• chriwi
    geschrieben 1190884379000

@annimaus sagte:

@magiccat ... wir haben auch ein Holiday Inn diesmal ... ich denk auch, das die im grunde nicht verkehrt sind!

Holiday Inn (4*) sind (meiner Meinung nach) nie verkehrt. Da weiß man, was man hat und ist vor negativen Überraschungen gefeit (vor positiven aber auch). ;) Soll heißen, die sind alle nahezu gleich.

Express by Holiday Inn (3*) sind als Stadthotel prinzipiell ok, aber den einen Stern weniger merkt man (vor allem beim Frühstücksbuffet und bei der Zimmerausstattung).

Anni, welches habt ihr denn? Ich war vor 2 Jahren im Holiday Inn Camden Lock, das fand ich echt super!

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • annimaus
    geschrieben 1190919802000

Wir haben das Express by Holiday Inn Park Royal ..... ist zwar ein bisschen außerhalb aber dennoch ganz okay, weil wir unter anderem auch meine Freundin besuchen, die ebenfalls in Ealing wohnt. Und das ist nicht allzu weit von ihr entfernt.

außerdem hat es 100% gute Bewertungen und ich hatte schon ein paar miesere Hotels in London .... daher denk ich, das man da sicher nix verkehrt machen kann und ob wir nun 10 oder 15 min mit der Tube in die City fahren ... is auch wurscht.

Für meinen Freund, der das erste Mal in London ist, wird es eh ein super Erlebnis werden.

Und ich hoffe, das SA; SO; MO und DI das Wetter gescheit bleibt. Alles nur kein Regen :)

...up up and away...
  • magiccat
    geschrieben 1190960512000

die Hotels die ich in die engere Wahl genommen habe sehen wie folgt aus:

Holiday Inn Express City, Empfehlung 92%

Lage:In der 275 Old Street, der "City of London", gelegenes Hotel der Mittelklasse. Es besticht durch seine erstklassige Lage: die St Paul's Cathedral, der Tower of London, das London Eye, Tate Modern, das Britische Museum und diverse Einkaufsmeilen sind von hier aus schnell und einfach zu erreichen. Exklusive Restaurants und Unterhaltungsmöglichkeiten befinden sich ganz in der Nähe. Zur Tube Station Old Street ist es nur wenige Gehminute.

Sleep Inn City, Empfehlung 100%

Lage: Hotel Sleep Inn London - Lage und Austattung:

Neu eröffnetes, komfortables Hotel nicht weit von der Tower Bridge und dem Tower of London entfernt. Nahe der U-Bahn-Station "Tower Hill". Von dort gute Verkehrsanbindung zum Zentrum. Restaurant, Bar und Lift. 163 moderne Zimmer mit Telefon, TV und Tee-/Kaffeezubereiter.

Comfort Hotel Tower of London, Empfehlung: 100%

Lage: 2005 komplett renoviertes, komfortables Hotel, nur ca. 500 m vom berühmten "Tower of London" entfernt. Die U-Bahn-Stationen "Tower Hill" und "Tower Gateway" sind nur je ca. 300 m entfernt. Restaurant, Bar und Lift. 69 moderne Zimmer mit Telefon, TV, Safe, Tee-/Kaffeezubereiter, Klimaanlage und Fön.

Hotel k+K George, Empfehlung 100%

Lage: Neu gestaltetes, gepflegtes, modernes und auf deutsche Gäste ausgerichtetes Hotel, zentrale, ruhige Lage, in Kensington, nahe U-Bahn Earls Court. Bistro, Bar. Gartenanlage. Lift. Parkplatz gegen Gebühr. Englisches Frühstücksbuffet. 154 Zimmer, komfortabel, Föhn, TV, Minibar, Klimaanlage, Safe.

• chriwi
    geschrieben 1190964968000

@magiccat: Wenn die Hotel preislich im selben Bereich liegen, würde ich das Express by Holiday Inn mal aus der Liste nehmen. Wegen des kargen Frühstücksbuffets. Ist für mich immer ein wichtiges Kriterium. :p

Was die Lage betrifft, würde ich die Hotels um den Tower (Sleep Inn, Comfort Tower) bevorzugen. Da sind mind. 3 U-Bahn-Linien und die DLR in Gehweite und viele Attraktionen (Tower, St. Katherine's Dock, HMS Belfast, Borough Market, Leadenhall Market, Museum of London) zu Fuß zu erreichen.

Aber das k+k George ist auch ein sehr beliebtes und gut bewertetes Hotel. Und die Lage ist auch nicht so schlecht. Kensington High Street, Kensington Gardens, V & A Museum zu Fuß erreichbar. U-Bahn vor der Nase.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • magiccat
    geschrieben 1190983367000

danke für die Hilfe, erleichtert mir die Auswahl schon etwas. Ich muss mal schauen wann die neuen Preise verfügbar sind aber wahrscheinlich erst im November. Sobald ich die Preise habe, werde ich eine Auswahl treffen.

