• calculator
    geschrieben 1283588763000

Bin auf der Suche nach einem günstigen Hotel (nach Möglichkeit in Toplage ; bis 35 Euro p.P. incl. Frühstück).Desweiteren landen wir in Stansted.Wie kommen wir von dort am günstigsten ins Zentrum.Welches Ticket für welche Zone brauchen wir dann??Da wir 6 Tage da sind ist es günstiger ein Wochenticket oder 2 mal ein 3 Tage Ticket zu buchen??

Über Tips und Anregungen bin ich sehr dankbar

• Evil_Eva
    Zielexperte/in für: Großbritannien & Irland
    geschrieben 1283594518000

35 Euro pro Person ist extrem wenig für London. In dieser Preislage bewegen sich Übernachtungen in Jugendherberge und eventuell bekommst Du dafür ein günstiges Travelodge Hotel. Außerdem könntest Du in die Kataloge von Neckermann und Dertour schauen. Manchmal gibt´s da bei längeren Aufenthalten Gratisnächte. 

Ich würde zunächst mal bei Travelodge schauen, wenn Du früh dran bist, hast Du gute Chancen auf einen günstigen Preis. Klicke auf der Website auf "Find our lowest prices" und gib "London" an.

Gute Lage haben z. B. das Travelodge Covent Garden, TL Liverpool Street, TL Tower Bridge, TL City Road und TL Aldgate East. Wenn du den Termin nennst, kann ich vielleicht noch etwas konkretere Empfehlungen machen. 

Einige Jugendherbergen in London bieten auch Doppelzimmer mit Bad, gut gelegen ist z. B. YHA Central London und die YHA St. Pancras.

Transfermöglichkeiten von Stansted findest Du hier. 

3-Tages-Tickets gibt es nicht. Bei 6-Tagen lohnt sich der Kauf einer 7-Day-Travelcard zum Preis von £25.60 (Zone 1-2)

• calculator
    geschrieben 1283604329000

um es mal zu konkretisieren....

wir wollen gerne vom 23.10.10  bis 29.10.10 nach London.Wir landen dann in Stansted.Das mit der Jugendherberge (YHA Central London) liest sich gut soweit es mein Englisch zulässt.Gibt es dort Doppeltimmer mit WC und Dusche im Zimmer?Da bin ich nicht ganz schlau geworden.Hat jemand mit dieser Herberge schon Erfahrungen gesammelt?Wie würde ich am besten von Stansded zu dieser Herberge gelangen? (nach Möglichkeit günstig)Wie ist denn momentan der Wechselkurs Euro/Pfund?

noch eine Frage zur Jugendherberge

gibt es dort überhaupt Doppelzimmer(WC und Dusche) oder sind das alles Sammelzimmer?Falls ja brauche ich eine Alternative, käme für uns dann nicht in Frage

• Evil_Eva
    geschrieben 1283609938000

Ich habe mal nachgeschaut. Die YHA Central London scheint keine Doppelzimmer. Die YHA St. Pancras hat Doppelzimmer, die aber für Deinen Zeitraum nicht mehr verfügbar sind - das gleiche gilt für die anderen zentralen Jugendherbergen. 

Für ein echtes Travelodge-Schnäppchen bist Du ebenfalls schon zu spät dran. In Deiner Preislage wären nur Hotels, die weiter draußen liegen, z. B. das Travelodge Barking (7 Übernachtungen ohne Frühstück ca. 175 € pro Person). 

Du wirst bei Deiner Preisvorstellung in jedem Fall Zugeständnisse machen müssen: bei der Lage, der Qualität der Unterkunft,  etc. 

Easyhotel bietet relativ günstige Zimmer, allerdings auf kleinstem Raum und teilweise ohne Fenster. 

Schau Dir ansonsten die Angebote von Travelodge, Neckermann, Dertour, etc. am besten mal selber an. Vor dem Buchen würde ich allerdings definitiv Bewertungen lesen. 

Wenn Du Hotels in die engere Auswahl gefasst hast, können wir Dir bei der Lage sicherlich weiterhelfen. 

