• murml208
    geschrieben 1246053726000

Hallöchen!

Ich fahre in zwei Wochen für einen Tag nach London(also einen Tag vor Ort). Soll ein heftiger Shopping Tag werden. Kann mir jemand irgendwelche Geschäfte empfehlen, in denen es sich lohnt etwas zu stöbern? War zwar '97 schon einmal dort, aber ich kann mich nicht mehr so genau dran erinnern und sicherlich hat sich auch einiges geändert. Würde gern ein paar Schnäppchen schlagen...über den ein oder anderen Tip wäre ich euch sehr dankbar!

LG

• chriwi
    geschrieben 1246110022000

Kommt ganz drauf an, was Du erstehen willst. Wenn ich nur einen Tag Zeit hätte, würd ich mich in der Oxford Street und in den Läden in und um die Carneby Road rumtreiben.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • murml208
    geschrieben 1246112537000

Je nachdem wie die Preise sind. Die Währung soll ja momentan sehr gut stehen und in einer Reportage habe ich gesehen, dass man zur Zeit sehr günstig an Markenklamotten oder Schuhe wie z. B. Converse Chucks kommen soll.

• chriwi
    geschrieben 1246114684000

In der Oxford Street hast Du in erster Linie die ganzen Ladenketten, vor allem Bekleidung lässt sich dort recht günstig erstehen. Aber auch Sportbekleidung und -ausrüstung. Außerdem befinden sich dort große Filialen von Tower Records und HMV. 

Ein eigener Converse-Shop befindet sich in der Carnaby Street Nr. 33.

Junge Mode kriegst Du in zahlreichen kleinen Läden im Gebiet um Neal Street und die Seven Dials in Covent Garden.

Ein toller Link, wenn man ganz genau wissen will, welche Läden in einer bestimmten Shopping-Gegend sind, ist Street Sensation.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • mmgrote
    geschrieben 1246540947000

Also ich kann dir Camden Town, bzw. Camden Market empfehlen. Dort bekommst Du auch Chucks aber zusätzlich noch eine vielzahl von Abgefahrenen, selbstdesignten und günstigen Klamotten. Die Oxford Street ist genau das Gleiche wie eine Einkaufsstrasse in einer deutschen Grosstadt.(Finde ich) Es gibt dort auch nur die meist bekannten Geschäfte und das, was derzeit modisch ist. Ich war im März dort und konnte in diesen Läden nicht feststellen das es sich aufgrund des günstigen Pfundes lohnt dort zu kaufen. Anders in Camden!!! Dort habe ich Schuhe für 10 Pfund gefunden. Meine Frau auch+ Rock, Hose, T-Shirts, etc.

---Klamotten die ich nicht hier bei H&M kaufen kann---

Du solltest Dir also gut überlegen was Du haben möchtest bzw. es davon abhängig machen.

Es ist zeitlich auch gut zu schaffen die beides zu geben. Erst mit der Tram nach Camden und dort den Vormittag verbringen und wenn Du dann och offene Wünsche hast die Oxford Street und Regent Street runter laufen.

Bei Fragen einfach melden

M.M.G.
  • Garfield22337
    geschrieben 1246828614000

Auf jedenfall Oxfordstreet und Carnaby, aber auch das Harrods hat einiges zu bieten (Tube:Knightsbridge) Jo Chucks habe ich da für 35€ gekauft vor ein paar Wochen. Im September bin ich wieder da...solange der Pfund noch einen für uns guten Kurs hat :-)

• chriwi
    geschrieben 1246896069000

Die Oxford Street ist genau das Gleiche wie eine Einkaufsstrasse in einer deutschen Grosstadt.(Finde ich)

Das finde ich nicht. Monsoon, Jane Norman, Topman oder Sports World seh ich in deutschen Highstreets nicht an jeder Ecke. Pret a Manger, Carluccio's Cafe und EAT auch nicht.

Erst mit der Tram nach Camden und dort den Vormittag verbringen und wenn Du dann och offene Wünsche hast ...

Ich würde Camden am Nachmittag machen. Viele Betreiber öffnen ihre Marktstände erst gegen mittags. Tram gibt's in Camden keine, die fährt nur in Südlondon. ;)

Camden ist klasse für Punk Mode, alternative und flippige Dinge. Mein Stammladen für Dr. Marten's ist auch dort. Oxford Street ist klasse für eher "normale" Mode.

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1246957995000

Da muss ich Chriwi, die Oxford Street bietet schon eine Menge Geschäfte, die man (auch wenn´s verbreitete Ketten sind) so in Deutschland nicht findet. 

Ich würde auch die Oxford Street empfehlen, allerdings sollte man nicht den Fehler den "falschen Bereich" abzulaufen. Am besten an der Tube "Bond Street" aussteigen. Dort findet man u. a. Selfridges, vielleicht nicht gerade günstig, aber ein wirklich sehenswertes Kaufhaus. Ich schaue ja auch gerne mal bei Primark rein, dort gibt´s Kleidung & Accessoires für extrem günstige Preise, kaufen tue ich dort allerdings seltener. 

Camden Town ist gerade in den letzten Jahren für meinen Geschmack ziemlich kommerziell geworden (bei Kleidung würde ich hier auf Plagiate achten...). Mit Sicherheit immer noch sehr interessant und sehenswert, aber ich würde dort eher hinfahren um Chinanudeln zu essen, nach CDs zu stöbern und ein bisschen sinnlosen Krimskrams zu kaufen, für die Hardcore-Shopping-Tour würde ich auch die Oxford Street vorziehen.

• TinaHAM
    geschrieben 1247688650000

Hallo, am Ende der Oxford Street nahe Marble Arch ist ein riesiger PRIMARK laden. Da kriegt man T-Shirts usw. für ein Apfel und ein Ei. ;) Außerdem ist der Laden eh ein Erlebnis, weil dort ne Std nach Öffnung alles aufm Boden liegt. Aber ziemlich kultig, finde ich. Assesoires sind in der 1. Etage!

Viel Spass beim Shoppen.

• chriwi
    geschrieben 1248440582000

@chriwi sagte:

Camden ist klasse für Punk Mode, alternative und flippige Dinge. Mein Stammladen für Dr. Marten's ist auch dort.

Und ab sofort gibt's für diesen Laden auch einen Reisetipp. :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!