• magiccat
    geschrieben 1191737854000

vielen Dank für die Info annimaus. Werde ich auf jedenfall in Betracht ziehen, da wir voraussichtlich früh morgens in London ankommen werden und eh genügend Zeit haben bis wir ins Hotel können.

• annimaus
    geschrieben 1191756748000

gerne :)

Wir konnten erst um 14 Uhr ins Hotel .... also wir hatten wirklich Zeit hne Ende. Haben dann den Koffer da gelassen und sind so schon mal rumgelaufen und haben uns den Protobello Markt angeguckt. Also man kann in der Zeit schon schön was machen und muss nich rumhocken!

...up up and away...
  • andyfire
    geschrieben 1193002427000

Hab auch noch ne London Frage und möchte nicht einen extra Thread aufmachen. Wie und wo komme ich am günstigsten an Pfund ? Hier in Deutschland bei der Bank oder dort am EC Automat ziehen ??

liebe Grüsse Andy
  • chriwi
    geschrieben 1193039677000

@andyfire: Die Wechselgebühren der Banken sind schon recht unverschämt (zumind. in Ö ist das so). Wenn Du eine EC-Karte hast, würde ich das Geld in London direkt aus dem Automaten ziehen.

Euros in Pfund wechseln kannst Du zu günstigen Kursen bei fast allen Filialen von Marks & Spencer (außerdem gibt's dort günstige Unterhosen in sehr guter Qualität ;) ).

Achtung! Sehr viele Banken wechseln nicht. Nur damit Du nicht lange in der Schlange stehst, und dann hörst "Sorry, no exchange!". Die Wechselstuben im Stadtzentrum sind teuer (schlechter Kurs od. hohe Gebühren). Wechseln kann man aber auf den Postämtern.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • nevertiredoflondon
    geschrieben 1193665045000

geld immer vom bankomat mit der ec karte abheben.

ich habe mehr als ein halbes jahr in england gearbeitet und war schon sehr oft in london.

es kommt immer günstiger, wenn du beim bankomat geld abhebst. achtung hier aber unbedingt mit der bankkarte ec und nicht mit der kreditkarte.

bei uns in ö ist es so, dass da dann ein gewisser prozentsatz gebühr ist, also egal ob du 100 oder 300 pfund abhebst wird einmal eine gebühr verrechnet. wenn man dagegen hier in ö bei der bank wechselt, hat man 1. einen beschissenen (sorry) wechselkurs und 2. kommt da die gebühr auch noch dazu. der wechselkurs im jeweiligen "währungsland" ist immer besser.

• nevertiredoflondon
    geschrieben 1194012748000

bezüglich dem tower of london kann ich nur sagen so früh wie möglich dort sein.

er macht soviel ich weiß um 09.00 auf - ich war schon um 20 vor 9 dort - hab ein paar nette junge globetrotter getroffen, die auch früher dort waren - dann um 09.00 rein - kein anstehen für die karten und schnurstracks zum juwel tower um die kronjuwelen zu sehen - war dort total alleine und konnte mir alles in ruhe anschauen - war bis in den frühen nachmittag dann im tower - war ein wunderschöner tag und ich bin auch viel draußen auf den bänken in der sonne gesessen - ausserdem hat es auch aufführungen gegeben (fechter, königninnen, könige,...)

dann als ich so gegen 2 am nachmittag den tower verlassen habe, war ne mega-schlange vor dem jewel house und es war überall unerträglich voll.

also wenn man davon was haben will, dann unbedingt früh gehen.

aber es war's auf jeden fall wert.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1194057838000

Geld: Du kriegst mit der EC- Karte problemlos Geld, würde aber vorher mal schaun was deine Bank an Gebühren nimmt, meine war letztes Jahr etwas gepfeffert (knapp 5€ bei abhebung von 50 Pfund)

Wenn du bei der Citibank bist - die Citibank hat mehrere Fillialen in London - da fällt dann sogar die Gebühr weg.

Mit der Postbank Sparcard hast du ne gewisse Anzahl von Abhebungen im Ausland gebührenfrei pro Jahr. Das hat diesen Sommer in England für mich gut funktioniert.

Wir tauschen uns immer nen bisschen Geld vorher in Deutschland - oder fragen Bekannte nach Rest Pfundnoten - um auf der Anreise nicht gleich als erstes nen EC automaten suchen zu müssen und so am Flughafen /Bahnsteig /Busbahnhof /Bahnhof schon nen bisschen Geld zu haben für nen Sandwich, nen Taxi, nen Ticket oder was auch immer. - Aber da tauscht dann einer für die Gruppe - um die Gebühren klein zu halten.

Gibt aber auch überall EC Automaten sollte also eigentlich auch ohne kein Problem sein -

Wenn wir wie jetzt im Sommer mitm Auto unterwegs sind, nehmen wir aber Pfund mit, weil leider nicht jedes Kleckerdorf unbedingt nen EC Automaten hat, und man Abends nicht unbedingt noch lust hat auf ne Suche zu gehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!