• chriwi
    geschrieben 1175086893000

@'Susanne xyz' sagte:

Die Tickets werden auch in der Ankunftshalle im Flughafen verkauft und wie gesagt im Flugzeug

Bei Ryanair ja, z.B. bei Skyeurope nicht, bei Air Berlin wurde es mir auch noch nie angeboten:

Hab die Preise aus dem FTI-Katalog (soll keine Werbung sein, aber sonst hab ich keinen greifbar) mit den Preisen in Stansted am Schalter verglichen:

Single € 25,-- 23,25 (GBP 15,50)

Return € 41,-- 38,25 (GBP 25,50)

Von überteuert kann da keine Rede sein. Wie gesagt, wichtig ist's das Ticket schon zu haben, wenn man auf den Bahnsteig kommt. 30 Min. warten, nur weil man Zeit mit dem Ticketautomaten vertrödelt, ist lästig.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1175088606000

Klar, jeder soll das so machen, wie er/sie möchte, ich würde halt lieber 23,50 Pfund vorab zahlen als 39 oder 41 Euro ;)

Die Tickets habe ich bei Ryanair und bei Air Berlin vergünstigt im Flugzeug kaufen können.

Der Zug fährt übrigens von 6h bis Mitternacht jede viertel Stunde (sonntags ab 7h). Die - wenn auch geringe - Wahrscheinlichkeit, durch einen Ticketkauf einen Zug zu versäumen, möchte ich zwar nicht abstreiten, aber 30 Minuten Wartezeit bis zum nächsten Zug dürften normalerweise nicht auftreten.

• chriwi
    geschrieben 1175091993000

@Susanne xyz: Single heißt in eine Richtung, Return heißt hin- UND zurück.

Single € 25,-- bei FTI € 23,25 am Ticketautomaten

Return € 41,-- bei FTI € 38,25 am Ticketautomaten

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Susanne xyz
    geschrieben 1175106085000

Ich verstehe Deine Bemerkung nicht. Wie kommst Du darauf, daß ich das nicht weiß? :question:

Ich habe mich hier nur auf Returntickets bezogen, diese kosten laut Eurer Angaben bei den Reiseveranstaltern 39 (bei TUI) - 41Euro (bei FTI), über die Internetseite des Stansted Express sind sie momentan für 23,50 Pfund zu erwerben...

(Vielleicht hast Du übersehen, daß ich mal von Euro, mal von Pfund gesprochen habe?)

• chriwi
    geschrieben 1175155672000

@'Susanne xyz' sagte:

(Vielleicht hast Du übersehen, daß ich mal von Euro, mal von Pfund gesprochen habe?)

Stimmt! Sorry!

• Delfo
    geschrieben 1176929312000

Ich weiß nicht, wie gut Deine Eltern englisch Sprechen. Aber anstatt Mme. Tussauds würde ich ihnen lieber Karten fürs Theater schenken, die dann zwar ein bißchen teurer sind aber wirklich ein Stück England zeigen.

Aber das ist natürlich eine Frage des Geschmacks.

Ansonsten kann ich auch die Backstagetour der Royal Opera wärmstens empfehlen. Kostet 8 Pfund pro Nase und kann von Dir ohen Zusatzksoten übers www direkt beim Opernhaus gebucht werden.

Oder eine Fahrt mit dem London Eye. Am besten sehr früh am morgen oder so spät wir möglich. Auch das kannst Du im Voraus billiger über die Homepage der Attraktion buchen.

Zu den Hotels: Hast Du schonml über ein Bed&Breakfast nachgedacht? Die sind ein bißchen günstiger und liegen zum Teil auch viel schöner.

Auf jeden Fall solltest Du Dich sehr bald entscheiden, weil juni ein beliebter Reisemonat ist. Und da es vermutlich auch noch ein Wochenende sein soll...

Ich finde es total schön, daß Du Deinen Eltern so ein Geschenk machen willst.

Solche Kinder wollen wir auch mal haben ;)

• chriwi
    geschrieben 1176975399000

Wobei ich zu bedenken gebe, dass die B & B's meist recht weit draussen liegen. Ich fahr in London ganz gern stundenlang mit dem Bus rum, aber wenn man nur ein Wochenende Zeit hat, sollt das Hotel vielleicht verkehrsgünstig innerhalb der Zone 1-2 liegen. Und wohnen mit "Familienanschluß" ist ja auch nicht jedermanns Sache.

• Thaleia
    geschrieben 1177071664000

Hallo !

Hast Du schon mal ueber einen Trip mit dem Bus nachgedacht:

http://www.londontoolkit.com/travel/stansted_airbus.htm

Ist zwar laenger, aber man hat ja Zeit! 3 Tage London ist auch noch genug, wenn man 75 Minuten im Bus sitzt. Ausserdem ist man dann auch etwas flexibler mit den Areas, weil die Bus ja nicht nur an einer Stelle halten, z. B. kaeme dann auch Victoria, Waterloo, Bakter Street etc. in Frage.

@ Chriwi

Was ist bedeutet den stundenlang mit dem Bus rumfahren und weit draussen? Ich wohne in Battersea/ Clapham und bin in 5 Minuten auf Kings Road, 20 Minuten Sloane Street, 30 Hyde Park und 40 Min Piccadilly Circus. Auf dem Weg haette ich also quasi shoppen koennen, Window Shoppen ( Sloane Street viiiiel zu teuer), Harrods, im Hyde Park rumlaufen koennen, Fortnum & Mason und schliesslich nichts am Ziel machen koennen (ausser Boots und Virgin Megastore). Also, obwohl ich 40 Min vom Zentrum wohne, wuerde ich nicht sagen, ich bin weit draussen. But that's just me :D

• chriwi
    geschrieben 1177081391000

@Thaleia: Na ja, Clapham ist ja nicht allzu weit draussen (Zone 2?) und U-Bahn gibt's dort auch Hab mich vor einiger Zeit nach B&B's umgesehen, die waren tlw. in der Zone 5 und fernab jeder U-Bahn- od. BritishRail-Station. Das wollt' ich nur zu bedenken geben.

Aber klar, man muss sich das natürlich immer im Detail ansehen...

Wenn ich 7 od. 8 Tage in London bin (kürzer = zu kurz), setz ich mich schon mal in einen Bus und schau wo mich der hinbringt. Aber bei einem Wochenendtrip wär mir um die Zeit leid. Noch dazu geht's hier ja mglw. um London-Newbies, und beim ersten Mal interessiert man sich normalerweise ja mehr für die major attractions.

Der Link mit den Buslinien von Stansted nach London ist gut...hab mir schon ein Bookmark gesetzt ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!