• DerAndreas
    geschrieben 1213703678000

Hallo Ernst,

das ist wirklich etwas verwirrend! Ich habe folgende Option gekauft:The London Eye Package.

Im zweiten Absatz der Beschreibung steht das Märchen von der halben Stunde. Aber Du hast Recht, in der Beschreibung der MT Einzelkarte steht nur etwas von "Advance tickets", was auch immer das bedeutet! Komisch...

Weisst Du, mein Puls wäre bei der ganzen Geschichte deutlich niedriger, würde ich nicht das Gefühl haben, total veralbert worden zu sein! Würde ich den "Ausfall" bei mir finden, könnte ich die 100 Euro als Lehrgeld abhaken. Aber so kommt es mir vor, als ob ich die Kohle bei einem wachsweichen Hütchenspieler verloren hätte...

Viele Grüße

Andi

• chriwi
    geschrieben 1213705712000

Bei dieser Ticketart steht ausdrücklich: "Tickets must be collected from Madame Tussauds." Also hast Du kein Ticket sondern maximal einen Voucher in Händen gehabt, mit dem Du Dein Ticket an der Kassa von Madame Tussauds abholen musst.

Und an der Kassa stehen tagsüber viele Leute. Deshalb ist diese Ticket-Art für Touristen, die ja auch noch was anderes von London sehen wollen, ungeeignet. Der "Ausfall" liegt tatsächlich bei Dir. Wieder was gelernt.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerAndreas
    geschrieben 1213708679000

Du beziehst Dich auf den letzten Satz, oder? Der zweite Teil des Satzes lautet aber "... before you visit the LondonEye".

Aus meiner Sicht schränkt das die Zusage aus Absatz zwei "timed entry to Madame Tussauds with guaranteed admission within your half hour time slot." in keiner Weise ein. Man darf halt nicht zuerst zu LondonEye und sagen, man hätte das Ticket bei MT. Das hätte ich noch verkraftet!

Noch sehe ich den Ausfall nicht bei mir...

Viele Grüße

Andi

• chriwi
    geschrieben 1213710516000

@DerAndreas sagte:

Du beziehst Dich auf den letzten Satz, oder?

Nein, ich hab Deinen Link angeklickt und auf "buy your ... ticket now" geklickt: Dann steht da: "Tickets must be collected from Madame Tussauds."

Daraus schließe ich, dass Du... Nein! ...ich schließe garnix. Da steht ja sogar im Klartext, dass Du Dir das Ticket, dass Du gerade online kaufst bei Madame Tussaud's abholen musst. D.h. Du musst Dich dort in die Warteschlange einreihen, wie viele andere auch.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • DerAndreas
    geschrieben 1213712117000

Gut! Demnach sind die "Advance Tickets" solche, mit denen man innerhalb 30 Minuten hinein kommt. Wenn es anders wäre, stimmte ja die Beschreibung auf der vorigen Seite nicht. Der Satz sagt ja nur, dass alle Tickets (MT, LondonEye, Dungeon...) bei MT abzuholen sind, sofern man sie über MT gekauft hat.

Die Theorie aber, man müsse sich zuerst für 3h an der Kasse 1 anstellen um seine Vouchers in Tickets zu tauschen, um dafür an Kasse 2 innerhalb 30 Minuten Einlass zu erhalten, halte ich für verwegen :? Das würde das ganze Prozedere ja ad absurdum führen! Oder hab ich was übersehen??

• chriwi
    geschrieben 1213712394000

So verwegen ist das nicht. Du hast nur einen kleinen Denkfehler. Schließlich gibt's auch Leute, die in London (und Umgebung) leben. ;)

Du kannst heute online die Tickets kaufen, z.B. für 17. August und Dir die Bestätigung ausdrucken. Übernächste Woche gehst Du hin und holst Dir die Tickets und am 17.8. gehst Du dann beim "fast track"-Eingang rein.

• DerAndreas
    geschrieben 1213719386000

Das wäre ja aber nicht die feine englische Art! Die Beschreibung hier unter book online würde ja Deine Theorie stützen, die anderen Beschreibungen sind demnach unvollständig und deshalb irreführend! Bin also maximal 10% selbst doof.

Abschließend würde ich folgendes formulieren:

Wer zu Madame Tussaud will, sollte folgendes beachten:

a) ca. 1,5h vor Torschluss kommen, weil dann die Schlangen kürzer sind

b) Wenn Karten online gekauft werden, sich die Karten zuschicken lassen (vielleicht auch ins Hotel?). Sich nicht mit der Order Confirmation abspeisen lassen, weil man damit (anders als suggeriert!) in einer anderen Schlange anstehen muss, bevor man in den "fast track" rein darf.

c) grundsätzlich skeptisch sein, wenn irgendwas vorab bezahlt werden muss, auch und besonders bei Madame Tussaud's.

Einverstanden? Any additions?

• chriwi
    geschrieben 1213719939000

a) 100% einverstanden.

b) bei Visitbritain gibt's angeblich (zumind. hat das jemand hier gepostet) online-Tickets für MT zum selber ausdrucken. Alternativ kann man MT-Tickets, Travelcards, Musical-Karten,....... im Reisebüro dazubestellen, dann kriegt man sie mit den Reiseunterlagen.

Ich bin kein Freund der Schneckenpost, wenn die Tickets am Postweg verloren gehen, dann hat man erst recht Scherereien. Und die Post vom Vereinigten Königreich nach D od. A ist auch nicht so billig. Andererseits hab ich mir z.B. Eintrittskarten für den Tower schicken lassen. Das hat anstandslos geklappt.

c) OK, aber Vorkasse lässt sich manchmal nicht vermeiden. Und wenn Du das so schreibst, klingts ein bissl wie absichtliche *******. Das hat MT nicht nötig.

Aber prinzipiell bin ich mit a - c einverstanden. Vielleicht darf ich noch einen Punkt einfügen.

d) chriwi fragen, der hilft Dir beim lesen. :p

• DerAndreas
    geschrieben 1213722484000

zu b) drum vielleicht auch Schneckenpost zum Hotel. Die sollten das schon gebacken bekommen...

Die Tower-Karten habe ich übrigens innerhalb von 10 Minuten bekommen. Problemfrei, incl. Einlass!

zu c) Wenn ich mir den "Service" anschaue, den MT mir geboten hat, nachdem die meine Kohle eingesackt haben (keine Antwort auf Emails, keine telefonische Hotline, ...) lasse ich den Begriff "*******" mal unwidersprochen hier stehen! Klingt zwar hart, aber MT hätte es sicherlich nicht nötig!

zu d) Vielleicht können die Österreicher besser lesen, aber die Bayern spielen immer noch besser Fußball. Das isses was zählt :p

Viele Grüße aus München

Andi

• chriwi
    geschrieben 1213726046000

@DerAndreas sagte:

zu d) Vielleicht können die Österreicher besser lesen, aber die Bayern spielen immer noch besser Fußball.

Dann solltest Du - nach Deiner Logik - auf keinen Fall einen Holländer, Spanier oder Portugiesen um Rat fragen. Denn die spielen ja wesentlich besser Fußball, können also wahrscheinlich dem entsprechend schlecht lesen. :p

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!