• chriwi
    geschrieben 1255813594000

Aus einem anderen Thread eingefügt:

@SaRic sagte:

Hi ........

als oberflächliche Fraubin ich schon mal auf der Suche nach den besten Shopping-Adressen inLondon ? Bin Anfang Dezember dort und wir bleiben fast eine Woche. Dableibt sicher auch ein halber Tag für diverse Geschäfte.

Habt ihr irgendwelche Tips ? Wie sind die Preise momentan ?

Dachte so an Jeans (7 for all Mankind und Co)... gibt es so was dort ?

Bin eine kleine Markensau ... :laughing:

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • chriwi
    geschrieben 1255814688000

Ich kenne Deinen Stil ja nicht. Meine Frau geht in London gerne zu Jane Norman und Monsoon.

Vor allem in der Oxford Street gibt es viele Modeläden und tlw. ganz anständige Schnäppchen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • SaRic
    geschrieben 1255816032000

Ich bin so der Macys / Bloomingdales Typ... ! Gehe aber auch zu Zara & Co. Was gibt es eigentlich im Harrods ? Ist das mit Macys vergleichbar ?

2011 *** New York, Napoli, Abu Dhabi, Dubai, Al Ain, Kiew, ...***
  • chriwi
    geschrieben 1255853469000

Bei Harrods gibt es in den Modeabteilungen hauptsächlich Top-Marken, Designersachen, usw.  

Schön anzusehen, aber wenig kaufbares für den Normalbürger.

• Yvandra
    geschrieben 1255950159000

Ich würde ja das neue Westfield Shopping Center in Shepherd's Bush empfehlen.  Riesige Auswahl, wetterunabhängig weil alles überdacht und vor allem nicht das wahnwitzige ennervierende Gedrängel der Oxford Street.  Ich schaue zwar auch ab und zu noch in die Läden der Oxford Street rein wenn ich zufällig da bin, aber z.B. beim Topshop am Oxford Circus kann man fast gar nichts kaufen weil dort meistens endlose Schlangen vor den Umkleidekabinen stehen. Auch in anderen "trendy" Läden ist es meistens brechend voll.  In Westfield dagegen ist es zumindest vormittags relativ ruhig, man kann in Ruhe stöbern und braucht vor den Umkleidekabinen nie warten.  Es gibt ein Gebäude mit "Mainstream"-Ketten, darunter auch die hier erwähnten britischen Läden wie Monsoon, Jane Norman, Topshop und Next, die es bei uns nicht gibt und ein Gebäude mit den teuren Designer-Labels, außerdem natürlich auch genug Verpflegungsmöglichkeiten. Dort kann man getrost einen ganzen Tag verbringen. Liegt außerdem sehr verkehrsgünstig direkt an der U-Bahn-Station Shepherd's Bush.

Die Gegend um Seven Dials/Covent Garden ist auch sehr nett für junge Mode, allerdings m.E. auch eher "hochpreisig".

Nach Camden fahre ich eher für die Atmosphäre und zum "Leute gucken", aber kaum zum Shoppen.

• Mina_Dawn
    geschrieben 1256132819000

Kommt halt wirklich drauf an, was man kaufen will.

Für Ausgefallenes halt Camden (sind ja nicht nur die Stände, die haben auch einige der coolsten ausgefallenen Klamottenläden von Gothic bis Techno)

Für alles andere zu einem großen Teil eher die Tipps der Anderen.

Wenns nicht nur Klamotten sondern auch Mitbringsel und kleine Kunstgegenstände sein sollen, würd ich wieder auf Camden hinweisen und zusätzlich auf Covent Garden.

• Pusteblume86
    geschrieben 1305019467000

Ich greif den alten Thread einfach mal auf...vielleicht interessiert es ja auch andere:)

Bei London denk ich ja sofort an Metropole. Metropole und Mode bedeutet Size Zero.

Wie schauts in London aus? Bekomm ich in den hübschen Läden auch Sachen für meinen Astralkörper Gr. 44-46?

In Deutschland zählt man damit ja schon zu Übergröße. Die normale Stangenware hört bei 42 auf.

Wenn eine 44 da unten noch Standart ist müsste ich mir nämlich den Koffer nur halb voll packen um das shoppoing Defizit aus Deutschland auszugleichen :)

Will nicht schon wieder nur Schuhe kaufen :D Wobei...ein paar schöne Dc. Martens....Meine Fallen nach 10 JAhren auseinander und ich bin zu geizig die hier zu kaufen....

• meiwa
    geschrieben 1305020907000

hallo pusteblume,

evans in der oxford street (u-bahn marble arch) hat immer tolle sachen auch für ausgewachsene mitteleuropäerinnen *g*. ein bisschen weiter die oxfort street runter kommt new look, die haben auch eine linie für größere größen (inspire)

ansonsten hat man manchmal für casual wear auch bei gap glück. primark topshop etc eher nicht, marks&spencer hat auch ne "große" abteilung.

docs wie schon beschrieben in camden oder oxford street. witzige schuhe gibt es auch bei shellys ecke oxford/regent oder um seven dials / neal street und bei nine west auch neal.

lg

meike

• chriwi
    geschrieben 1305022744000

In L o n d o n gibt's nicht nur Size 0. Du findest sicher was passendes.

@Pusteblume86 sagte:

Wobei...ein paar schöne Dc. Martens....Meine Fallen nach 10 JAhren auseinander und ich bin zu geizig die hier zu kaufen....

Marten's kosten ca. 90 Euro. Macht also 9 Euro pro Jahr, die sind also in jedem Fall ein Schnäppchen. ;)

Auf Seite 1 in diesem Thread gibt's einen Link zu einem Reisetipp (Doc Marten's Schuhladen).

• Pusteblume86
    geschrieben 1305023019000

@chriwi sagte:

Auf Seite 1 in diesem Thread gibt's einen Link zu einem Reisetipp (Doc Marten's Schuhladen).

Schön lange unter Favoriten gespeichert um kurz vor der Reise in eine Route eingeplant zu werden ;)

Klar, für die Qualität der Schuhe sind die günstig....aber hab ja auch die 14- Loch oder wieviele das sind...und dafür muss man das Kleingeld- als im Winter noch Student- auch erstmal übrig haben ;)  Denke vor Ort krieg ich die einfach ein paar Euro billiger. Und ich hoffe welche in Braun <3

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!