal ne klitzekleine Frage :

Wir haben die Madame Tussauds Karten nun auch vorher übers Reisebüro (war billiger!) gekauft. Müssen wir dann auch an der gaaaaaaaaaaaanz langen Schlange anstehen oder gibts da ne Schlange für Leute die schon ne Karte haben?!

Ich kann mich daran nicht mehr erinnern ... :shock1:

...up up and away...
  • chriwi
    geschrieben 1190705916000

@annimaus sagte:

Wir haben die Madame Tussauds Karten nun auch vorher übers Reisebüro (war billiger!) gekauft. Müssen wir dann auch an der gaaaaaaaaaaaanz langen Schlange anstehen oder gibts da ne Schlange für Leute die schon ne Karte haben?!

Ich kann mich daran nicht mehr erinnern ... :shock1:

Für Ticketbesitzer gibt's eine eigene Schlange, und wenn Du Glück hast, dann ist sie sogar kürzer, als die andere. ;)

• annimaus
    geschrieben 1190737693000

Danke Chriwi,

wir haben ja vom Reisebüro so nen feschen Gutschein bekommen .... nu is die Frage gilt das bereits als Ticket oooooder muss man sich nach wie vor in die andere Schlange anstellen ... :frowning:

Letztendlich werden wir es eh vor Ort sehen müssen wa? Aber kann ja sein das jemand mal in der selben Situation war!

LG,

anni

...up up and away...
  • magiccat
    geschrieben 1190787808000

ich habe jetzt drei Hotels in die engere Auswahl genommen, vielleicht könnt ihr mir noch den einen oder anderen Tipp dafür geben. Also hier mal die Hotels:

Holiday Inn Express City

Sleep Inn City

Comfort Hotel Tower of London

• chriwi
    geschrieben 1190794759000

@magiccat sagte:

ich habe jetzt drei Hotels in die engere Auswahl genommen, vielleicht könnt ihr mir noch den einen oder anderen Tipp dafür geben. Also hier mal die Hotels:

Holiday Inn Express City

Sleep Inn City

Comfort Hotel Tower of London

@magiccat: Lies Dir mal meine Bewertung vom Holiday Inn Express Southwark (vom August 2007) durch. Wenn man mit den kleinen Macken leben kann, sind die HI Express nicht so schlecht. Und die Lage vom HI Express Southwark ist sehr gut! Die anderen beiden kenn ich leider nicht.

@annimaus: Wir hatten auch diese Gutscheine. Ich glaube mich erinnern zu können, dass wir in der Schlange für Kartenbesitzer anstanden. Die war aber nur unwesentlich kürzer als die normale. Es gibt aber freundliches Personal am Anfang der Schlange, die kümmern sich drum, dass ihr die richtige nehmt.

• annimaus
    geschrieben 1190832867000

Danke Chriwi :) Dann werden wir deren Dienste mal in Anspruch nehmen!

Freu mich schon nur noch 2 Tage :laughing:

@magiccat ... wir haben auch ein Holiday Inn diesmal ... ich denk auch, das die im grunde nicht verkehrt sind!

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!