Für 1 Pfund zahlst Du derzeit ca. 1,20 €.

• Tommy8181
    geschrieben 1290632646000

Hallo Evil Eva

deine Tipps sind echt super.

Ich habe soeben Travelodge besucht und war eher baff von den günstigen Preisen.

spilet ja keine Rolle.

Hatte mir z.b. das Travelodge London Bridge angeschaut. gefiel mir gut, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass die HOtelzimmer mit Bad sind. oder ist es wirklich so wie auf den Bildern, denn auf dem Flur ne Gemeinschaftsdusche zu haben, mag ich net.

Danke für deine ANtwort

• Tommy8181
    geschrieben 1290632927000

Hat sich schon erledigt

bei der Buchung, wenn man weiter drückt steht tatsächlich en-suite.

Vielen Dank für den guten TIpp.

• Evil_Eva
    geschrieben 1290670225000

Genau, ein Bad haben die Zimmer im Travelodge immer. Ich war mit dem Travelodge Tower Bridge sehr zufrieden. Die Lage ist klasse und das Hotel bietet gemessen am Preis einen soliden Standard. Beachte bitte die eingeschränkten Serviceleistungen von Travelodge-Hotels, nachzulesen z. B. in meiner Bewertung.

• Tommy8181
    geschrieben 1290684639000

Danke Eva,

Okay, wenn man das mit den Serviceleistungen weiß, dann passt es ja.

Kannst du auch was zum Travelodge Covent Garden sagen?

• Evil_Eva
    geschrieben 1290694237000

Im Travelodge Covent Garden habe ich noch nicht übernachtet. Die Lage ist absolut top, direkt im West End. Es besteht aus zwei Gebäuden (Drury Lane und High Holborn) da hier zwei Hotels zusammengelegt worden sind. Von außen macht das Drury Lane Gebäude nicht gerade einen einladenden Eindruck. Da es sich um ein älteres Travelodge handelt, würde ich davon, dass schon davon, dass es vom Standard und Zustand nicht an die neueren TL-Hotels heranreicht. Möglicherweise macht die Lage das wieder wett!

Die Zimmer in den neuen Travelodges (Tower Bridge, Euston, Fulham, Southwark, etc.) sehen tatsächlich fast haargenau so aus, wie auf den Bildern der Website. Die Sauberkeit ist der Regel okay, woran Travelodge oft schwächelt ist die Instandhaltung. Sollte im Zimmer etwas kaputt sein / gehen, steht im Hotel leider niemand für eine Reparatur zur Verfügung und man bekommt in der Regel angeboten, das Zimmer zu wechseln. Das habe ich jetzt schon zweimal erlebt. Daher vorm Auspacken am besten einmal kurz alles durchchecken.

• Yvandra
    geschrieben 1291109685000

Ich war letztes Jahr im Travelodge Covent Garden, als es dort endlich mal halbwegs billig war- die Lage ist für Theaterfans wie mich unschlagbar, das Zimmer war top und alles nagelneu - war ein Einzelzimmer mit Flachbildschirm, großem Bett und Badezimmer mit Wanne.  Unten vor den Aufzügen stand ein Ben & Jerry's Automat, den ich sehr zu schätzen wußte ;)   Im Januar werde ich das Travelodge Covent Gdn zu zweit besuchen im Twin Room, mal sehen wie das ist.  Insgesamt hat es mir besser gefallen als das Travelodge Liverpool Rd (sonst kenne ich keine, die meisten sind mir zu weit draußen oder dann doch wieder zu teuer).

Wichtig zu wissen ist m.E. noch dass man in den Travelodges kein Gepäck abgeben kann, wenn man vor dem Check-In um 15 Uhr ankommt.  Da die Lufthansa meinen üblichen Mittagsflug gestrichen und mich auf den frühen Flug umgebucht hatte, stand ich dann um 11 Uhr blöd da und habe meinen Koffer im Bahnhof Liverpool St. für 8 Pfund abgeben müssen bis zum Check-In  (hatte ja keine Lust, dann vier Stunden mit dem Koffer in der Rezeption zu sitzen).

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!