• annimaus
    geschrieben 1191437315000

Hallo magiccat,

sind jetzt LEIDER wieder aus London zurück. Und hier ist mein Bericht was den Easybus angeht, wolltest du doch wissen :-)

Also, die Abfahrtstelle ist sehr leicht zu finden, einfach mit dem Fahrstuhl nach unten fahren und dann aus dem Flughafengebäude raus und rechts halten. Da sind dann die ganzen Bus Abfahrtstellen.

Der Easybus ist tatsächlich ein umgebauter Sprinter mit ca. 10 Sitzplätzen. Fahrt dauert je nach Tageszeit zwischen 60 und 120 min. Hin sind wir sehr früh morgens geflogen und haben nur ne knappe Stunde bis zur Baker Street gebraucht. Zurück war dann Rush Hour und wir sind knapp 2 Std gefahren.

Soweit ist die Fahrt ganz in Ordnung. Das einzige was uns etwas genervt hat ist, dass man durch die Fenster nicht wirklich rausgucken kann. Auf dem kompletten Bus ist Werbung von Easybus drauf, also auch auf den Fenstern und da kommt es einem vor, als wenn man durch ein Mosquito Netz guckt .... aber auf der anderen Seite fährt der Bus ja eh Autobahn und da is nun auch nich so viel zu sehen. Aber so von der Idee her ist es doof gemacht. Aber irgendwo muss der Preis ja herkommen.

Hat uns jetzt aber auch nicht sooooooooo sehr gestört ... kann man nich ändern, is eben so!

Falls du noch fragen hast, kannst dich gern melden.

LG,

Anni

...up up and away...
  • magiccat
    geschrieben 1191566859000

supi vielen Dank für deinen Bericht. Was kostet der Easybus und vor allem sagt er die Stationen an wo er hält, denn woher soll ich wissen wo ich aussteigen muss? ;)

• annimaus
    geschrieben 1191591479000

Da musst du mal auf der Website von Easybus gucken da steht wo er hält. Wenn du von Stansted kommst, dann hält er glaub ich NUR an der Baker Street. Also brauchst du dir keinen Kopf zu machen, wann du aussteigen musst .... der hält dann nämlich nur einmal :) und der Fahrer sagt dann auch Bescheid.

Was der Bus kostet hängt davon ab wann du buchst ....also wir haben so ca nen Monat vorher übers Internet gebucht und haben für 2 Personen HIN- und RÜCKFAHRT 18 Euro bezahlt! Ich denk mal, das läuft nach dem Prinzip - je eher man bucht um so günstiger ist es -.

LG,

anni

...up up and away...
  • Special_K
    geschrieben 1191609757000

Hallo,

warum nehmt ihr denn nicht den Stansted Express? Der ist zwar ein bißchen teurer (14,50 GBP oneway), aber ich war völlig begeistert, weil man vom Flughafen direkt auf den Bahnsteig kommt und eine halbe Stunde durch England fährt. Da kommt so richtig Reisestimmung auf, auf dem Flughafen ist es doch immer recht stressig. Und aus dem Fenster gucken kann man im Zug auch wunderbar ;)

Zeit, finde ich, ist bei Kurztrips das Kostbarste, von daher ist es mir wichtig, schnell von A nach B zu kommen, so dass ich die Zeit dann gemütlich beim Leute gucken "vertrödeln" kann. Daher hatten wir uns für den Zug entschieden. Tickets kann man bereits im Flieger kaufen.

Und was das Sightseeing-Programm angeht: einiges "muss" man einfach gesehen haben, das ist sonst, als käme jemand nach Berlin und reist ab, ohne am Brandenburger Tor gewesen zu sein. Das geht auch nicht.

Von diesen Sightseeing-Bussen hingegen halte ich nix, die sind nur teuer. Ich war Anfang September in London und wir sind, wenn uns die Füße wehtaten, einfach in einen Bus gestiegen und haben uns durch London fahren lassen. Kann man auch wunderbar aus dem Fenster gucken, Eindrücke in sich aufnehmen und gelangt auch mal zufällig an Orte, wo man auch mit dem besten Reiseführer nie gelandet wäre.

Wie auch immer ihr euren Aufenthalt gestaltet: VIEL SPASS!!

Viele Grüße

Special_K

• annimaus
    geschrieben 1191615193000

@Special K

wir haben den Stansted express nicht genommen, weil er uns einfach zu teuer war ... Aber ich muss sagen, die Busfahrt hat auch nciht sooo lange gedauert und es war auch nicht schlecht. Wir kamen auch direkt an der Baker Street Ubahn an und mussten einfach nur in die nächsteUbahn steigen :)

Hin und Zurück kostet der Express ungefähr 40 Euro pro Person und wir haben eben für 2 Personen Hin und Zurück nur 18 Euro bezahlt :) Dafür konnten wir in der City schon wieder etwas mehr unternehmen.

Kommt natürlich ganz auf jeden Geldbeutel an ... soll jeder so machen wie es ihm am besten gefällt gell!

...up up and away...
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!