Hallo Londonkenner,
habe von meinem Lebensgefährten zu unserem 20. eine 4-Tage-Reise nach London geschenkt bekommen
Shopping muss natürlich auch sein - was ich nicht brauche sind die gleichen Läden wie hier, damit möchte ich meine "wertvolle" Zeit nicht verplempern. Frage ist also für mich, muss die Oxford Street sein? Monsoon finde ich aber (so wie er damals war) z.B. durchaus interessant, auch Topshop usw.
Ich interessiere mich auch eher für ausgefallene (aber bitte günstige!) Mode, Marken sind mir relativ egal, Camden Market war damals (vor 20 Jahre) da ganz gut, kann man das noch empfehlen? Z.B. Tuniken, Indien-Kleider, bestickte Schuhe usw. (so ein bisschen in die Hippie-Richtung).
Sehr gerne würde ich auch richtige indische Mode shoppen, z.B. Salwar Kameez oder auch Modeschmuck, muss ich dafür bis nach Southall raus oder gibts da etwas empfehlenswertes Zentraleres (oder an unserem Hotel, ist in der Nähe Elephant & Castle)? Also ich meine einen regelrechten Indien-Store mit Sarees usw., möglichst schön gross mit viel Auswahl. Ich hörte, in der Brick Lane gibt es auch einiges - Bollywood-Fans unter euch, weiss da jemand etwas? Recherchiert hatte ich schon über Maps, ist wohl ein bisschen schwierig...scheint für Touries eher ungewöhnlich, dass sie sowas suchen, aber wenn ich in London keinen Indien-Laden finde, ich weiss nicht . Ach ja - auch hier bitte günstig, London ist natürlich ein sehr teures Pflaster (fahre sonst immer auf die Kanaren oder nach Marokko, mir grauts schon vor den englischen Preisen ).
Freue mich schon über eure Tipps,
Dagmar