Hallo zusammen, liebe Insel Experten
Ich plane fürs nächste Jahr einen 3-6 monatigen Sprachaufenthalt auf der Insel.
Nun ist es so, trotz unzähligen Beratungen und Überlegungen meinerseits kann ich mich nicht recht für einen Ort entscheiden.
Vielleicht kurz um zu wissen, was in meine engere Wahl fällt:
Edinburg,
Nun, wie ihr sehen könnt sind das sehr unterschiedliche Orte. Ich war schon viele Male in London, auch Manchester, Liverpool und einige Orte im Süden habe ich schon besucht.
London war eigentlich immer mein favourite, schon als ich das 1. Mal in London war habe ich diese unglaubliche Stadt in mein Herz geschlossen.. nun bin ich mir aber plötzlich unsicher, ob ich in so einer riesigen Stadt eine längere Zeit verbringen möchte. Ausserdem möchte ich auch mal was anderes sehen.
Kleinere Orte wie Bath, Exeter oder Chester haben da sicher auch Vorteile. Nun zu meiner Frage, kennt jemand von euch diese Orte? Wie sieht es aus was meint ihr, sind diese Orte empfehlenswert? Ich würde einfach gerne in einem richtigen englischen Ort sein, Kontakte zu Einheimischen knüfen... ich weiss, es hört sich jetzt vielleicht doof an, aber ich hoffe ihr versteht was ich meine.....
Oder kennt jemand von euch einen anderen "ursprünglichen" Ort, wo es schön ist und wo man auch viel unternehmen kann (Natur, Ausflüge, etc.)?
Zweitens.. ich war noch nie in Schottland oder Irland. Diejenigen, die sich gut auskennen, würdet ihr es eher nicht empfehlen, dort einen Sprachaufenthalt zu machen? Ich meine auf Grund dem Dialekt und allem.
Ich muss dazu sagen, dass ich bereits relativ gut Englisch spreche und ich mir gerne ein richtig gutes Englisch aneignen möchte.
Meint ihr da ist das eher nicht von Vorteil, wenn man nur schottisch oder irisch hört?
Ich weiss mein Beitrag ist lang und ich muss mich schlussendlich selbst entscheiden, aber ich wäre euch dankbar für einen Tipp, falls ihr einen habt!
Liebe Grüsse aus der Schweiz
Steffy