• RottiTotti
    geschrieben 1179820538000

Hallo,

hat jemand vielleicht ein paar Tips für uns wo man alternativ noch günstig Parken kann! LAut Internet finde ich für den Hamburg FLughafen nicht so viele Angebote, ausser die, die direkt am Flughafen sind!

Vielleicht kennt ja einer jemanden, bei denen wir privat das Auto parken könnten?

Grüße

• chriwi
    geschrieben 1179822781000

Bin kein Insider, war aber unlängst mal in HH:

Vom Flughafen sind wir mit einem Linienbus zur S-Bahn gefahren. Könnte man da nicht irgendwo entlang der Buslinie parken und ein paar Minuten mit dem Bus zum Airport fahren?! Die Buslinien sind 110 und 172, die S-Bahn-Station heißt glaub ich Ohlsdorf.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • RottiTotti
    geschrieben 1179823009000

@'chriwi' sagte:

Bin kein Insider, war aber unlängst mal in HH:

Vom Flughafen sind wir mit einem Linienbus zur S-Bahn gefahren. Könnte man da nicht irgendwo entlang der Buslinie parken und ein paar Minuten mit dem Bus zum Airport fahren?! Die Buslinien sind 110 und 172, die S-Bahn-Station heißt glaub ich Ohlsdorf.

Also auf P8 kosten 2 Wochen 60 Euro! Wollte wissen ob jemand ne günstigere Alternative wie 60 Euro für Hamburg weiß!?

Düsseldorf, Hannover oder so bieten Parkplätze an die weiter vom Flughafen entfernt sind mit inklusiven Busshuttel nur für Hamburg finde ich sowas nicht!

Gestern bei RTL Extra wurden 4 Flughäfen getestet! Viele Anwohner würden um den Flughafen rum ihre privaten Prkplätze vermieten!

• Bubilein
    geschrieben 1179824545000

Hallo

Mit dem Holiday Park Ticket kosten 2 Wochen aber nur 45.- Euro auf dem Parkplatz P8 am Hamburger Flughafen. Das Park Ticket erhält man im Reisebüro. Wenn ich meine Reise in mein Reisebüro buche bekomme ich das Ticket immer kostenlos dazu. ;)

LG

• chriwi
    geschrieben 1179824773000

Und einfach 2 Wochen (gratis!) auf der Straße parken und öffentlich zum Airport fahren ist kein Thema?! In Hamburg denk ich ist das ganz leicht möglich, im Gegensatz zu Flughäfen, die weit außerhalb sind (z.B. MUC). Vielleicht gibt's auch deshalb in HH keine privaten Parkmöglichkeiten.

Übrigens find ich € 60,-- sehr preiswert. Hab den Bericht auch gesehen.

Forenregeln... <--- Das war ich nicht, das war ein Admin!!! Vorher hatte ich da meine Homepage stehen und den Hinweis auf eine sehr coole Vietnam-Gruppe, die ich leite.
  • Mienchen
    geschrieben 1179824799000

Hallo Rotti,

wenn Du das Holiday-Park-Ticket verwendest, dann sparst Du deutlich bei den Gebühren. Dann werden aus 60,00 Euro für zwei Wochen 45,00 Euro. Du bekommst dieses Holiday-Park-Ticket entweder in Deinem Reisebüro oder am Ticket-Schalter der Airline, mit der Du fliegst. Einfach mal nachfragen...

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht sagen, wer seine privaten Parkplätze vermietet. Ehrlich gesagt, kann ich mir das bei der Lage auch nicht wirklich vorstellen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), da Parkraum in Hamburg recht knapp ist. Ich selber wohne nur ein paar wenige KM vom Flughafen HH entfernt und sehe ständig auswärtige Autos in den Seitenstraßen für längere Zeit parken. Es ist nicht verboten, aber erfreut bin ich (und viele andere) als Anwohner nicht unbedingt darüber ;)

Hier gab es schonmal einen kleinen "Meinungsaustausch" dazu.

Viele Grüße und schönen Urlaub :D

• RottiTotti
    geschrieben 1179826824000

@'Mienchen' sagte:

Hallo Rotti,

wenn Du das Holiday-Park-Ticket verwendest, dann sparst Du deutlich bei den Gebühren. Dann werden aus 60,00 Euro für zwei Wochen 45,00 Euro. Du bekommst dieses Holiday-Park-Ticket entweder in Deinem Reisebüro oder am Ticket-Schalter der Airline, mit der Du fliegst. Einfach mal nachfragen...

Ansonsten kann ich Dir leider auch nicht sagen, wer seine privaten Parkplätze vermietet. Ehrlich gesagt, kann ich mir das bei der Lage auch nicht wirklich vorstellen (lasse mich aber gerne eines besseren belehren), da Parkraum in Hamburg recht knapp ist. Ich selber wohne nur ein paar wenige KM vom Flughafen HH entfernt und sehe ständig auswärtige Autos in den Seitenstraßen für längere Zeit parken. Es ist nicht verboten, aber erfreut bin ich (und viele andere) als Anwohner nicht unbedingt darüber ;)

Hier gab es schonmal einen kleinen "Meinungsaustausch" dazu.

Viele Grüße und schönen Urlaub :D

Hallo Mienchen,

das mit dem Holiday-Park-Ticket, haben wir auch schon in erwägung gezogen, aber wir haben unsere Reise übers Internet gebucht! Also kann ich doch das Park-Ticket nicht mehr erhalten!

Beim aufgeben der Koffer meinst Du? Da erhält man dann das Parkticket oder muss ich direkt zu dem AirBerlin Infoschalter gehen?

• chriwi
    geschrieben 1179828485000

Toll, wie Du mich ignorierst. :?

Warum denn nicht gratis auf der Straße parken, wie ich's vorgeschlagen hab? Und auch Mienchen hat es indirekt vorgeschlagen, wenn sie auch nicht begeistert ist.

• Bubilein
    geschrieben 1179829019000

Hallo Rotti Totti.

Wieso gehst Du nicht einfach in irgend ein Reisebüro und besorgst dir ein Holiday Park Ticket. Das bekommt man auch wenn man über das Internet gebucht hat und kostet wenn ich mich nicht Irre 6.- Euronen.

• RottiTotti
    geschrieben 1179829251000

@'Bubilein' sagte:

Hallo Rotti Totti.

Wieso gehst Du nicht einfach in irgend ein Reisebüro und besorgst dir ein Holiday Park Ticket. Das bekommt man auch wenn man über das Internet gebucht hat und kostet wenn ich mich nicht Irre 6.- Euronen.

Hatte bei einem Reisebüro in meiner Stadt mal nachgefragt und die kannten es nicht und meinten dies würde es nur noch für Bremen geben!

Auf den Starßen parken, naja also ich bin nicht zu geizig einen Parkplatz zu bezahlen zu mal ich da viel zu viel Angst hätte das an meinen Auto was passieren könnte! Also ich will ja zahlen!!!!!

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!